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Hallo liebe o2 Community,

im Juli habe ich eine Festnetznummer von 1&1 auf einen bestehenden O2 Mobilfunkvertrag portiert. Die erfolgreiche Portierung wurde damals bestätigt, ein Testanruf aus dem O2-Netz war ebenfalls erfolgreich.

Es stellte sich nun heraus, dass die Festnetznummer aus fremden Netzen überhaupt nicht und aus dem O2-Netz nur von vereinzelten Rufnummern erreichbar ist. In den meisten Fällen kommt die Meldung "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben..".

Nachdem ich Kontakt zum Chat aufgenommen habe, wurde die Störung geprüft.
Gestern kamen fast zeitgleich zwei Meldungen per SMS: in der 1. stand, dass die Störung behoben sei. In der zweiten Meldung, dass die Rufnummer im Juli an die Telekom zurückgefallen sei und daher nicht mehr eingerichtet werden könnte. Für eine neue Rufnummer soll ich mich an die Kundenbetreuung wenden.

Das kann doch nicht sein!
Die Festnetznummer ist nach wie vor von manchen O2-Anschlüssen erreichbar. Auch möchte ich auf keinen Fall eine neue Rufnummer, das ist meine Festnetznummer seit über 40 Jahren.

Was kann ich jetzt tun?

Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand behilflich sein kann.

Viele Grüße

Die Festnetznummer ist nach wie vor von manchen O2-Anschlüssen erreichbar. 

 

Das verstehe ich nicht. Wurde sie neu vergeben? 


Die Rufnummer ist nicht grundsätzlich aus dem o2-Netz erreichbar.

Beim Anruf von manchen o2-Anschlüssen bekommt man ein Freizeichen, von anderen O2-Anschlüssen kommt die Ansage “Rufnummer nicht vergeben”.


Versuch mal hier eine E-Mail zu schreiben:

o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com


Hallo @Krabat1 - schön das du zu uns in die Community gefunden hast 🙂

Das ist mehr als ärgerlich. Ich kann absolut nachvollziehen, dass du deine mobile Festnetznummer behalten möchtest. Alle Infos hast du per SMS bekommen, eine andere Auskunft kann ich dir dazu leider nicht geben 😥 Weil die Rufnummer an die Telekom zurückgefallen ist, bist du auch nur noch teilweise aus unserem Netz darüber erreichbar.

Ich kann und mag dir wirklich nichts versprechen. Ich werde schauen, ob ich dir dabei weiterhelfen kann und eine Lösung finde. Ich werde mich dann hier wieder mit Infos bei dir melden, sobald ich eine Rückmeldung bekommen habe. 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ⛄️


Hallo @o2_Kathi,

vielen Dank für Deine Mühe. 

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende.


Guten Morgen @Krabat1,

ich wollte mich nur einmal kurz bei dir melden und dir Bescheid geben, dass ich bisher noch keine Rückmeldung bekommen habe. Ich bleibe aber dran und werde mich wieder melden 🙂

Hab einen schönen Tag, Grüße von Kathi 😊


Hallo @Krabat1 😊 

Danke für deine Geduld dazu. Ich habe jetzt einmal erneut nachgeschaut und gesehen, dass es mit der erneuten Rufnummernmitnahme deiner mobilen Festnetznummer geklappt hat 💙

Super, dass du dich dazu hier bei uns gemeldet hast. Schreibe uns gern jederzeit wieder, wenn du weitere Fragen / Anregungen hast. Markiere gerne eine Antwort hier als Lösung, wenn sie dir weitergeholfen hat 🤝

Ich wünsche dir einen tollen restlichen Mittwoch 🤗

LG, Kathi

 


Hallo @o2_Kathi ,

herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Es hat tatsächlich geklappt, die Rufnummer wurde gestern erneut und diesmal erfolgreich portiert 😀

Hätte gar nicht mehr daran geglaubt. 

Viele Grüße


Guten Morgen @Krabat1 😊

Sehr gerne, super das wir dich damit überraschen konnten 😀

Wenn du mal Zeit findest und Lust hast, schaue dich gerne in unseren News Themen um 💡

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende 🤗


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