Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

hiermit beantrage ich eine öffentliche IP-Adresse (APN net public). 
 

Ich bin mit der Einmalzahlung von 49,99€ einverstanden.

Letzte drei Ziffern Rufnummer 479.

Letzte vier Ziffern SIM 8814

 

 

Hallo,

ich habe heute Morgen direkt eine Bestätigung SMS bekommen, dass die Einstellungen der Multicard geändert wurden und gehe davon aus, dass dies mit meiner IP-Adressenanfrage zusammenhängt. Danke!

Zwar kann ich eine Verbindung mit dem APN net public erfolgreich herstellen, bekomme aber eine IP aus dem Netzadressbereich beginnend mit 10….zugewiesen, was ja immer noch ein Privatadressbereich ist. 

Was muss ich tun, um nun wirklich die öffentliche IP zu bekommen? Reconnected habe ich schon mehrmals. 

Viele Grüße

 


Neustart gemacht?


Ja, mehrmals. Es kommt immer wieder die 10er Adresse.


Hast Du net Public eingetragen?

Das sollte netpublic sein! Eventuell mal alles in Großbuchstaben.


Ich habe netpublic eingetragen. Die APN-Verbindung steht ja auch.


Da die O2 Moderator hier auch reinschreiben wenn sie etwas umgestellt haben…

Entweder noch warten oder bei der Hotline anrufen.


Hi @Katja22a_ 

Willkommen in unserer o2 Community.

Laut meinen Daten ist die öffentliche IPv4 nun aktiv und sollte auch soweit funktionieren.

Magst du noch mal testen und dann berichten? 

Das wäre klasse. Lieben Dank.

Gruß Matze  


Ja, jetzt klappt‘s! Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung!

Ein Anliegen habe ich noch: Gibt es eine Erklärung dafür, dass der Downstream nun von 300 Mbit/s auf 21 Mbit/s runtergegangen ist?


Hi @Katja22a_  

Super vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Das der Downstream sich so sehr ändert ist ungewöhnlich. 

Kannst du das nachstellen, wenn du den APN wieder zurückstellst auf Internet? 

Also APN Internet 300 Mbit und APN netpublic dann nur 20 Mbit? 

In was für einem Router steckt die SIM aktuell? Wenn du mit der SIM mit der öffentlichen IP im Router surfst und mit dem Handy direkt daneben, unterscheiden sich dann die Performancewerte?

Vielleicht kannst du da mal einen Speedtest machen und hier die Werte mitteilen, damit wir uns da mal ein genaueres Bild machen können.  

VG Matze   


Hallo Matze,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, sorry, dass ich jetzt erst antworte.

Nach der Aktualisierung der Netzliste bzw. Funkzelken hat sich der Router (FRITZ!Box 6890 LTE) wohl mit einer performanteren Funkzelle verbunden und jetzt sind wir wieder bei einer Geschwindigkeit von 300/50 Mbit. 
Gruß Katja


Deine Antwort