Hallo,
kann seit ein paar Tagen keine WhatsApp Meldungen mehr versenden kann , wenn ich mein WLAN verlassen habe aber am Telefon das WLAN noch aktiv ist.
Muss dann EXTRA das WLAN dekativiren, damit die App funktioniert.
Lt. WhatsApp soll es an Einstellungen im Telefon liegen die ich mit O2 abklären soll.
Kann aber hier nirgends infos zu den APN Einstellungen finden dich ich kontrollieren kann, ob da alles OK ist oder nicht.
Verwende ein ANDROID Samsung Galaxy 3
Hier die Info von What-App:
WhatsApp verwendet non-HTTP/non-web Socket-Verbindungen, um Nachrichten zu senden und empfangen. Bitte prüfe mit deinem Mobilfunkanbieter, dass du die richtigen APN Einstellungen verwendest, um non-web Datenverkehr zuzulassen.
Seite 1 / 1
Hallo rumibear!
Du schreibst ja dass du diese Probleme erst seit einigen Tagen hast. Demnach hattest du vorher ohne Probleme mit WhatsApp arbeiten können?
Wie sieht es aus wenn du mit deinem Browser online gehen willst? Geht dies ohne Probleme?
Grüße von brianna
Du schreibst ja dass du diese Probleme erst seit einigen Tagen hast. Demnach hattest du vorher ohne Probleme mit WhatsApp arbeiten können?
Wie sieht es aus wenn du mit deinem Browser online gehen willst? Geht dies ohne Probleme?
Grüße von brianna
Wichtig!! Mach erst einmal das du deinen Verlauf von whatsapp speicherst! Denn dieses kannst du nach dem deinstallieren wieder nachdem installieren wieder herstellen lassen.
Achte aber drauf das du die Bilder und Videos vorher irgendwo speicherst, denn die sind sonst weg!! Mach erst mal diesenweg
Achte aber drauf das du die Bilder und Videos vorher irgendwo speicherst, denn die sind sonst weg!! Mach erst mal diesenweg
HOX schrieb:Ich zweifel das jetzt nicht an HOX, aber ich deinstalliere jedes Mal bevor ich eine neue Version aufspiele die alte. Ist einfach "sauberer". Meine Ordner, welche sich Whats App für Bilder und Videos anlegt, werden dabei nicht gelöscht. Nur der Chatverlauf wäre weg, wenn man ihn nicht sichert.
Achte aber drauf das du die Bilder und Videos vorher irgendwo speicherst, denn die sind sonst weg!! Mach erst mal diesenweg
Ich würde aber testen, wie brianna vorgeschlagen hat, ob er überhaupt außerhalb WLAN ins mobile Internet kommt, bevor ich deinstalliere.
...hab das gleiche Problem seit einiger Zeit, mal geht es, mal braucht es Stunden oder geht nur dann, wenn beide Telefone, also Sender und Empfeänger der Nachricht im gleichen Raum sind. Bei anderen geht es wieder normal.Nach zwei dreimal hin und her, geht es dann auch wieder nicht mehr. Internet außerhalb funktioniert einwandfrei.WhatsApp mehrmals schon deinstalliert - ohne Erfolg. Keine eingeschränkte Datennutzung eingeschaltet oder sonst was. WhatsApp schiebt die Verantwortung auf Dienstanbieter O2 ab. War im O2 Shop, konnten mir aber auch nicht weiterhelfen. Alles fng an, als unsere SIM-karten ersetzt wurden, weil wir neue Handys haben und Nano-Sim benötigten. Seit dem nur noch Ärger damit, leider, obwohl im Shop nachgesehen wurde und angeblich alle Einstellungen stimmen....
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.