Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich bin neu bei O2 und habe seit Vertragsabschluss kaum Empfang, egal wo ich bin. O2 sagt, dass keine Störung vorliegt, trotzdem kriege ich kein Internet rein… es geht um Mobil Netzwerk.

Wo könnte das Problem liegen und was kann ich tun?

 

Edit o2_Sven: Aus dem Wohnzimmer verschoben

Herzlich Willkommen im Community 

@em.key Führe einen Neustart durch, indem du dein Gerät einmal aus- und wieder einschaltest. Deine SIM-Karte wählt sich dadurch neu ins Mobilfunknetz ein. Meist wird das Problem damit behoben – und du kannst wieder störungsfrei telefonieren, simsen und im Internet surfen.

Liegt es darauf an, ob es da immer hin denn gleichen Hinweis.

Probieren Sie dann mal diesen Funktion aus.

Würde sich vermutlich klären lassen, wenn du eine andere SIM Karte in deinem Handy testen könntest. Es muss keine o2 SIM sein. Wenn das Problem auch mit einer Telekom oder Vodafone SIM auftritt, dann könnte man es auf das Handy eingrenzen.

 

Solltest du Zeit haben, dann könntest du auch einmal nach einer Hilfe in einem o2 Shop nachfragen.

Lg Andi40 


@em.key 

Konntest du bisher gar kein mobiles Internet nutzen? Die Telefonie funktioniert ganz normal?

Zeigt dir dein Smartphone ein Symbol für die Datenübertragung in der Statusleiste an? (wie zum Beispiel E, 4G, LTE, 5G,..)

Welches Smartphone hast du im Einsatz?


Herzlich Willkommen im Community 

@em.key Führe einen Neustart durch, indem du dein Gerät einmal aus- und wieder einschaltest. Deine SIM-Karte wählt sich dadurch neu ins Mobilfunknetz ein. Meist wird das Problem damit behoben – und du kannst wieder störungsfrei telefonieren, simsen und im Internet surfen.

Liegt es darauf an, ob es da immer hin denn gleichen Hinweis.

Probieren Sie dann mal diesen Funktion aus.

Würde sich vermutlich klären lassen, wenn du eine andere SIM Karte in deinem Handy testen könntest. Es muss keine o2 SIM sein. Wenn das Problem auch mit einer Telekom oder Vodafone SIM auftritt, dann könnte man es auf das Handy eingrenzen.

 

Solltest du Zeit haben, dann könntest du auch einmal nach einer Hilfe in einem o2 Shop nachfragen.

Lg Andi40 

Danke.

Den Neustart habe ich schon mehrfach gemacht. Ich habe die SIM auch raus genommen, aber es bringt alles nichts.

Ich versuche es heute Abend mal, ob es mit einer anderen SIM funktioniert.


@em.key

Konntest du bisher gar kein mobiles Internet nutzen? Die Telefonie funktioniert ganz normal?

Zeigt dir dein Smartphone ein Symbol für die Datenübertragung in der Statusleiste an? (wie zum Beispiel E, 4G, LTE, 5G,..)

Welches Smartphone hast du im Einsatz?

Hi

ich habe Mobiles Internet, aber das ist so schlecht, dass noch nichtmal WhatsApp Nachrichten rausgehen, das dauert immer sehr lange. Auf Internetseiten komme ich gar nicht.

Manchmal habe ich plötzlich richtig gutes Internet, dann wieder nicht. In den Bereichen wo ich regelmäßig bin, haben aber andere von O2 sehr guten Empfang, deswegen verstehe ich das Problem nicht.

 

Mein iPhone 12 zeigt mir immer LTE an, allerdings nur mit ein oder zwei Balken


Du kannst die sim auch in eine eSim umwandeln, damit kannst du einen Simkarten Fehler ausschließen. 


gut, in den Livecheck hast du mal nachgesehen, ob dir dort (nach Eingabe einer vollständigen Adresse) eine Netzstörung angezeigt wird?

https://g.o2.de/livecheck

 


Hallo @em.key,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn es Probleme mit dem Internet gibt. Besteht das Problem weiterhin?  Wurde dir im Livecheck eine Störung angezeigt? Und konntest du zwischenzeitlich schon einmal testen, ob das Problem mit einer anderen SIM-Karte ebenfalls auftritt?

Viele Grüße

Giulia


Hallo @em.key,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn es Probleme mit dem Internet gibt. Besteht das Problem weiterhin?  Wurde dir im Livecheck eine Störung angezeigt? Und konntest du zwischenzeitlich schon einmal testen, ob das Problem mit einer anderen SIM-Karte ebenfalls auftritt?

Viele Grüße

Giulia

Hi

ich hatte irgendwann keine Lust mehr auf diese Probleme und habe O2 angeschrieben, dass ich vom Vertrag zurücktreten möchte, weil die erforderliche Leistung nicht erbracht wird. Ein paar Tage später hatte ich plötzlich gutes Internet, wie versprochen. Eine Antwort habe ich allerdings nie erhalten =D


Hallo @em.key,

oh, das ist natürlich super, dass es jetzt wieder in Ordnung ist. Obwohl ich nicht glaube, dass das Eine mit dem Anderen zu tun hat. Möglicherweise hat es sich hier doch um eine lokale Störung gehandelt, die behoben werden konnte.

Aber Hauptsache, dass du nun wieder ohne Probleme surfen kannst 😊

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort