Hallo o2-Team, ich habe seit geraumer Zeit immer wieder und permanent Verbindungsabbrüche beim Telefonieren. Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen, Nadine Schillberg
Seite 1 / 1
Hallo,
um die weiterhelfen zu können, musst du uns etwas mehr Informationen geben:
Hast du den Live-Check geprüft? Netzstörung? Checke das o2 Netz online
Hast du diese Probleme an bestimmten Orten oder überall? Nennung einer PLZ wäre von Vorteil?
Was für ein Gerät nutzt du? Hast du deine Simkarte in ein anderes Gerät eingelegt um einen Defekt zu überprüfen?
Eventuell schafft es Abhilfe den Netzmodus (bspw. nur 3G) zu verändern?
um die weiterhelfen zu können, musst du uns etwas mehr Informationen geben:
Hast du den Live-Check geprüft? Netzstörung? Checke das o2 Netz online
Hast du diese Probleme an bestimmten Orten oder überall? Nennung einer PLZ wäre von Vorteil?
Was für ein Gerät nutzt du? Hast du deine Simkarte in ein anderes Gerät eingelegt um einen Defekt zu überprüfen?
Eventuell schafft es Abhilfe den Netzmodus (bspw. nur 3G) zu verändern?
Willkommen. Gleiches Problem. Nach SIM-Kartentausch und Gerätetausch immer noch. Hartnäckig bleiben und immer wieder nachfragen. Lösung: Man soll Geduld haben bis es wieder geht....puuuhh.
Hallo,
die Probleme treten so gut wie überall auf, allerdings wohne& arbeite ich im Raum Duisburg PLZ 47053 und Köln, so dass es mir insbesondere dort auffällt.
Die Änderung des Netzmodus' auf 3G und andere Handys habe ich bereits versucht, nichts davon hat geholfen.
Viele Grüße
die Probleme treten so gut wie überall auf, allerdings wohne& arbeite ich im Raum Duisburg PLZ 47053 und Köln, so dass es mir insbesondere dort auffällt.
Die Änderung des Netzmodus' auf 3G und andere Handys habe ich bereits versucht, nichts davon hat geholfen.
Viele Grüße
Hallo @Nadrian ,
es bleibt natürlich ein sehr großes Gebiet. Rein von der PLZ her haben wir aber mehrere Arbeiten und Störungen auf ca. 1/5 der umliegenden Stationen (im Radius von knapp 600 Metern). Für die meisten sind am Freitag weitere Arbeiten geplant, ich hoffe dass sich damit die Einschränkungen in diesem Bereich stark reduzieren werden.
Damit tatsächlich auch jeder Fehler nachvollzogen werden kann, hilft tatsächlich immer nur der Check und die Störungsmeldung (sollte noch keine Meldung bestehen).
Sollte es wirklich über weite Strecken und verschiedene Städte so sein, ist ein Tausch der SIM oder des Telefones auf jeden Fall einen Test wert (gerade in der Stadt liegen die Sendemasten sehr nah zusammen, es sollte also auch enorm gut funktionierende Stellen geben).
Viele Grüße,
Kurt
es bleibt natürlich ein sehr großes Gebiet. Rein von der PLZ her haben wir aber mehrere Arbeiten und Störungen auf ca. 1/5 der umliegenden Stationen (im Radius von knapp 600 Metern). Für die meisten sind am Freitag weitere Arbeiten geplant, ich hoffe dass sich damit die Einschränkungen in diesem Bereich stark reduzieren werden.
Damit tatsächlich auch jeder Fehler nachvollzogen werden kann, hilft tatsächlich immer nur der Check und die Störungsmeldung (sollte noch keine Meldung bestehen).
Sollte es wirklich über weite Strecken und verschiedene Städte so sein, ist ein Tausch der SIM oder des Telefones auf jeden Fall einen Test wert (gerade in der Stadt liegen die Sendemasten sehr nah zusammen, es sollte also auch enorm gut funktionierende Stellen geben).
Viele Grüße,
Kurt
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.