Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

ich hätte gerne eine öffentliche IPv4 Adresse für einen LTE Vertrag.Habe gesehen das dass von O2 aus möglich wäre.Das Problem, ich bin MobilcomDebitel Kunde.Der Technische Service sagte es geht leider nicht das zu beantragen über Mobilcom , sie meinten aber ich sollte es aber mal bei O2 selber versuchen da es ja über das O2 Netz ist. Kann mir  da jemand weiterhelfen ob das möglich ist oder mir sagen an welche Hotline ich mich da wenden könnte.

Mit freundlichen Grüssen

Hallo, 

Ich habe das selbe "problem" und würde gerne meinen LTE Vertrag den ich bei mobilcom-debitel über das o2 Netz habe, eine öffentliche IP4v Adresse zuweisen.

Mit den Gebühren die ich in den anderen Threads gelesen habe, habe ich kein Problem.

Danke für die Hilfe


Hallo,

ihr müsst Euch an Mogelcom wenden.

LG


Hallo @Mitorio und @Niklasjada

 

schön, dass ihr hierher gefunden habt. 

 

Allerdings hat @Vilureef völlig recht. Da wir keine Dateneinsicht zu eurem Mobilcom debitel-Vertrag haben, wendet euch bitte direkt an Mobilcom debitel unter folgender Rufnummer: 

 

01805 022 240 (Mo-So 7-23 Uhr). 

 

Ich bedauere, dass ich euch hierbei nicht weiterhelfen konnte. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Moin,

ich habe leider auch ein Vertrag durch Mobilcom Debitel “Free unlimited Max” abgeschlossen und bekomme auch nur zu hören, dass es nur für o2 Kunden gilt und MD kann da nix machen. Stimmt das? Wir die öffentliche dynamische IPv4 nur für o2 Kunden vorbehalten oder wird mir da quatsch erzählt? Schon ein MD Kunde erfolgreich eine öffentliche IPv4 erhalten?

LG

Alex


Moin,

ich habe leider auch ein Vertrag durch Mobilcom Debitel “Free unlimited Max” abgeschlossen und bekomme auch nur zu hören, dass es nur für o2 Kunden gilt und MD kann da nix machen. Stimmt das?

Wenn es Dein Anbieter nicht anbietet dann kann man das nicht ändern. Die Frage wird allein an Deinen Provider zu stellen sein.


Den Fremdtarifen fehlt es an vielen Dingen, seien es fehlende Optionen oder die fehlende Festnetznr..

 


Den Fremdtarifen fehlt es an vielen Dingen, seien es fehlende Optionen oder die fehlende Festnetznr..

 

Eine öffentliche dynamische IPv4 ist ja auch nicht wirklich eine Option, sonder eine Konfiguration eines supporters die durch eine Gebühr durchgeführt wird. Ich bin zwar MD Kunde, MD ist aber auch o2 Kunde die es an mich weiter anbieten…  Eine Feste öffentliche IPv4 wäre vllt so eine Option, aber eine dynamische IPv4 ist Konfigurations Sache.

LG

Alex


Und dennoch ist MD dein Ansprechpartner, die bekommen jeden Monat die Kohle von dir ... wenn die so unflexibel sind und das nicht für ihre Kunden bei o2 einfordern (können oder wollen), dann musst du damit leben oder den Anbieter wechseln.

https://www.mobilcom-debitel.de/downloads/service/vertrag/agbs/16783_md_Informationen_Mobilfunknetz_Telefonica_1221.pdf

Interessanter Teil Punkt 2.9.2


Moin,

ich habe leider auch ein Vertrag durch Mobilcom Debitel “Free unlimited Max” abgeschlossen und bekomme auch nur zu hören, dass es nur für o2 Kunden gilt und MD kann da nix machen. Stimmt das?

Wenn es Dein Anbieter nicht anbietet dann kann man das nicht ändern. Die Frage wird allein an Deinen Provider zu stellen sein.

Mein Anbieter soll es mir ja auch gar nicht anbieten, der soll nur meine Anfrage an o2 weiter leiten damit die es für meine nummer konfigurieren,  aus meinet sicht ist das keine Option wie eine feste Öffentliche IP, sondern Konfigurations Sache der Technik bei o2.

LG

Alex


Und dennoch ist MD dein Ansprechpartner, die bekommen jeden Monat die Kohle von dir ... wenn die so unflexibel sind und das nicht für ihre Kunden bei o2 einfordern (können oder wollen), dann musst du damit leben oder den Anbieter wechseln.

https://www.mobilcom-debitel.de/downloads/service/vertrag/agbs/16783_md_Informationen_Mobilfunknetz_Telefonica_1221.pdf

Interessanter Teil Punkt 2.9.2

Das ist wirklich interessant,  NAT wird aber auch bei o2 Kunden eingesetzt und gegen die Knapp 50€ Gebühr durch die Technik umgestellt und fertig🤷🏼‍♂️

LG

Alex


Dasselbe Problem hat o2 mit seinen Vorlieferanten - z.B. Vodafone. 

Alles was nicht über Preise und Abläufe vorgesehen ist, ist nicht machbar.  

Ist zwar manchmal doof, ist aber so. 😜


Hallo @Alex Schwei ,

ja, tatsächlich können wir hier nicht auf die Mobilcom Kundendaten zugreifen
und somit auch keine IPv4 für diese Verträge aktivieren. 

Es tut mir sehr leid, das wir dir in diesem Fall hier leider nicht weiterhelfen können. 

Liebe Grüße Maria


Hallo @Alex Schwei ,

ja, tatsächlich können wir hier nicht auf die Mobilcom Kundendaten zugreifen
und somit auch keine IPv4 für diese Verträge aktivieren. 

Es tut mir sehr leid, das wir dir in diesem Fall hier leider nicht weiterhelfen können. 

Liebe Grüße Maria

Danke für die Antwort, würde es denn funktionieren wenn Mobilcom Debitel sich als Auftraggeber das beantragt? Ist diese Einstellung für MD (als Service) tatsächlich nicht verfügbar und nur für o2 Kunden vorbehalten? Es ist ja eigentlich nur eine Konfiguration und keine Buchbare Option oder?


Danke für die Antwort, würde es denn funktionieren wenn Mobilcom Debitel sich als Auftraggeber das beantragt? Ist diese Einstellung für MD (als Service) tatsächlich nicht verfügbar und nur für o2 Kunden vorbehalten? Es ist ja eigentlich nur eine Konfiguration und keine Buchbare Option oder?

Hallo,

noch einmal frage das bitte Deinen Anbieter. dieser kann dir genau diese Fragen beantworten.


Danke für die Antwort, würde es denn funktionieren wenn Mobilcom Debitel sich als Auftraggeber das beantragt?

 

@Alex Schwei Ich vermute nein, aber melde dich diesbezüglich gerne beim MD, umso mehr die Kolleg:innen dort Anfragen zu diesem Themen bekommen, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich da was ändert. 

Ist diese Einstellung für MD (als Service) tatsächlich nicht verfügbar und nur für o2 Kunden vorbehalten? Es ist ja eigentlich nur eine Konfiguration und keine Buchbare Option oder?

Sieh mir bitte nach, das ich dir nicht sagen kann, was andere Provider ihren Kunden an Packs oder Optionen buchen / freischalten können, diese Infos liegen uns nicht vor. Ich weiß nur, das wir dir als MD Kunde definitiv nicht weiterhelfen können. 

VG Matze 


Deine Antwort