Skip to main content
Hallo,



ich soll eigentlich reduzierte Geschwindigkeit haben, jedoch ist mein Handy Internet immer noch super schnell und ich habe LTE. Nicht das es mich stört, aber es ist doch etwas merkwürdig... Ich will nicht das ich versteckte Kosten erhalte.



Tarif: Blue Smart mit 500MB Volumen



Danke im voraus!



Hallo,



wie lange besteht dein Vertrag schon?



Hast du die Datenautomatik deaktivieren lassen? Hast du die SMS über den 80% Aufbrauch, bzw. des vollständigen Verbrauchs des Datenvolumen erhalten?



Welches Datenvolumen zeigt die Verbrauchsübersicht?




Wieviel wurde bereits verbraucht?



Was für einen Abrechnungszeitraum hast du?



Hast du eventuell eine SMS bekommen bezüglich Datenautomatik?



Gruß




Ich habe den Vertrag seit Januar und habe jetzt schon 1GB verbraucht. Mein Volumen wurde 3x erweitert und dann habe ich eine SMS erhalten, dass meine Geschwindigkeit auf 32kbs reduziert  wird, trotzdem habe ich noch schnelles Internet... In meinen Daten steht nichts mit dazugebuchten Packs oder irgendwelche sonstige kosten




Das Datenvolumen zeigt 500 mb




Jede dieser Nachbuchungen hat weitere Kosten verursacht: 2,00 € für 100 MB.



Da dies aber schon 3 Mal passiert ist und du gedrosselt wurdest, entstehen keine weiteren Kosten.



Infos zur Datenautomatik findest du in deinem Vertrag, bzw. findet man diese gut auf jeder Tarifseite.




Ja das will ich habe auch glauben, aber mein Internet ist trotzdem super schnell, als wäre nicht passiert und das macht mir sorgen




Mit Geduld wird dies ein o2_Moderator hier im Forum für dich prüfen.



Ansonsten kannst du dich an Chat bzw. Hotline wenden.



Halte uns bei den letzten beiden Wegen bitte auf dem Laufenden. ;)




Ich vermute es hat was mit der Wartung zu tun oder ein neuer Abrechnungsmonat ist angebrochen... Schaun wir mal auf die Lösung.



Gruß




Ich habe ein Hotliner angeschrieben, der konnte mir auch nur sagen, dass mein Internet gedrosselt sein soll und ausser der Datenautomatik keine Kosten auf mich zu kommen und ich hoffe einfach mal, dass das stimmt, weil ich keine Lust habe pro MB plötzlich zu zahlen...



Danke für eure Hilfe!




Pro MB musst du sicherlich nicht zahlen.



Wenn dem bei einer Flat der Fall wäre, dann würde bei der Abrechnung der Wurm drin sein.




Hallo danielfga,



ja, laut unseren UNterlagen bist Du von der GEschwindigkeit her gedrosselt. LTE und auch 3G kann natürlich trotz Drosselung weiter genutzt werden.



Hast Du denn einmal einen Geschwindigkeitstest durchgeführt?



Und nein, zusätzliche Kosten werden nicht entstehen ☺️



Gruß,



Lars




Deine Antwort