Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Probleme mit dem Netz in Griechenland


Bin seit 14.07.2021 in Griechenland im Urlaub und haben die ganze Zeit Probleme mit dem Netz entweder ist kein Netz oder sehr schwach und schlecht und das bei der ganzen Familie Mein Sohn meine Frau und bei mir. Alle 3 Verträge laufen über mich. Wir können kaum angerufen werden und wenn wir telefonieren können dann nur mit Abbrüchen. 

Aber komischerweise ist mein Bruder auch mit im Urlaub und bei ihm und seiner Frau läuft alles einwandfrei. Er ist auch o2 Kunde.

 

Wir können auch nicht manuell einen anderen Netz wählen. Es steht immer dieser Netz ist nicht verfügbar. 

Aber wie gesagt bei meinem Bruder klappt alles.

Ich komme mir total verarscht vor.

 

icon

Lösung von Mertin11 30 July 2021, 13:15

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo,

was passiert genau wenn du dich in Cosmote einbuchst? Du schriebst ja das telefonieren möglich ist( wenn auch mit Einschränkungen), dann solltest du dich doch auch einbuchen können.

LG

Ich kann sehr schlecht telefonieren. Alle 3 Smartphones bzw. Alle 3 Verträge die über mich laufen haben alle dasselbe Problem. Wir können alle manuell kein Netz auswählen. Und alle 3 verbinden sich bei automatischer Einstellung nur mit Cosmote. 

 

Hier gibt es aber auch Vodafone und Wind können uns bei denen aber nicht erleben.

 

Wir hatten sonst die letzten Jahre nie  Probleme. 

Hallo,

und die manuelle Netzsuche geht warum nicht? Was ist der genaue Unterschied zu deinem Bruder?

LG

Er kann sich manuell z.b. bei dem Anbieter Wind einloggen. Aber ich nicht und das bei 3 Geräten. Es kommt immer die Meldung im Moment keine Registrierung ins Netz verfügbar

Hallo @Mertin11,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Es tut mir leid, dass es zu Problemen mit dem Empfang in deinem Urlaub kommt. Das ist immer ganz besonders ärgerlich und ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen.

Warum die Anbieter Wind und Vodafone mit deinen Handys nicht ausgewählt werden können, ist mir ehrlich gesagt nicht bekannt. Alle drei Anbieter sind für unsere Kunden für das Roaming freigeschaltet. Besteht das Problem denn nur an einer bestimmten Adresse, oder überall, wo du dich aufhältst?

Viele Grüße

Giulia

Habe das Problem gelöst indem ich mich bei Wind 2g und nicht 4g angemeldet habe danach lief alles wunderbar und habe auch 4g mit 20 M/bit

Hallo @Mertin11,

prima, dass du so eine Lösung finden konntest. Da muss man natürlich erst einmal drauf kommen :relaxed:

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort