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Warum O2
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Hallo, ich habe vor kurzem von o2 Mobile Unlimited (2021) zum o2 Unlimited on Demand gewechselt. 

Seit mehrere Tagen bemerke ich nun, dass wenn ich 2-4 gb per Stream verbraucht habe mein Speed gedrosselt wird. Ich habe die Geschwindigkeit gemessen und es lag unter 1 Mbit, eine Störung lag laut LiveCheck nicht vor und Netzbalken waren full. Eine SMS habe ich nicht erhalten.

Was ist hier los liebes o2?!

 

Wenn es so weitergehen soll, dann werde ich wohl widerrufen!

Edit o2_Kathi 27.09.24 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Mobilfunkdienste

Moin @H5NKRY 🙂

Das was du beschreibst, klingt ja sehr nervig 🤔 Du hast also jeden Tag neu das Gefühl, dass du nach dem Verbrauch von 2-4 GB gedrosselt bist und nur noch sehr langsam surfen kannst?

Tritt das immer noch jeden Tag auf?

Wie misst du denn, was du verbraucht hast? Nutzt du dazu die Dateneinstellungen von deinem Handy?

Viele Grüße

Kathi 🍁


Hallo @o2_Kathi ,

Ich habe mithilfe einer App aus dem AppStore gemessen, aber auch die Statistik in den Einstellungen (iPhone) täglich zurückgesetzt. 

Aktuell wird ab ca. 8-9GB schon gedrosselt, aber eine Nachricht habe ich nach wie vor bis heute nicht erhalten. 
 

Viele Grüße

Hasan


Hallo @H5NKRY ,
ich habe gerade dein Datenvolumen einmal komplett auf Null gesetzt. 
Du müßtest in dem o2 Mobile Unlimited On Demand eigentlich jeden Tag 10 GB zur Verfügung haben. 
Eventuell war dies im ersten Monat des Tarifwechsel nicht korrekt hinterlegt. 
Bitte teste es jetzt noch einmal und melde dich erneut, falls es nicht klappen sollte. 🌸
Gruß, Solveig 


Es kann ja aber nicht Sinn und Zweck sein, das man sich dann dauernd hier melden muss, um sein Datenvolumen zurückgesetzt zu bekommen. Über dieses Problem und auch das mein keine SMS bekommt wenn das Datenvolumen am Tag verbraucht ist, liest man in der o2 Community ja Seitenweise. Zumal auch weder in der App als auch der mein o2 Seite der Verbrauch nicht korrekt oder gar nicht angezeigt wird. Von daher würde ich sagen, ohne das es böse gemeint ist, wenn man es nicht hinbekommt, sollte man einen solche Tarif nicht anbieten


Hallo ​@Takeoff342, ich verstehe deinen Unmut total und sehe es auch wie du, dass es so nicht sein sollte 😑

Allerdings hatten wir diese Probleme am Anfang nicht, was jetzt die genaue Ursache dafür ist , kann ich dir leider auch nicht sagen.

Unsere Technik arbeitet wirklich intensiv an einer Lösung und ich hoffe, dass die nicht mehr soweit entfernt ist.

Melde dich gerne jederzeit hier erneut bei Fragen oder Anregungen 🙂

Falls es für dich interessant sein könnte, unser diesjähriges Weihnachtsgewinnspiel hat auch schon gestartet und es gibt tolle Preise zu gewinnen😊

Schaue gerne vorbei: Unser O₂ Community Weihnachtsgewinnspiel 2024 | O₂ Community

VG, Senay


Ich möchte meinen O2 Mobile Unlimited On Demand-Vertrag kündigen


Es gibt keine Internetgeschwindigkeit, nur 2-10 Mbit/s,Ich habe einen Tarif von 300 Mbit/s


Laut Vertrag sind Sie zur Bereitstellung von 221 Mbit/s im 5G-Netz und 68 Mbit/s LTE verpflichtet


Ich schrieb einen Brief an die Firma und schickte den Vertrag per Post


@Wolkstar 112 

https://info.o2online.de/kuendigung/?_gl=1*x4j04c*_gcl_au*Njg0NDQwMjg3LjE3MzM4NTM2NzM.

schon das Netz überprüft oder ne Störung gemeldet?

PS. Bitte spame hier nicht einen Beitrag nach dem anderen, drücke auf die 3 Punkte rechts unten, dann kannst du ändern/editieren. Danke.


https://www.speedtest.net/ru/result/17116802227


https://www.telekom.de/netz/speedtest


Hast du eigentlich verstanden, was ich geschrieben habe, das du Beiträge bearbeiten kannst, und nicht einen nach dem anderen zu schreiben? 
PS. Deine Speedtests sind hier völlig uninteressant, du musst z.B. über deine App eine Netzstörung, falls es eine gibt, melden…


@Mods

@Wolkstar 112 macht jetzt da weiter 🙄

 


bei uns auch heute mein Sohn ist im Krankenhaus , und schickte mir eben die Nachricht der Drosselung die Reinste Mogelpackung und Blendwerk das ganz zum glück sind unsere Verträge gekündigt seit Monaten nur Probleme mit dem verein.

O2 nie wieder 


@Aemande Erkläre mal bitte die Mogelpackung. Es steht doch da dann man 10 GB/Tag Vollspeed hat und dann gedrosselt wird, wo wird da jetzt genau gemogelt?


Weil wir jetzt nach Dem Tarifwechsel schlechter dargestellt sind als vorher . Und das nichts mit umlimited zu tun hat unter umlimited verstehe ich ungedrosselt . Aber gleich kommt von dem treuen o2 Mitarbeiter ist Ansichtssache. Verträge gekündigt jeden rate ich mittlerweile ab weil wir seit Monaten nur Probleme mit euch haben . 


Also ich kenne paar bekannte, die den On Demand Vertrag bei O2 haben. Und es gibt keinerlei Probleme. Wüsste auch nicht, wieso O2 nun Schuld ist? Also was O2 für mich derzeit erbracht hat, bin ich Top zufrieden. 
 

Besitze derzeit noch den Unlimited Max 2021 für 24,99€ und eins was ich zugebe was mich bei O2 Stört sind die Preise. 100€ für den Unlimited Max 2023(4) Schon Happig.. zudem hörte ich das viele Fristlos gekündigt worden sind. Wie gesagt, der Unlimited on Demand ist was ich von bekannten so höre Top! Keinerlei Probleme. Auch mit dem Abrufen von GB. Daher verstehe ich die Situation nicht..


@Aemande Alles klar.


Hallo ​@Aemande,
bei dem Unlimited on Demand stehen täglich 10GB zur Verfügung. Danach kann beliebig oft jeweils 2GB nachgebucht werden. Hat dein Sohn denn die 10GB bereits aufgebraucht und hat die er 2GB dann nachgebucht?
Liebe Grüße Bianca


Kann ich dich denn von hier aus noch unterstützen ​@Aemande. Hat dein Sohn die 10GB aufgebraucht und dann die 2GB nachgebucht?
Liebe Grüße Bianca


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