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Warum O2
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Hallo,

die Hotline konnte mir diese Woche leider - mal wieder - nicht weiterhelfen. Daher hoffe ich hier auf kompetente Unterstützung.

Seit vielen Jahren habe ich eine E-Mail-Adresse xxxx@o2online.de Das Konto selbst funktoniert auch (soweit ich weiß). Aber ich habe in der ersten Jahreshälfte meinen PC ausgetauscht und dabei vergessen, dieses E-Mail-Konto und insbesondere die Zugangsdaten zu sichern. Jetzt würde ich gerne wieder drauf zugreifen. Das habe ich versucht über webmail.o2online.de, aber keines der Passwörter, die ich mehrfach ausprobiert habe, ist richtig. Tippfehler schließe ich als aus. Auch eine Frage an “Aura” auf der Homepage brachte mir nur den Hinweis auf den Kundenservice. Ich habe es auch mit verschiedenen Alias versucht.

Beim Klicken auf “Passwort vergessen” gebe ich die Mail-Adresse und die Zeichenkombination ein. Aber dann kommt die Fehlermeldung, dass ich keine Sicherheitsabfrage hinterlegt habe und mich an den Kundenservice wenden solle. Ok… habe ich getan. Nach 2 Stunden am Telefon war das Problem immer noch nicht gelöst. Die letzte Mitarbeiterin in diesem ständigen “ich verbinden Sie mal an die richtige Abteilung” sicherte mir dann innerhalb 24 Stunden eine Behebung des Problems zu. Aber auch 72 Stunden danach ist das Problem noch nicht gelöst. Man hat mich an verschiedene Stellen weiterverbunden, an einer Stelle erhielt ich eine Münchner Festnetz-Nummer, an die ich mich wenden müsse. Da kam dann die Band-Ansage, dass dieser Dienst nicht mehr angeboten wird.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, schon wieder stundenlang in der Hotline zu hängen ohne Aussicht auf Erfolg. Kennt hier jemand eine zuverlässige Lösung?

Meine E-Mail-Adresse ist so alt, dass sie eigentlich nur zum Mobilfunk-Account gehören kann. Das kann ich aber in keinem Portal eindeutig nachvollziehen. Da wir auch DSL über O2 nutzen, wäre theoretisch aber auch darüber der Vertrag möglich.

Es betrifft auch noch ein zweites E-Mail-Konto. Bei meinem Mann ist auch durch einen PC-Wechsel das Passwort nicht mehr verfügbar. Wenn wir also für ein Konto die Lösung hätten, wissen wir auch, wie es für das zweite geht.

Viele Grüße

Sandra

Hallo ​@Bibi74,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns mit deinem Anliegen meldest. Das man dir dabei bisher nicht helfen konnte, bedauere ich sehr. Ich habe nun direkt eine Fehlermeldung an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet. Du bekommst dazu von den Kolleg:innen eine separate Rückmeldung. Für evtl. Rückfragen habe ich die Rufnummer -8371 angegeben. Bitte halte uns hier auf dem Laufenden ob alles geklappt hat.
Liebe Grüße Bianca


@Bibi74 

bitte schau hier  mal mit rein,

kommst du evtl. ins control panel?

 


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