Seit über 2Monaten funktioniert das Netz so schlecht... Keine richtige Internetverbindung telefonie ebenfalls komplett Raum Bremen... Hotline wird immer das selbe gesagt Techniker sind dabei kann 2-3Tage dauern es sind mittlerweile 2Monate... Ich erwarte eine Gutschrift Komplett habe drei Verträge auf einer Rechnung... Wie lange sollen die O2 Kunden denn noch warten auf einen einwandfreien Netz? Ich habe bereits so oft mit der Hotline gesprochen und auch per Mail versucht warte bis heute noch auf eine Antwort...
Seite 1 / 1
Hi Sam1985,
im kompletten Raum liegt definitiv keine Störung vor, ich denke du beziehst dich da auf einen bestimmten PLZ-Bereich, korrekt?
Die Störung ist auch laut unserem Livecheck bekannt? Klick
Gruß,
Marc
im kompletten Raum liegt definitiv keine Störung vor, ich denke du beziehst dich da auf einen bestimmten PLZ-Bereich, korrekt?
Die Störung ist auch laut unserem Livecheck bekannt? Klick
Gruß,
Marc
Es sind mehrere PLZ betroffen ich weiss nicht welche ich aufzählen soll... 28327 28195 28199... Nur gprs...
Seid locker 3 Wochen funktioniert eine Basis in meiner Nähe nicht und ich habe kein Empfang zu Hause. Wird der Fehler mal langsam behoben??? 28195 Bremen
Hallo Sam1985,
in dem PLZ-Bereich 28327 sollte es auf jeden Fall funktionieren. Da das bei dir nicht der Fall ist, teste doch bitte mal deine Sim in einem anderen Handy. In den beiden anderen Bereichen ist tatsächlich eine Störung bekannt. EinTermin zur Behebung ist leider noch nicht ersichtlich. Über folgenden Link kannst du den Stand der Dinge einsehen: Livecheck.
@amro, ich habe deinen Post mal an dieser Stelle angehängt, da ich hier über den akutellen Stand berichtet habe.
Gruß,
Carina
in dem PLZ-Bereich 28327 sollte es auf jeden Fall funktionieren. Da das bei dir nicht der Fall ist, teste doch bitte mal deine Sim in einem anderen Handy. In den beiden anderen Bereichen ist tatsächlich eine Störung bekannt. EinTermin zur Behebung ist leider noch nicht ersichtlich. Über folgenden Link kannst du den Stand der Dinge einsehen: Livecheck.
@amro, ich habe deinen Post mal an dieser Stelle angehängt, da ich hier über den akutellen Stand berichtet habe.
Gruß,
Carina
Habe schon alles versucht das problem ist ja nicht nur bei mir auch bei meiner Familie und Freunden...
Ist echt ärgerlich das der Netz so schlecht ist... Nächste VVL wird definitiv nicht sein... Obwohl ich so lange Kunde bei euch bin...
Ist echt ärgerlich das der Netz so schlecht ist... Nächste VVL wird definitiv nicht sein... Obwohl ich so lange Kunde bei euch bin...
Tja, was soll ich denn sagen.
Das o2 Netz ist momentan ein einziges Chaos.
Mobiles Internet hat den Namen mobil kaum verdient. Gespräche brechen einfach mal so ab
Hier bei uns im Raum 34123 ,34355 und den ganzen Orten drum herum spinnt seit Wochen das langsame edge. Man hat zwar eine Verbindung, es gehen aber keine Daten durch.
Dann fährt man nach 38640 wo man trotz Netz nicht telefonieren kann. Ab nach 36404, mobiles Internet tot.
Eine Reise nach Heilbronn, unterwegs Internet und Telefonie ein einziger Alptraum.
Ich hab zum Glück im Auto einen alten Nokia fest Einbau mit d1 Karte drin. Für längere Autofahrten leite ich immer von o2 auf d1 um. Das freche dabei ist das o2 sich die Umleitung fürstlich bezahlen lässt.
Das o2 Netz ist momentan ein einziges Chaos.
Mobiles Internet hat den Namen mobil kaum verdient. Gespräche brechen einfach mal so ab
Hier bei uns im Raum 34123 ,34355 und den ganzen Orten drum herum spinnt seit Wochen das langsame edge. Man hat zwar eine Verbindung, es gehen aber keine Daten durch.
Dann fährt man nach 38640 wo man trotz Netz nicht telefonieren kann. Ab nach 36404, mobiles Internet tot.
Eine Reise nach Heilbronn, unterwegs Internet und Telefonie ein einziger Alptraum.
Ich hab zum Glück im Auto einen alten Nokia fest Einbau mit d1 Karte drin. Für längere Autofahrten leite ich immer von o2 auf d1 um. Das freche dabei ist das o2 sich die Umleitung fürstlich bezahlen lässt.
Hallo neutrinobox,
in den genannten Postleitzahlengebieten haben wir keine aktuellen Störungsmeldungen vorliegen. Die Netzabdeckung ist leider in manchen Gebieten nicht so gut. Übrigens hat so ein altes Nokiagerät tatsächlich oftmals einen besseren Empfang, gerade wenn es ein "Nur GSM" Gerät ist. Hast du in dem Nokia schon mal deine o2-Karte getestet?
Gruß,
Carina
in den genannten Postleitzahlengebieten haben wir keine aktuellen Störungsmeldungen vorliegen. Die Netzabdeckung ist leider in manchen Gebieten nicht so gut. Übrigens hat so ein altes Nokiagerät tatsächlich oftmals einen besseren Empfang, gerade wenn es ein "Nur GSM" Gerät ist. Hast du in dem Nokia schon mal deine o2-Karte getestet?
Gruß,
Carina
Hallo liebes O2 Team,
seit Wochen habe ich extreme Netz Störungen.
Gestern hatte ich den ganzen Tag kein Verbindung über mein Netz und heute schwankt es.
Da ich mein Handy auch beruflich brauche bin ich auf gute Erreichbarkeit angewiesen sonst kann ich nicht mit Kollegen kommunizieren.
Ein Funkgerät wäre auffällig in diesem Job.
Ich bin in 38440 Wolfsburg und bewege mich im Umkreis von ca 100 Km.
Egal wo ich bin habe ich seit ca 2 Wochen extreme Schwankungen.
Gruß
Toni P.
seit Wochen habe ich extreme Netz Störungen.
Gestern hatte ich den ganzen Tag kein Verbindung über mein Netz und heute schwankt es.
Da ich mein Handy auch beruflich brauche bin ich auf gute Erreichbarkeit angewiesen sonst kann ich nicht mit Kollegen kommunizieren.
Ein Funkgerät wäre auffällig in diesem Job.
Ich bin in 38440 Wolfsburg und bewege mich im Umkreis von ca 100 Km.
Egal wo ich bin habe ich seit ca 2 Wochen extreme Schwankungen.
Gruß
Toni P.
Hallo Toni,
magst du uns einmal verraten, wo genau du diese Einschränkungen bemerkst?
Geht es auch um einen Bereich in Bremen?
Viele Grüße
Dörte
magst du uns einmal verraten, wo genau du diese Einschränkungen bemerkst?
Geht es auch um einen Bereich in Bremen?
Viele Grüße
Dörte
Hallo o2 Carina.
Mein Festeinbau im Audi ist ein Nokia 6081. Das Teil weiss weder was VIAG Interkom noch, o2 geschweige denn ein E-Netz ist.
Es kann nur GSM 900.
Interessant ist das es vie aussenliegender Antenne und bis zu 8 Watt Sendeleistung in Verbindung mit der D1 Sim Karte Telefonie wie mit einem Festnetz ermöglich.
Auf meiner Italienreise konnte ich noch 50km hinter der Deutschen / Schweizer Grenze mit D1 telefonieren
Nunja...
ich weiss das euch nie störungen bekannt sind weil sie eben keiner Meldet und bei o2 nicht von alleine gesehen werden.
Dazu gebe ich mal den Vorschlag ab so einen "Problem Melden" Button in die App von O2 einzubauen.
Und mal ganz ehrlich ... so unter uns und so...
Diese Nummer mit Sim im anderen Handy und Handy Neustarten und bli bla blub ... das fruchtet bei mir nicht.
Wenn ich mit meinem Freunden unterwegs bin ... sitzen wir zu 4. im Auto und haben 3 Handys im o2 Netz und bei 3 von 3 geht das Mobile Internet nicht ist das schon eindeutig und der 4. sitzt da mit Vodafone und lacht sich einen ab.
Ich bin viel unterwegs und es fällt halt eben auf das in vielen Regionen irgendwie immer das gleiche wie Zuhauese passiert.
Da stellt sich die Frage was bei euch da los ist und wo das Problem lieft.
Andere Netze bekommen das ja auch in den Griff (VF mal aussen vor gelassen)
Mein Festeinbau im Audi ist ein Nokia 6081. Das Teil weiss weder was VIAG Interkom noch, o2 geschweige denn ein E-Netz ist.
Es kann nur GSM 900.
Interessant ist das es vie aussenliegender Antenne und bis zu 8 Watt Sendeleistung in Verbindung mit der D1 Sim Karte Telefonie wie mit einem Festnetz ermöglich.
Auf meiner Italienreise konnte ich noch 50km hinter der Deutschen / Schweizer Grenze mit D1 telefonieren
Nunja...
ich weiss das euch nie störungen bekannt sind weil sie eben keiner Meldet und bei o2 nicht von alleine gesehen werden.
Dazu gebe ich mal den Vorschlag ab so einen "Problem Melden" Button in die App von O2 einzubauen.
Und mal ganz ehrlich ... so unter uns und so...
Diese Nummer mit Sim im anderen Handy und Handy Neustarten und bli bla blub ... das fruchtet bei mir nicht.
Wenn ich mit meinem Freunden unterwegs bin ... sitzen wir zu 4. im Auto und haben 3 Handys im o2 Netz und bei 3 von 3 geht das Mobile Internet nicht ist das schon eindeutig und der 4. sitzt da mit Vodafone und lacht sich einen ab.
Ich bin viel unterwegs und es fällt halt eben auf das in vielen Regionen irgendwie immer das gleiche wie Zuhauese passiert.
Da stellt sich die Frage was bei euch da los ist und wo das Problem lieft.
Andere Netze bekommen das ja auch in den Griff (VF mal aussen vor gelassen)
Hallo Neutrinobox,
dein altes Nokia kennt unser Netz wirklich nicht.
Wenn ein Handy neu gestartet wird und sich neu ins Netz einbucht, bekommt es alle aktuellen Informationen aus unserem Netz. Das hilft oft, wenn kein Empfang gefunden wird. Der Tausch des Handys ist wichtig, um das Handy als Ursache ausschließen zu können. Wenn natürlich 3 Personen gleichzeitig kein Netz haben, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass dieses hilft. Leider schreiben unsere Kunden nicht immer, dass sie nicht allein die Probleme haben.
bcolor=#003366]Deinen Verbesserungsvorschlag, einen "Problem melden" Button in unsere o2 App einzubauen, kannst du in unseremIdeenportal einstellen.
Viele Grüße
Michael
dein altes Nokia kennt unser Netz wirklich nicht.
Wenn ein Handy neu gestartet wird und sich neu ins Netz einbucht, bekommt es alle aktuellen Informationen aus unserem Netz. Das hilft oft, wenn kein Empfang gefunden wird. Der Tausch des Handys ist wichtig, um das Handy als Ursache ausschließen zu können. Wenn natürlich 3 Personen gleichzeitig kein Netz haben, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass dieses hilft. Leider schreiben unsere Kunden nicht immer, dass sie nicht allein die Probleme haben.
bcolor=#003366]Deinen Verbesserungsvorschlag, einen "Problem melden" Button in unsere o2 App einzubauen, kannst du in unseremIdeenportal einstellen.
Viele Grüße
Michael
Nabend zusammen ....
Ich spreche hier jetzt mal für meinen Freundeskreis der auch bei o2 unterwegs ist und eben auch für mich.
Da Frau und ich auch o2 benutzen und mit 2 Verschiedenen Handys berichten können was so los ist.
In letzter Zeit häufigen sich die Fälle in denen das o2 Netz nicht funktioniert. Ganz besonders die mobilen Daten sind einfach tot.
Es fing vor einiger Zeit bei uns im Raum 34355 an. Weder bei mir noch bei meinem Kumpel oder bei meiner Freundin gingen via "EDGE" irgendwelche Daten raus geschweigedenn rein.
Nichtma ne Whatsapp Nachricht wurde gesendet. Ein paar Tage ging es mal wieder dann mal wieder nicht dann mal wieder doch.
Bei vollem Empfang !!! wohlgemerkt. In letzter Zeit vergeht kein Tag in der Woche an dem nicht wieder dieses lästige Problem auftritt.
Übrigens war heute von Göttingen bis Laubach an der A7 entlang LTE einfach nicht da. Hinter Laubach gibt es sowieso kein LTE mehr.
Es gab EDGE, wo mit Glück mal 2bytes pro Sekunde durchgegangen sind.
Vor einer Woche waren wir im Urlaub in Thüringen, genau zu sein in Oberhof. Nett dort... vor allem konnte man telefonieren aber dort -> EDGE, volles Netz aber Mobiles Internet tot. Nix, nichtma ne Whatsapp Nachricht.
Ich war so frustriert das ich ans Auto bin und meine D1 Sim vom Autotelefon gemopst hab und dann "GEGEN GEBÜHR" weil keine Internetflat oder so. Mit 2 Balken Empfang via EDGE 5 E-mails und mehrere Whatsapp Nachrichten abgerufen hab.
Da funktioniert EDGE prächtig.
Dann wieder die o2 Sim rein. Edge, voller Empfang, tot ! Selbes Spiel bei meiner Freundin auf dem Handy.
Naja auch quer durch den Thüringer Wald gab es viele Funklöcher. Gut, dafür hab ich ja die Rufumleitung drin. Kostet zwar Geld aber wenigstens kann man mich im Auto erreichen.
-> D1 im Autotelefon (Festeinbau Nokia 6081) ist in etwa wie Festnetz. Hatte noch nie ein Funkloch !
Nunja... Da ich viel unterwegs bin und schon lange mit nem Smartphone rum renne fällt es natürlich auf das gerade in der letzten Zeit das Mobile Internet sehr oft ziemlich tot ist. Gerade EDGE ist bei o2 ne Kathastrophe geworden ist.
Nur woran liegt das ?
Überflutet die steigende Kundenzahl euer Netz und somit Netzleistung (kapazitätsprobleme?)
Ich werde o2 so oder so verlasssen wenn der Vertrag ausgelaufen ist wechsel ich zur Telekom weil da funktioniert wenigstens alles. Im meinen Freundeskreis haben die die D1 haben derlei Probleme nämlich gar nicht.
Noch besser: Sie haben sogar LTE das funktioniert.
Ich denke nicht das bei o2 noch ein Wunder geschieht und das alles bereinigt wird, dennoch interresiert mich mal was da so bei euch ab geht.
Also... was hat das o2 Team so zu seiner Verteidigung zu sagen
MFG
Ich spreche hier jetzt mal für meinen Freundeskreis der auch bei o2 unterwegs ist und eben auch für mich.
Da Frau und ich auch o2 benutzen und mit 2 Verschiedenen Handys berichten können was so los ist.
In letzter Zeit häufigen sich die Fälle in denen das o2 Netz nicht funktioniert. Ganz besonders die mobilen Daten sind einfach tot.
Es fing vor einiger Zeit bei uns im Raum 34355 an. Weder bei mir noch bei meinem Kumpel oder bei meiner Freundin gingen via "EDGE" irgendwelche Daten raus geschweigedenn rein.
Nichtma ne Whatsapp Nachricht wurde gesendet. Ein paar Tage ging es mal wieder dann mal wieder nicht dann mal wieder doch.
Bei vollem Empfang !!! wohlgemerkt. In letzter Zeit vergeht kein Tag in der Woche an dem nicht wieder dieses lästige Problem auftritt.
Übrigens war heute von Göttingen bis Laubach an der A7 entlang LTE einfach nicht da. Hinter Laubach gibt es sowieso kein LTE mehr.
Es gab EDGE, wo mit Glück mal 2bytes pro Sekunde durchgegangen sind.
Vor einer Woche waren wir im Urlaub in Thüringen, genau zu sein in Oberhof. Nett dort... vor allem konnte man telefonieren aber dort -> EDGE, volles Netz aber Mobiles Internet tot. Nix, nichtma ne Whatsapp Nachricht.
Ich war so frustriert das ich ans Auto bin und meine D1 Sim vom Autotelefon gemopst hab und dann "GEGEN GEBÜHR" weil keine Internetflat oder so. Mit 2 Balken Empfang via EDGE 5 E-mails und mehrere Whatsapp Nachrichten abgerufen hab.
Da funktioniert EDGE prächtig.
Dann wieder die o2 Sim rein. Edge, voller Empfang, tot ! Selbes Spiel bei meiner Freundin auf dem Handy.
Naja auch quer durch den Thüringer Wald gab es viele Funklöcher. Gut, dafür hab ich ja die Rufumleitung drin. Kostet zwar Geld aber wenigstens kann man mich im Auto erreichen.
-> D1 im Autotelefon (Festeinbau Nokia 6081) ist in etwa wie Festnetz. Hatte noch nie ein Funkloch !
Nunja... Da ich viel unterwegs bin und schon lange mit nem Smartphone rum renne fällt es natürlich auf das gerade in der letzten Zeit das Mobile Internet sehr oft ziemlich tot ist. Gerade EDGE ist bei o2 ne Kathastrophe geworden ist.
Nur woran liegt das ?
Überflutet die steigende Kundenzahl euer Netz und somit Netzleistung (kapazitätsprobleme?)
Ich werde o2 so oder so verlasssen wenn der Vertrag ausgelaufen ist wechsel ich zur Telekom weil da funktioniert wenigstens alles. Im meinen Freundeskreis haben die die D1 haben derlei Probleme nämlich gar nicht.
Noch besser: Sie haben sogar LTE das funktioniert.
Ich denke nicht das bei o2 noch ein Wunder geschieht und das alles bereinigt wird, dennoch interresiert mich mal was da so bei euch ab geht.
Also... was hat das o2 Team so zu seiner Verteidigung zu sagen
MFG
Hi neutrinbox,
ich denke über die möglichen Verfügbarkeiten informieren wir ausreichend auf unserer Netzkarte Klick Natürlich ist es ärgerlich wenn du dich in einem Bereich befindet, bei der die Kapazitäten nicht so ausreichend zur Verfügung stehen wie bei anderen Gebieten. Gewährleisten dass du jedoch überall besten 3G oder sogar auch LTE Empfang hast, kann dir grundsätzlich kein Anbieter.
Zu meiner Frage. In den Orten, bei denen du diese Einschränkungen bemerkst ist ausreichend Netz verfügbar? Sollte dies der Fall sein und auch der Livecheck keine bekannte Störung anzeigen, ist es ratsam ein Ticket für die Technik zu erstellen, so dass dies geprüft werden kann.
Gruß,
Marc
ich denke über die möglichen Verfügbarkeiten informieren wir ausreichend auf unserer Netzkarte Klick Natürlich ist es ärgerlich wenn du dich in einem Bereich befindet, bei der die Kapazitäten nicht so ausreichend zur Verfügung stehen wie bei anderen Gebieten. Gewährleisten dass du jedoch überall besten 3G oder sogar auch LTE Empfang hast, kann dir grundsätzlich kein Anbieter.
Zu meiner Frage. In den Orten, bei denen du diese Einschränkungen bemerkst ist ausreichend Netz verfügbar? Sollte dies der Fall sein und auch der Livecheck keine bekannte Störung anzeigen, ist es ratsam ein Ticket für die Technik zu erstellen, so dass dies geprüft werden kann.
Gruß,
Marc
Hallo Marc, ich klinke mich mal mit ein.
Es geht wohl ebenfalls darum das man mit EDGE im Moment oftmals faktisch offline ist.
Sprich, es geht nicht darum das es langsamer ist als 3G/LTE oder das nicht überall 3G/LTE bereitgestellt werden kann.
Es ist ganz klar, das man nicht überall 3G/4G erwarten kann.
Allerdings lieferte EDGE immer recht zuverlässig 0,09 - 0,18kbit/s.
Mittlerweile ist aber vor allem wenn die meisten Leute Feierabend haben so etwas die Regel im 2G-Netz:
https://
Damit wird dann selbst WhatsApp schwierig :wacko:
Es geht wohl ebenfalls darum das man mit EDGE im Moment oftmals faktisch offline ist.
Sprich, es geht nicht darum das es langsamer ist als 3G/LTE oder das nicht überall 3G/LTE bereitgestellt werden kann.
Es ist ganz klar, das man nicht überall 3G/4G erwarten kann.
Allerdings lieferte EDGE immer recht zuverlässig 0,09 - 0,18kbit/s.
Mittlerweile ist aber vor allem wenn die meisten Leute Feierabend haben so etwas die Regel im 2G-Netz:
https://
Damit wird dann selbst WhatsApp schwierig :wacko:
Eben es geht ja auch ums edge.
Selbst nachts um 2 ist da oft tote Hose.
Offline trifft es hier eher. Komm gerade aus dem Ruhrgebiet zurück. Da lief WhatsApp und so sogar mit gprs. Konnte sogar mit g eine Internetseite öffnen.
hier mit edge undenkbar
Selbst nachts um 2 ist da oft tote Hose.
Offline trifft es hier eher. Komm gerade aus dem Ruhrgebiet zurück. Da lief WhatsApp und so sogar mit gprs. Konnte sogar mit g eine Internetseite öffnen.
hier mit edge undenkbar
Ich vermute man wird die Fusion (Netzzusammenschaltung) "abwarten".
Vielleicht bessert sich durch die größere Abdeckung in allen Technologien dann auch die Situation ein wenig, wenn die User sich besser in den 3 Technologien (2G,3G,4G) verteilen.
Sollte es dann immernoch klemmen, wird man bestimmt Hand anlegen.
So ne Fusion ist ja nicht gerade Trivial, und gab es in Deutschland noch NIE.
Vielleicht bessert sich durch die größere Abdeckung in allen Technologien dann auch die Situation ein wenig, wenn die User sich besser in den 3 Technologien (2G,3G,4G) verteilen.
Sollte es dann immernoch klemmen, wird man bestimmt Hand anlegen.
So ne Fusion ist ja nicht gerade Trivial, und gab es in Deutschland noch NIE.
Gut das die technische Ausstattung von E plus nicht mit der von o2 kompatibel ist. Einfach Infrastruktur zusammenschalten und dadurch mehr und besseres Netz haben ist Wunschdenken und wird so nicht möglich sein.
Im 4g Bereich gilt das gleiche. Wobei e plus in dem Segment fast nichts hat.
Schaut euch mal die NetzKarte der Telekom an und klickt mal nur mal 4G an und danach mal 3g. Das ist beeindruckend .
Da ist o2 mit 2g schon weit weg von
Im 4g Bereich gilt das gleiche. Wobei e plus in dem Segment fast nichts hat.
Schaut euch mal die NetzKarte der Telekom an und klickt mal nur mal 4G an und danach mal 3g. Das ist beeindruckend .
Da ist o2 mit 2g schon weit weg von
Einfach Infrastruktur zusammenschalten und dadurch mehr und besseres Netz haben ist Wunschdenken und wird so nicht möglich sein.Schonmal was von Inlandromaing gehört? Seinerzeit hat o2 das sehr erfolgreich mit D1 gemacht. Dies soll nach meinen Kenntnissen der erste und einfache Schritt sein.
ich kann das nur bestätigen. Wenn EDGE, dann fließen so gut wie keine Daten. Man ist offline. Da o2 noch viel zu viele EDGE only Stationen hat, ist das ist nicht hinnehmbarer Zustand.
Wann man nur telefonieren will, dann ist das Netz ok und auch gut ausgebaut. Aber die Telefonie wird immer nebensächlicher, Daten rücken in den Vordergrund. Und hier schläft o2 seit Jahren.
Das ist der Grund, warum ich nach mehr als 10 Jahren o2 Kunde dem Laden im Oktober den Rücken kehre und zur Telekom wechsele. Mir bleibt nichts anderes übrig.
Ich habe o2 vor 2 Jahren zur letzten VVL die Chance gebeben, das Netz auszubauen. Es ist hier gar nix passiert. Wirklich gar nix. Im Nachbarort wurde ne LTE Insel eingeschaltet, das war es auch. Die bringt mir nur rein gar nichts an meinem eigentlichen Wohnort. Die Telekom hat hier an fast jedem Sender LTE....
nunja, ich bin mal gespannt, was die Fusion mit Eplus bringt - ich werde mir diese entspannt aus dem Telekomnetz anschauen
Wann man nur telefonieren will, dann ist das Netz ok und auch gut ausgebaut. Aber die Telefonie wird immer nebensächlicher, Daten rücken in den Vordergrund. Und hier schläft o2 seit Jahren.
Das ist der Grund, warum ich nach mehr als 10 Jahren o2 Kunde dem Laden im Oktober den Rücken kehre und zur Telekom wechsele. Mir bleibt nichts anderes übrig.
Ich habe o2 vor 2 Jahren zur letzten VVL die Chance gebeben, das Netz auszubauen. Es ist hier gar nix passiert. Wirklich gar nix. Im Nachbarort wurde ne LTE Insel eingeschaltet, das war es auch. Die bringt mir nur rein gar nichts an meinem eigentlichen Wohnort. Die Telekom hat hier an fast jedem Sender LTE....
nunja, ich bin mal gespannt, was die Fusion mit Eplus bringt - ich werde mir diese entspannt aus dem Telekomnetz anschauen
Hallo,
die Zusammenschaltung von o2.de und E-Plus könnte schwierig werden. Weil noch geprüft wird, ob eine GSM-Lizenz und eine UMTS-Lizenz abgeben werden müssen. Aber das wird noch alles Geprüft. Vielleicht bekommt ein neuer Mobilfunkanbieter diese. BZW ein neuer Mobilfunkanbieter erblickt das Licht der Welt. Damit wieder mehr Mitbewerber auf dem Mobilfunkmarkt Neu mitmischen können. Dann werden die Mobilfunkpreise nicht in die Höhe gehen, was in Moment passieren kann! Oder die Telekom bekommt eine Lizenz und Vodafone bekommen auch eine Lizenz, dann werden die Preise bestimmt oder "können" sehr teuer werden. Aber wir müssen erstmal abwarten, was da noch alles kommt! Noch ist es zu früh. Die Verhandlungen laufen noch zwischen der Bundesnetzagentur und die Mobilfunknetze.
Gruß,
EinfachMann
die Zusammenschaltung von o2.de und E-Plus könnte schwierig werden. Weil noch geprüft wird, ob eine GSM-Lizenz und eine UMTS-Lizenz abgeben werden müssen. Aber das wird noch alles Geprüft. Vielleicht bekommt ein neuer Mobilfunkanbieter diese. BZW ein neuer Mobilfunkanbieter erblickt das Licht der Welt. Damit wieder mehr Mitbewerber auf dem Mobilfunkmarkt Neu mitmischen können. Dann werden die Mobilfunkpreise nicht in die Höhe gehen, was in Moment passieren kann! Oder die Telekom bekommt eine Lizenz und Vodafone bekommen auch eine Lizenz, dann werden die Preise bestimmt oder "können" sehr teuer werden. Aber wir müssen erstmal abwarten, was da noch alles kommt! Noch ist es zu früh. Die Verhandlungen laufen noch zwischen der Bundesnetzagentur und die Mobilfunknetze.
Gruß,
EinfachMann
Selbst wenn die Lizenzen abgegeben werden ist die komplett unerheblich.
E-Plus existiert ja faktisch dann eh nicht mehr, braucht also auch keine Lizenz mehr.
Und die freiwerdenden E-Plus Frequenzen kann o2 auch wieder ersteigern.
Also ich sehe da kein wirkliches Problem
E-Plus existiert ja faktisch dann eh nicht mehr, braucht also auch keine Lizenz mehr.
Und die freiwerdenden E-Plus Frequenzen kann o2 auch wieder ersteigern.
Also ich sehe da kein wirkliches Problem
Das ist richtig. Aber O2 muss da schnell reagieren. TM und VF lauern schon auf die Lizenzen. Das sind ja keine Anfänger mehr. Sondern haben schon viele Erfahrungen gesammelt. Besonders stark die TM.
Gruß,
EinfachMann
Gruß,
EinfachMann
Aus Erfahrung kann ich sagen; garnix.
die reden und versprechen nur und nix passiert. Im Gegenteil hab ich eher das Gefühl die bauen ab. In 85125 hatte ich bis Anfang Februar diesen Jahres super Netz und LTE. Auf einen Schlag war schluss. Kein LTE kein Telefonnetz mehr. Nach ein paar Wochen war Netz wieder da aber nur EDGE.
Seit 3 Tagen das gleich wieder. Kein Netz. Bin mit o2 fertig. Nie mehr.
die reden und versprechen nur und nix passiert. Im Gegenteil hab ich eher das Gefühl die bauen ab. In 85125 hatte ich bis Anfang Februar diesen Jahres super Netz und LTE. Auf einen Schlag war schluss. Kein LTE kein Telefonnetz mehr. Nach ein paar Wochen war Netz wieder da aber nur EDGE.
Seit 3 Tagen das gleich wieder. Kein Netz. Bin mit o2 fertig. Nie mehr.
Hallo berngau7,
ich denke es wäre sinnvoll wenn du hier konstruktiv deine Probleme schilderst. Der Thread in den du schreibst, ist auch bereits zwei/drei Jahre alt. Ich denke nicht, dass von den beteiligen Personen (außer den Moderatoren) noch irgendwer aktiv ist, und für den deine Aussage nützlich ist.
Ich schließe deshalb hier, und bitte poste dein genaues Anliegen hier -> https://
Viele Grüße
Tom
ich denke es wäre sinnvoll wenn du hier konstruktiv deine Probleme schilderst. Der Thread in den du schreibst, ist auch bereits zwei/drei Jahre alt. Ich denke nicht, dass von den beteiligen Personen (außer den Moderatoren) noch irgendwer aktiv ist, und für den deine Aussage nützlich ist.
Ich schließe deshalb hier, und bitte poste dein genaues Anliegen hier -> https://
Viele Grüße
Tom
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.