Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich hatte vor ein paar monaten eine öffentliche Ip adresse gebucht was auch bis heute super geklapt hat. Seit heute morgen funktioniert es nicht mehr und ich musste es wieder auf die standart Ip adresse einstellungen wechseln. (Ja es war auf Ipv4 und Apn auf netpublic aber es funktioniert nicht mehr.) Also wlan symbol wird angezeigt und man verbindet sich mit dem Wlan aber man kann nicht surfen. Es gibt keine Internet verbindung. Ich bitte um ihre Hilfe. Die letzten ziffern von dem rufnr der sim karte was im router steckt endet mit 7968.
 

LG

Alp

Hallo @Alperinho,

das ist nicht so schön, dass du auch keine Verbindung über den APN netpublic mehr hast, wie etliche andere User auch. Über den normalen APN internet geht es aber noch?

Hast du einen Homespot oder einen Mobilfunkvertrag? Wenn du einen Mobilfunkvertrag hast, hat diene Rufnummer Multicards, mehrere SIM Karten?

Viele Grüße,

Gerrit


Vielen dank für die antwort. Also ich habe beides Homespot und Mobilfunkvertrag. homespot rufnr endet mit 7968

meine persönliche rufnr endet mit 2180.

Und ja als ich es von netpublic wieder auf das standarte “O2” gewechselt habe hat es wieder funktioniert. Doch ich bin jetzt nicht mehr bei Nat typ 2. 


Hallo @Alperinho,

wir haben die öffentliche IPv4 jetzt soeben einmal kurz deaktiviert und neu aktiviert. Magst du einmal testen, ob die Verbindung mit dem APN netpublic jetzt wieder funktioniert?

Viele Grüße

Giulia


Ich habs versucht doch es funktioniert leider immernoch nicht :(


Hallo @Alperinho ,

wie sieht es denn jetzt bei dir aus. Die Einschränkungen bei der Verwendung von netpublic sollen ja wieder behoben sein. Bekommst du deine Verbindung jetzt wieder?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo, ja es funktioniert wieder. Vielen Dank!


Ok, super. Danke für die Info. 🙂

VG
Dennis


Deine Antwort