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Warum O2
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Servus alle da draußen , ich habe einen Mobile L Vertrag mit 140 GB ; seit Donnerstag wurde mein Datenvolumen gedrosselt und das auf allen drei Multi-SIM Karten .Was ist da los ? Das Internet ist sooo langsam...

Wurde 5G + oder der App Bonus gebucht?


Kann leider nicht auf den Vertrag zugreifen , aber ich meine beides wäre gebucht


Vor kurzem?


Im Januar 24 , da wurde der Vertrag umgestellt auf Mobile L


Wenn sich hier während der Feiertage niemand melden sollte, würde ich am Dienstag den Chat nutzen, und das Datenvolumen zurück setzen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


Ich hatte gestern das Vergnügen mit einem O2-Mitarbeiter am Telefon , dieser hat in schlechtem Deutsch dauernd um das Thema herum geredet und es auf den Empfang geschoben... Ich habe bestimmt fünf Mal auf den Fehler mit dem Volumen aufmerksam gemacht , was er nicht als Ursache anerkannt hat , stattdessen  hat er dann ein "Ticket" erstellt , was immer das heißen soll 


Wen bei dir nur N28, ist lass, 5G+ Deaktivieren, dass ist bekannt des es bei N28 langsamer ist.


@ForrestSilver Was ist genau dein Anliegen wenn bereits ein Ticket dazu offen ist?


Mein Anliegen : Ich möchte wieder volle Datengeschwindigkeit . Der Mitarbeiter hat ein Ticket wegen Arbeiten an den Versorgungsstationen eröffnet ; Empfang habe ich ja , nur wurde in der App mein Volumen wegen " Mehrverbrauch" reduziert , obwohl ich noch über 130 GB habe ... Wie gesagt : die Kommunikation mit dem Mitarbeiter war nicht so einfach 


@ForrestSilver ist dein Speed wirklich reduziert oder hat dich die Anzeige aufs Glatteis geführt?

Die Anzeige hat nichts zu sagen und die Geschwindigkeit wird dadurch nicht reduziert.

 

 

 


Ja , so sieht das Bild aus , aber die Geschwindigkeit ist merklich langsamer wie gewöhnlich , Emails oder Apps werden mit gefühlt Edge-Tempo langsam von oben nach unten aufgebaut


Wie geschrieben wenn sich morgen kein o2 Mitarbeiter meldet, gehe am Dienstag in den Chat.


Hier mal ein Zwischenstand : Am Dienstag hatte ich telefonisch Kontakt , doch der Anruf wurde bei Aufnahme der Kontaktdaten von meiner Gesprächspartnerin beendet . Daraufhin habe ich den Chat bemüht , der Mitarbeiter hat wieder ein Ticket erstellt… Heute probiert : immer noch Standgas und die App zeigt mir immer noch "Da hat etwas nicht geklappt"…Gerade kam eine Mitteilung : Konnten noch nichts finden , bitte noch 24 Stunden Geduld... 


Nun hat sich doch einiges geklärt ; es kamen wohl mehrere Dinge zusammen …

Ich danke den Mitgliedern der Community für die hilfreichen Hinweise !

Grüße 


Hallo und herzlich willkommen in der Community @ForrestSilver. 💙

Super, dass sich doch noch alles klären konnte.

Magst du uns hier dennoch kurz berichten, welche Dinge hier zusammenkamen?

Vielleicht kannst du mit deiner Antwort hier doch noch den einen oder die andere Userin weiterhelfen. 👍😊

LG Steffen


Servus , zum einen gab es Probleme in der App dass über mehrere Tage der Verbrauch und die Vertragsdaten nicht abgerufen werden konnten , dadurch wohl auch eine Teildrosselung wegen unplausibler Werte stattfand ; dazu kamen noch Störungen an mehreren Basisstationen in meiner Umgebung die auch für die Drosselung verantwortlich waren... Nach Neuinstallation der App und der Rückkehr aus dem Schwarzwald in die Heimat haben sich die Probleme gelöst ; auch hatte ich zuhause dann einen sehr rührigen Mitarbeiter von O2 am Telefon der auch alles erdenkliche für die Problembeseitigung in die Wege geleitet hat und mir die "Probleme" auch erörtern konnte...


Moin @ForrestSilver,

danke für deine Erläuterung dazu 👍 

Freut mich sehr, dass du telefonisch dann bei uns doch sehr gute Hilfeleistung bekommen hast.

Kontaktiere uns hier gerne jederzeit wieder.

Lieben Gruß

Kathi 💙


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