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Hallo Zusammen, 

frustriert mit der Hotline probiere ich jetzt mal hier mein Glück…

auch wenn es in folgendem Link auch schon beschrieben wurde.

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/o2-unlimited-on-demand-keine-sms-nach-verbrauch-der-10gb-639000

Auch ich erhalte bei 80% keine Warn-SMS oder bei 100% eine Benachrichtigung dass das Datemvolumen aufgebraucht ist.

Anfänglich hat es funktioniert, irgendwann jedoch nicht mehr. Ja, auch ich habe die 5G+ Option gebucht.

5G+ funktionert ebenso nicht beim Pixel 9 Pro aber das wäre ein anderes Thema.

 

Nach 3 Anrufen in der Hotline, wird wiederholt nicht kapiert dass das Problem nichts mit SMS an sich zu tun hat.

Permanent will irgendjemand testen

  • ob es an meiner Sim Karte liegt
  • ob es am Gerät liegt
  • ob es am SMS versand liegt.

Physische Sim Karte funktioniert bezüglich SMS Versand zu allen anderen und Empfang von allen anderen funktioniert ebenso.
Auch die “WEITER” SMS zum Buchen von weiteren 2 GB funktioniert und wird bestätigt. Weitere 2GB schnelles Internet funktionieren dann.
Das Gerät ist ein Pixel 9 Pro. NetzwerkServices wurden bereits zurück gesetzt.

 

Es wurde ein Ticket erstellt: S28511797

Der nächste Spezialist prüft auf Netzprobleme… natürlich wird nichts gefunden, wenn man an der vollkommen falschen Stelle sucht.

Ich fall echt vom Glauben ab.

Vielleicht sollte jemand mal an einem involvierten Server die Einstellungen checken.

 

Danke für jede Hilfe!

Viele Grüße

Lugke

Hallo und willkommen in unserer Community @Lugke02,

da hast du ja schon eine ziemliche Odysee hinter dir. Ich würde hier auch keine Netzprobleme vermuten, sondern ein technisches Thema.
Daher habe ich, dank deiner tollen und ausführlichen Beschreibung, dein Anliegen nochmal an unsere Technik weitergeben können. 
Dein bereits bestehendes Ticket habe ich sicherheitshalber auch direkt nochmal weitergeleitet, doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser 😉.
Auch wenn du schon eine lange Reise hinter dir hast, bitte ich dich noch um ein bisschen Geduld. 

Sollten noch weitere Fragen unsererseits aufkommen, melden wir uns bei dir. 

Viele Grüße

Marie


Hallo Marie :)

 

Genau für solch eine Antwort hab ich hier geschrieben und ich wurde nicht enttäuscht 😉 Dankeschön!

Eine schriftliche Zusammenfassung bringt wohl doch manchmal etwas mehr.

Solang ich keine “Datenvolumen erschöpft” SMS erhalte, muss ich halt hin und wieder auf Verdacht “WEITER” abschicken.

 

Ich hab Geduld, hoffe das Problem lässt sich nicht nur für mich lösen sondern auch so dass es für andere gar nicht erst auftritt.

 

Danke, 

VG

Lugke


Guten Morgen @Lugke02,

und danke für deine schöne Nachricht.😊 
Genau, mach erstmal weiter so mit den “Verdachts-SMS”. Erstmal ist das eine gute Zwischenlösung, an einer richtigen Lösung sind wir dran 👍
Danke bis dahin für deine Geduld.

Viele Grüße

Marie


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