Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

Ich habe seit mindestens 2 Monaten kaum noch Empfang an meinem Heimatort. Im Umkreis von mehreren 100meter um mein Haus habe ich nur noch Edge Empfang. Normalerweise hatte ich selbst im Keller noch besten LTE Empfang. 
wenn ich die o2 App zur Fehlerermittlung nutze, sagst sie mir ich hätte kein Netz. Wenn ich es per WLAN mache sei alles in Ordnung. 
Man der Hotline rückt man nicht mit der Sprache raus und bittet mich ein Formular zur Beitragserstattung auszufüllen. Das wurde nun von O2 abgelehnt. 
Was soll ich nun machen? Der Vertrag ist an meinem Standort seit knapp 2 Monaten kaum nutzbar, ebenso bei meiner Frau, Freunden und Nachbarn. Allesamt sind bei o2. 
Die Hotline sagt es gäbe eine Störung, man wisse aber nicht wie lang es dauert. 
das ist leider nicht Akzeptabel.

 

Hat jemand eine Idee wie ich am besten vorgehen sollte ?  

Hallo,

um welchen Bereich handelt es sich?

Welches Smartphone nutzt du?

 


Ich befinde mich aktuell im Bereich Pommernring 38259 Salzgitter. 
 

ich nutze ein IPhone 12, meine Frau ein IPhone 11. Freunde und Bekannte nutzen alles durch die Bank. Bei allen das gleiche Problem. Seit Wochen nur noch Edge Empfang. 


Hallo nochmal,

es ist auf jedenfall eine Störung bekannt. Kannst du im Live-Check nachsehen.

Die Station, die Höchstwahrscheinlich einen Defekt aufweist steht in der Nähe Zum Schäferstuhl 38259 Salzgitter.

 

Magst du eventuell mal den Code *3001#12345#* ausprobieren? Poste dann bitte die Cellinfo. 

 

LG



Hier die Ausgabe. 
Das problem besteht seit circa 2 Monaten und wurde schon diverse Male gemeldet. Eine Entschädigung wurde abgelehnt. Wann ist da mit einer Behebung des Problems zu rechnen?

 

Der Sendemast schäferstuhl würde passen. Der steht ein paar hundert Meter leicht erhöht - fast in Sichtweite. 


edit: Wobei da handelt es sich um GSM. Magst du wenn du den Code noch eingibst, die anderen Daten auch einmal posten @fanavity ?

 

 

LG


Was bedeutet denn band info 0?

 

hier die anderen Bilder. 
 

 


Puuh,

da bin ich echt ratlos. Die Einstellungen deines Gerätes sind nach wie vor auf 4G eingestellt?

Eventuell kann @Tom_ sich die Situation doch einmal ansehen.

 

LG


Ich denke recht viel wird man hier nicht machen können. Mit einen Android Smartphone kann manchmal der “nur LTE Modus” helfen. So würde das Smartphone mit Glück die LTE Station “Hinter dem Salze 48, 38259 Salzgitter” nutzen.

(also vielleicht hilft das zumindest den angesprochenen Bekannten, Freunden und Nachbarn)

 

Zur Entschädigung kannst du (nach Ende der Netzstörung) ganz einfach das Entschädigungsformular nutzen:

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

Vor Ende der Störung gibt es normalerweise keine Entschädigung. Wichtig ist aber, dass man den Fehler selbst gemeldet hat. (etwa über den Livecheck → “geben sie uns Feedback”, und das am besten für jede Mobilfunknummer, bei der man später Entschädigung beantragen möchte)


Vielen Dank für die Rückmeldung. 
mich habe mal für beide Nummern eine Störung gemeldet. 
weiß man denn wie lang sowas dauert? Das problem besteht nun schon seit vielen Wochen. 


Das dauert mal länger und mal kürzer. Man kann das pauschal nicht beantworten.


Hi @fanavity vielen Dank für deinen Beitrag.
Störungen mögen wir alle nicht, daher möchte ich mich bei dir bedanken, wie gesonnen du schreibst.
Das 4G Netz an deiner Adresse scheint noch immer gestört zu sein. Weiterführende Infos über die Entstörung habe ich leider nicht.
Hast du die Möglichkeit vor Ort über W-Lan zu telefonieren?
Melde dich gerne und halte uns auf dem Laufenden.

Vielen Dank an @Sandroschubert  @TeufelEnergy und @Tom_  für euren unermüdlichen Einsatz.

Grüße
Michael


@fanavity wie sieht es aus bei dir. Gibt es etwas neues? Kannst du das Netz bereits wieder nutzen, oder alternativ übers wLan?

Grüße
Michael


Hi, gestern kam eine sms das es wieder geht. Voller Freunde schaue ich aufs handy → da lacht mich weiterhin ein e aus der oberen linken Ecke an. 
also nochmal die störungskarte aufgemacht und geschaut. Die Störung stand noch immer drin. Also habe ich noch mal eine Störung gemeldet. Heute Nacht kam erneut eine sms das es nun wieder funktionieren würde. Und jetzt habe ich tatsächlich wieder volle. LTE Empfang 🙂!


@fanavity du schaffst mich. Nach deinem ersten Satz war ich bereits am rattern, wie ich dir helfen kann. Bin echt froh über deinen letzten Satz :blush:
Melde dich sehr gerne, wenn du wieder etwas auf dem Herzen hast. Wenn du eine Ablenkung sucht, da LTE ja jetzt wieder funktioniert, schau dir gerne unsere Threads im digitalen Wohnzimmer an.

LG
Michal
 


Die Freude hielt leider nicht lang an. 
 

seit ein paar Tagen ist das LTE so unfassbar langsam, dass man vor Wut fast das Handy in die Ecke schmeißt. 
 

Laut Speedtest 400er ping, 1mbit down und 2 Mbit up. damit lässt sich heute leider nicht mehr wirklich viel anstellen. 
 

gibt es irgendwelche Infos was hier gerade los ist?

 

 


Hallo @fanavity,

hast du bereits den Livecheck wieder vor Ort getestet und konntest du eine Störung feststellen?
Oder funktioniert mittlerweile wieder alles? 😊

Liebe Grüße
Jessica


Deine Antwort