Hallo,
Mit dem mobilen Datennetzwerk habe ich folgende Probleme:
- Internet in D kein Problem
- In USA kein Daten-Roaming möglich (in keinem USA-Netz)
- Folgender Fehler: Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden. Fehler bei der PDP Authentifizierung
- Iphone 6, Software auf dem neusten Stand
- Weltzonen-Pack
- Multicard. Iphone steht an 1. Stelle
- Netzwerkeinstellungen komplett zurückgesetzt
- iphone komplett neu gestartet
- Beim mobilen Datennetzwerk steht im Bereich 'APN' jeweils internet
- SMS erhalten, dass ich mobiles Internet im Ausland nutzen kann
Das gleiche Problem besteht bei meinem iPad. Mit der Multicard steht das iPad an 2. Stelle. Mit meiner 3. Multicard bekomme ich überhaupt keine Netzverbindung (Lumia920).
Wer kann mir helfen?
Seite 1 / 1
Hallo Lokra,
bitte beachte, dass im Ausland meist nur eine der Multicards genutzt werden kann, da die ausländischen Netzbetreiber in der Regel keine Multicards unterstützen.
Zudem beinhaltet das von dir gebuchte Pack "Mobiles Internet Ausland" nur EU-Verbindungen. Bei einem Aufenthalt in den USA ist der Zugang zum Mobilen Internet aus Sicherheitsgründen gesperrt und kann durch die Buchung eines entsprechenden Packs aufgehoben werden. Normalerweise erhält man auch eine SMS bei der Einreise.
Wenn du diese nicht erhälst, kannst du einfach eine SMS mit "WORLD" an die 80112 senden. Dann erhälst du für 1,99 EUR 6 MB Datenvolumen.
Gruß,
Carina
Gruß,
Carina
bitte beachte, dass im Ausland meist nur eine der Multicards genutzt werden kann, da die ausländischen Netzbetreiber in der Regel keine Multicards unterstützen.
Zudem beinhaltet das von dir gebuchte Pack "Mobiles Internet Ausland" nur EU-Verbindungen. Bei einem Aufenthalt in den USA ist der Zugang zum Mobilen Internet aus Sicherheitsgründen gesperrt und kann durch die Buchung eines entsprechenden Packs aufgehoben werden. Normalerweise erhält man auch eine SMS bei der Einreise.
Wenn du diese nicht erhälst, kannst du einfach eine SMS mit "WORLD" an die 80112 senden. Dann erhälst du für 1,99 EUR 6 MB Datenvolumen.
Gruß,
Carina
Gruß,
Carina
Hallo O2_Carina
Vielen Dank für die prompte Antwort.
Es funktioniert jetzt alles.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
LoKra
Date: Wed, 24 Jun 2015 12:27:40 +0200
From: o2hilfecommunity-no-reply@o2online.de
To: xxxxxxxx
Subject: Re: – PDP-Authentifizierung
o2 Hilfe Community
Antwort auf eine Diskussion erhalten
Hallo,
o2_Carina hat die folgende Frage beantwortet:
PDP-Authentifizierung
Hallo Lokra,
bitte beachte, dass im Ausland meist nur eine der Multicards genutzt werden kann, da die ausländischen Netzbetreiber in der Regel keine Multicards unterstützen.
Zudem beinhaltet das von dir gebuchte Pack "Mobiles Internet Ausland" nur EU-Verbindungen. Bei einem Aufenthalt in den USA ist der Zugang zum Mobilen Internet aus Sicherheitsgründen gesperrt und kann durch die Buchung eines entsprechenden Packs aufgehoben werden. Normalerweise erhält man auch eine SMS bei der Einreise.
Wenn du diese nicht erhälst, kannst du einfach eine SMS mit "WORLD" an die 80112 senden. Dann erhälst du für 1,99 EUR 6 MB Datenvolumen.
Gruß,
Carina
Gruß,
Carina
Wie geht's weiter?
Du kannst Dir hier die vollständige Frage ansehen.
Du möchtest keine E-Mail Benachrichtigungen mehr erhalten? Ändere Deine Voreinstellungen in deinem Profilmenü.
Viele Grüße
Dein o2 Hilfe Community Team
EDIT: Mailadresse entfernt. Keine Ahnung warum man die komplette Benachrichtigungsmail mitposten muss (Sandroschubert)
Vielen Dank für die prompte Antwort.
Es funktioniert jetzt alles.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
LoKra
Date: Wed, 24 Jun 2015 12:27:40 +0200
From: o2hilfecommunity-no-reply@o2online.de
To: xxxxxxxx
Subject: Re: – PDP-Authentifizierung
o2 Hilfe Community
Antwort auf eine Diskussion erhalten
Hallo,
o2_Carina hat die folgende Frage beantwortet:
PDP-Authentifizierung
Hallo Lokra,
bitte beachte, dass im Ausland meist nur eine der Multicards genutzt werden kann, da die ausländischen Netzbetreiber in der Regel keine Multicards unterstützen.
Zudem beinhaltet das von dir gebuchte Pack "Mobiles Internet Ausland" nur EU-Verbindungen. Bei einem Aufenthalt in den USA ist der Zugang zum Mobilen Internet aus Sicherheitsgründen gesperrt und kann durch die Buchung eines entsprechenden Packs aufgehoben werden. Normalerweise erhält man auch eine SMS bei der Einreise.
Wenn du diese nicht erhälst, kannst du einfach eine SMS mit "WORLD" an die 80112 senden. Dann erhälst du für 1,99 EUR 6 MB Datenvolumen.
Gruß,
Carina
Gruß,
Carina
Wie geht's weiter?
Du kannst Dir hier die vollständige Frage ansehen.
Du möchtest keine E-Mail Benachrichtigungen mehr erhalten? Ändere Deine Voreinstellungen in deinem Profilmenü.
Viele Grüße
Dein o2 Hilfe Community Team
EDIT: Mailadresse entfernt. Keine Ahnung warum man die komplette Benachrichtigungsmail mitposten muss (Sandroschubert)
Das freut mich. Danke für deine Rückmeldung.
Gruß,
Carina
Gruß,
Carina
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.