Guten Tag, seit mehreren Tagen habe ich in der Rhabanusstraße 3, Mainz im (Büro) Gebäude nur noch EDGE Empfang. Bis vor einiger Zeit hatte ich eine stabile 3G/LTE Verbindung im Büro. Nun leider nur noch EDGE und damit keine Möglichkeit das Smartphone mit Internet zu nutzen. Netzstörung melden hat bisher nichts gebracht.
Guten Tag, seit mehreren Tagen habe ich in der Rhabanusstraße 3, Mainz im (Büro) Gebäude nur noch EDGE Empfang. Bis vor einiger Zeit hatte ich eine stabile 3G/LTE Verbindung im Büro. Nun leider nur noch EDGE und damit keine Möglichkeit das Smartphone mit Internet zu nutzen. Netzstörung melden hat bisher nichts gebracht.
Was hattest du genau? 3G oder LTE? 3G wird bei allen Anbietern abgeschaltet.
Prüfe das mal in der o2 Netzabdeckungskarte und/oder im o2 Live Check.
Guten Tag, seit mehreren Tagen habe ich in der Rhabanusstraße 3, Mainz im (Büro) Gebäude nur noch EDGE Empfang. Bis vor einiger Zeit hatte ich eine stabile 3G/LTE Verbindung im Büro. Nun leider nur noch EDGE und damit keine Möglichkeit das Smartphone mit Internet zu nutzen. Netzstörung melden hat bisher nichts gebracht.
Was hattest du genau? 3G oder LTE? 3G wird bei allen Anbietern abgeschaltet.
Prüfe das mal in der o2 Netzabdeckungskarte und/oder im o2 Live Check.
3G, aber dann muss doch wenigstens LTE oder 5G ermöglicht werden. Mit EDGE kann ich mein Handy auch daheim lassen…
3G, aber dann muss doch wenigstens LTE oder 5G ermöglicht werden. Mit EDGE kann ich mein Handy auch daheim lassen…
Nein du kannst noch angerufen werden. Aber wen interessiert das heutzutage noch.
Auch von mir die Frage was wird auf der Netzseite angezeigt und verfügbarkeit LTE?
Auf der Netzsi
Dann klicke auf “ich stimme nicht zu” und melde (nochmal) eine Störung.
Ich tippe aber eher auf deine Hardware. Daher mal anderes Handy und/oder andere SIM testen.
Ich habe die letzten 4 Tage jeden Tag eine Meldung erstellt. Gestern war für ca. 8 Stunden LTE verfügbar. Heute wieder nur EDGE! Mehrere Kollegenen haben o2 und das gleiche Problem.
Dann sollen bitte alle Kollegen oft den Live Check nutzen und Störungen melden. Das wird dann anders priorisiert, als wenn es einer macht.
Hallo
Willkommen in unserer o2 Community.
Es tut mir sehr leid dass du von Netzeinschränkungen betroffen bist.
Konntest du denn in der Zwischenzeit eine Verbesserung feststellen ? Wie ist der aktuelle Stand?
Danke für die Hilfe bielo und Sandroschubert !
Liebe Grüße,
Anna
Hi Anna,
negativ. Bisher ist nichts passiert! Ich bin sehr unzufrieden.
Beste Grüße
Vielleicht wird da gerade der Mast von 3G auf nur 4G umgerüstet und es kommt zu Störungen?
Hallo
Danke für deine Rückmeldung.
Das ist sehr ärgerlich, das kann ich natürlich verstehen.
Laut Netzstatus wird aktuell keine Störung angezeigt.
Hast du zusammen mit den betroffenen Kollegen die Störungsmeldung aufgegeben im Live.Check?
Dann wirst du über den Status per SMS benachrichtigt. Leider können wir den Prozess nicht beschleunigen und müssen um Geduld bitten.
Liebe Grüße,
Anna
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