Skip to main content

Hallo,

falls hier jemand von O2 mitliest.

Bei uns ist die Netzabdeckung seit Monaten miserabel.

Ich habe schon mehrmals eine Störung gemeldet, erhalte dann ein paar SMS dass man daran arbeitet, aber es tut sich nichts.

Alle Freunde, Verwandten und Bekannten die bei O2 sind haben die selben Probleme.

Könnt ihr mir hier helfen?

Die Meldungen der Störung hat ja nichts gebracht

Danke

Hallo @Hobes2107

Herzlich willkommen in unserer o2 Community. 😊

Es ist super, dass du die Störung direkt gemeldet hast. Je nach Störungsbild kann es natürlich etwas dauern bis das Problem gelöst werden kann. 

Hast du es bereits mit einem Neustart und der manuellen Netzauswahl versucht? 

Gruß, 
Anna
 


Hallo @Hobes2107 

geht es bei dir um “Stein am Kocher” bzw “Kochertürn”?

 

Denn für mich sieht das so aus, als wäre im Bereich bei “A” (nördlich von “Horschfeldstraße 23, 74196 Neuenstadt am Kocher” eine Basisstation abgebaut worden.

 

Das war wohl eine Station auf einen Hochspannungsmasten.


Da wurde Mitte Juni eine Station abgebaut, das könnte natürlich auch einen Einfluss auf den Empfang gehabt haben, ob und wann es hier in der Gegend einen Ersatz geben wird für die Station kann ich jedoch nicht sagen.

 

Schöne Grüße, Sven


 

"Ich habe das gleiche Problem mit der Netzverbindung. Ich habe schon überlegt, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.


@Suhar

Es betrifft bei dir ebenfalls den Bereich um “74196 Kochertürn/Neuenstadt am Kocher”? Da es ein Netzproblem ist, welches schon länger besteht, wäre es denke ich gut, wenn ein Mod intern nachfragen könnte, ob es Neuigkeiten gibt… (also ob eine Ersatzstation in Planung ist, oder ähnliches)


@Suhar

Es betrifft bei dir ebenfalls den Bereich um “74196 Kochertürn/Neuenstadt am Kocher”? Da es ein Netzproblem ist, welches schon länger besteht, wäre es denke ich gut, wenn ein Mod intern nachfragen könnte, ob es Neuigkeiten gibt, zu einer Ersatzstation.

Ja, es betrifft auch den Bereich um „74196 Kochertürn/ Stein /Neuenstadt am Kocher“. Das Netzproblem besteht schon länger, und ich finde, es wäre gut, wenn ein Moderator intern nachfragen könnte, ob es Neuigkeiten zu einer Ersatzstation gibt. Vielen Dank!"


Ja bei mir ist es auch die Region Neuenstadt/Stein/Kochertürn.

Das Problem betrifft alle O2 Kunden, die ich kenne. Einige haben wohl ebenso Störungen gemeldet - ohne Erfolg.

Wäre gut zu wissen wann es Besserung gibt. Einen neuen Hochspannungsmasten bauen sie hier seit Wochen, ohne dass es wirklich vorangeht. So wie es aktuell ist, ist es jedenfalls kein Zustand und die nächste Konsequenz wäre dann wohl ein Anbieterwechsel per Sonderkündigung.


Hallo @Suhar und @Hobes2107 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich kann verstehen, dass das unbefriedigend ist, wenn kein Netz vorhanden ist. 
Was ich aktuell auf unserer Netzkarte sehe ist, dass in ca. 7 km Entfernung (ungefähr in der Ecke Lampoldshäuser Str./L1047/Baierklinge) Ende November eine neue Station ans Netz gehen soll.
Ob dies aber dann zu Verbesserungen führt, kann nur der Praxistest zeigen. 
Ein Netzfehler liegt nicht vor.
Der Engpass ist entstanden, wie auch schon oben geschrieben wurde, durch den Abbau einer Basisstation. 
Gruß, Solveig 
 

 


Ja schade ist dass einem niemand etwas konkretes sagt.

Man meldet Störungen und dann erhält man Nachrichten dass daran gearbeitet wird und nichts passiert.

Ich habe verstanden dass es an der Basisstation liegt, aber ich habe diese nicht abgebaut. Meines Wissens habe ich einen Vertrag mit O2 und dort interessiert es anscheinend niemand.

Guter Kundenservice ist für mich etwas anderes

 


Hallo @Hobes2107 ,
die Technik unterscheidet zwischen einer Netzstörung und einer Netzüberlastung.
Bei einer Netzstörung ist  etwas defekt. 
Dies kann repariert werden und man kann in der Regel auch sagen, wann es wieder klappen wird.
Eine Netzüberlastung, die durch den Abbau einer Basisstation oder durch sehr viel Nutzung an einem Ort entstehen kann, spricht der Techniker nicht von einer Störung.
Das Netz, was da ist funktioniert, aber es reicht leider nicht aus.
Deshalb erhälst du auch die Nachricht, dass keine Störung vorliegt. 
Hier kann nur durch einen Ausbau des Netzes Abhilfe geschaffen werden. 
Beim Netzausbau  sehen wir nur in den nächsten Wochen, was an einem Ort passiert. 
Welche Antragsverfahren eventuell für einen Standort noch laufen, sehen wir nicht.
Ich weiß, dass es für dich unerheblich ist, warum du keinen Empfang hast. 
Aber vielleicht einfach nur zur Einordnung. 
Gerne würde ich mehr berichten.
Aber aktuell habe ich keine anderen Informationen. 🌸
Gruß, Solveig 

 

 


Deine Antwort