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Warum O2
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Hallo zusammen,

ich habe einen O2 Free L Boost Vertrag und ein Pixel 6 und wollte vor einigen Monaten gern meine SIM-Card gegen einen eSIM austauschen.

Nach einigem Hin- und Her mit der Hotline, weil die Aktivierung via SMS nicht klappte, habe ich einen Brief mit einem Barcode bekommen und gescannt, konnte die eSIM so aber auch nicht aktivieren. Das war im Januar und ich habe frustriert aufgegeben.  

Nun wollte ich das Problem noch mal frisch angehen.

Wenn ich den Barcode erneut scanne, kommt die Meldung das Profile sei bereits geladen. und die Fehlermeldungen:
Subject Code : 8.2
Reason Code 1.2

sowie einen Hinweis mit einem Barcode der meine Geräte EID anzeigt und der Aussage eine Kundendienstmitarbeiter könne mit dieser EID mein Problem lösen.

Und dann habe ich noch versuchsweise nach Aufforderung in der O2 App die eSIM aktiviert (ohne Erfolg) und leider funktioniert nun auch die SIM-Card nicht mehr die ich wieder eingestzt habe. Möglicherweise wurde sie durch die Aktivierung der eSIM gesperrt.

Jetzt stehe ich ganz ohne (e)SIM dar und ziemlich auf dem Schlauch.

Für Hinweise wie ich jetzt am besten weiter vorgehe wäre ich sehr dankbar! 

 

Hallo,

ich würde dir empfehlen in einen o2 Shop zu gehen. Da wird man dir behilflich sein.

LG


Danke Vilureef, ein “naheliegender” Vorschlag. Ich habe für Mo. online einen Termin im nächstgelegenen O2 Shop vereinbart.

 


Hallo @MartMuster,

hat man dir im Shop weiterhelfen können und klappt es mit der Nutzung der eSIM inzwischen oder gab es damit auch im Anschluss noch Schwierigkeiten und sollen wir hier einmal für dich nachschauen?

VG
Dennis


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