Guten Morgen,
ich habe heute mithilfe des Chats festgestellt, dass ich im Monat 1 Tag habe wo ich für volles Internet bezahle, es aber nicht bekomme, weil das Datenvolumen erst zum 05. des Monats zurückgestellt wird. Ist das überhaupt rechtens? Kann man das so umstellen, dass ich auch volles Volumen bekomme wenn ich es denn schon zahle?
Vielen Dank für Eure Hilfe
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Hallo Destinygirl,
ich hoffe ich habe dich richtig verstanden:
ich denke du meinst den Abrechnungszeitraum?
Bei o2 ist es so, dass der Abrechnungszeitraum immer an dem Tag beginnt, an dem der Vertrag abgeschlossen worden ist. In deinen Fall: von 5. bis zum 4. des Folgemonats
Wenn du in dieser Zeit gedrosselt wirst (Datenautomatik aus), dann hast du erst wieder am 5. dein Highspeed-Datenvolumen zur Verfügung.
Wieviel (Highspeed)Datenvolumen dir für den Abrechnungszeitraum noch zur Verfügung hast, kannst du mit der "Mein o2" App prüfen. Welche Apps auf deinen Smartphone einen zu großen Datenhunger haben, kannst du zb bei Androidsmartphones: unter Einstellungen -> Datenverbrauch
überprüfen
Viele Grüße
Tom
ich hoffe ich habe dich richtig verstanden:
ich denke du meinst den Abrechnungszeitraum?
Bei o2 ist es so, dass der Abrechnungszeitraum immer an dem Tag beginnt, an dem der Vertrag abgeschlossen worden ist. In deinen Fall: von 5. bis zum 4. des Folgemonats
Wenn du in dieser Zeit gedrosselt wirst (Datenautomatik aus), dann hast du erst wieder am 5. dein Highspeed-Datenvolumen zur Verfügung.
Wieviel (Highspeed)Datenvolumen dir für den Abrechnungszeitraum noch zur Verfügung hast, kannst du mit der "Mein o2" App prüfen. Welche Apps auf deinen Smartphone einen zu großen Datenhunger haben, kannst du zb bei Androidsmartphones: unter Einstellungen -> Datenverbrauch
überprüfen
Viele Grüße
Tom
Hallo Tom,
im Prinzip hast du mich richtig verstanden. Was bei mir aber komisch ist, ist dass in meiner Mein O2 App steht, dass mein Rechnungsmonat am 03. des Monats endet und am 04. neu beginnt. Wieso steht das denn da wenn mein Rechnungszeitraum vom 05. bis 04. ist?
im Prinzip hast du mich richtig verstanden. Was bei mir aber komisch ist, ist dass in meiner Mein O2 App steht, dass mein Rechnungsmonat am 03. des Monats endet und am 04. neu beginnt. Wieso steht das denn da wenn mein Rechnungszeitraum vom 05. bis 04. ist?
ja, ich denke dort ist ein Fehler in der App. (mir wird in der App auch ein falscher Zeitraum angezeigt)
Richtig ist allerdings der Zeitraum der in der Rechnung steht
Richtig ist allerdings der Zeitraum der in der Rechnung steht
Okay, dann bin ich beruhigt.
Ich wollte nur sicher gehen, dass ich nicht für etwas bezahle was ich nicht bekomme.
Vielen vielen Dank für deine Hilfe
Ich wollte nur sicher gehen, dass ich nicht für etwas bezahle was ich nicht bekomme.
Vielen vielen Dank für deine Hilfe
gerne
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