Hallo Zusammen,
frustriert mit der Hotline probiere ich jetzt mal hier mein Glück…
auch wenn es in folgendem Link auch schon beschrieben wurde.
Auch ich erhalte bei 80% keine Warn-SMS oder bei 100% eine Benachrichtigung dass das Datemvolumen aufgebraucht ist.
Anfänglich hat es funktioniert, irgendwann jedoch nicht mehr. Ja, auch ich habe die 5G+ Option gebucht.
5G+ funktionert ebenso nicht beim Pixel 9 Pro aber das wäre ein anderes Thema.
Nach 3 Anrufen in der Hotline, wird wiederholt nicht kapiert dass das Problem nichts mit SMS an sich zu tun hat.
Permanent will irgendjemand testen
- ob es an meiner Sim Karte liegt
- ob es am Gerät liegt
- ob es am SMS versand liegt.
Physische Sim Karte funktioniert bezüglich SMS Versand zu allen anderen und Empfang von allen anderen funktioniert ebenso.
Auch die “WEITER” SMS zum Buchen von weiteren 2 GB funktioniert und wird bestätigt. Weitere 2GB schnelles Internet funktionieren dann.
Das Gerät ist ein Pixel 9 Pro. NetzwerkServices wurden bereits zurück gesetzt.
Es wurde ein Ticket erstellt: S28511797
Der nächste Spezialist prüft auf Netzprobleme… natürlich wird nichts gefunden, wenn man an der vollkommen falschen Stelle sucht.
Ich fall echt vom Glauben ab.
Vielleicht sollte jemand mal an einem involvierten Server die Einstellungen checken.
Danke für jede Hilfe!
Viele Grüße
Lugke