Hallo in die Runde,
vielleicht kann mir hier jemand helfen !!
Ich habe eine Rufumleitung, von meinem Glasfaser Home Anschluss (Anbieter NordischNet) auf meine Festnetznummer, die mir zu meiner O2 Mobilnummer zugeteilt wurde eingerichtet.
Hat bis Ende Mai 2024 funktioniert - jetzt aber habe ich schon alle Beteiligten (NordischNet, AVM wg.Fritz7590 und auch O2) bemüht - aber - alle finden das alles technisch einwandfrei funktioniert.
Jetzt zur aktuellen Fehlerbeschreibung:
Ich werde auf meiner Festnetznummer angerufen - das wird weitergeleitet ans Samsung S04 der Anrufer wird angezeigt, sobald ich aber das Gespräch annehme ist nichts zu hören und zwar auf beiden Seiten.
Anrufer berichteten mir auch das sie garkein Rufzeichen in der Leitung hatten!!
Mittlerweile habe ich vieles ausprobiert was Rufumleitung angeht. Lege ich die Umleitung direkt auf die Handynummer also 0172….. klappt es mit der Verbindung. Kostet mich dann allerdings Geld - weil keine Flatrate zum Mobilfunk vorhanden. ODER lege ich die Umleitung auf eine andere Festnetznummer( die des Nachbarn! ) funktioniert das auch - aber was will der mit meinen Anrufern schon bereden?
Dem Technik Service von O2 hatte ich beim letzten Vorstellen des Problems gebeten mich auf besagter Festnetznummer anzurufen - aber das passierte leider nicht - nur eine SMS technisch sei alles geprüft und in Ordnung.
ISSES ABER NOCH LANG NICHT - BIN VERZWEIFELT - KANN WER HELFEN ?
Weil es funktionierte lange Zeit, völlig genervt auf Input wartend.
Danke holkal
edit o2_Gerrit 02.07.2024 20:48 verschoben nach Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr