Hallo,
seit fast 5 Wochen haben wir in 19417 Warin kein Netz, das heißt telefonieren und mobiles Surfen (bisher nur GSM) funktioniert gar nicht. Im Chat wird man von der Kundenbetreuung nur vertröstet, bekommt keine konkreten Aussagen und an vereinbarte Rabatte wird sich nicht gehalten.
Wie lange kann so eine Netzstörung noch anhalten? Bin eigentlich seit Jahren zufriedener Kunde von O2, aber jetzt bin ich echt am Überlegen, meine Verträge zu kündigen.
LG und Danke im voraus
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Hallo Tina1205,
ich entschuldige mich für deine Unannehmlichkeiten.
Für den 01.03.16 sind bei einigen Basistation bei die in der Umgebung Wartungsarbeiten geplant. Lass uns bitte abwarten, ob damit der Empfang wieder hergestellt wird. Gib uns bitte am 02.03. eine Rückmeldung, ob du dann wieder Empfang hast.
Beste Grüße
Michael
ich entschuldige mich für deine Unannehmlichkeiten.
Für den 01.03.16 sind bei einigen Basistation bei die in der Umgebung Wartungsarbeiten geplant. Lass uns bitte abwarten, ob damit der Empfang wieder hergestellt wird. Gib uns bitte am 02.03. eine Rückmeldung, ob du dann wieder Empfang hast.
Beste Grüße
Michael
Hallo Michael,
danke für Deine Antwort.
Was ist den da dran, dass der Funkmast, der im Kirchturm Warin stand, abgebaut wurde und noch kein Ort zum Wiederaufbau gefunden wurde? Die Info, dass der Mast abgebaut wurde, habe ich von der Kundenbetreuung im Chat bekommen.
Bis jetzt hat sich an der aktuellen Netzsituation noch nichts geändert. Werde mich aber auf jeden Fall morgen noch mal melden.
MfG Tina
danke für Deine Antwort.
Was ist den da dran, dass der Funkmast, der im Kirchturm Warin stand, abgebaut wurde und noch kein Ort zum Wiederaufbau gefunden wurde? Die Info, dass der Mast abgebaut wurde, habe ich von der Kundenbetreuung im Chat bekommen.
Bis jetzt hat sich an der aktuellen Netzsituation noch nichts geändert. Werde mich aber auf jeden Fall morgen noch mal melden.
MfG Tina
Hallo Tina,
nun, ich kann mich auch täuschen, allerdings sieht es in deiner Umgebung sehr nach dem Netzzusammenschluss aus. Probiere bitte mal folgendes:
- führe in deinen Handy/ Smartphone eine manuelle Netzsuche durch
- wenn die Liste der verfügbaren Netze erscheint, wähle als Anbieter "Eplus" aus
- falls dein Smartphone mit dem Netz verbunden ist, wähle wieder "Automatische Netzwahl"
die Basisstation erscheint übrigens weiterhin in der o2 Netzabdeckungskarte - was ich eher als ein positives Signal werten würde..
Viele Grüße
Tom
nun, ich kann mich auch täuschen, allerdings sieht es in deiner Umgebung sehr nach dem Netzzusammenschluss aus. Probiere bitte mal folgendes:
- führe in deinen Handy/ Smartphone eine manuelle Netzsuche durch
- wenn die Liste der verfügbaren Netze erscheint, wähle als Anbieter "Eplus" aus
- falls dein Smartphone mit dem Netz verbunden ist, wähle wieder "Automatische Netzwahl"
die Basisstation erscheint übrigens weiterhin in der o2 Netzabdeckungskarte - was ich eher als ein positives Signal werten würde..
Viele Grüße
Tom
o2 meint jetzt:
Unser Netz funktioniert störungsfrei.
Hier hatten Sie eine Zeitlang kein Netz? Bitte haben Sie Verständnis: In diesem Gebiet kam es in den vergangenen 24 Stunden zu Einschränkungen aufgrund eines Ausfalls, von Wartungsarbeiten oder Gewittern. Jetzt sollte das Netz wieder störungsfrei funktionieren.
Update um 07:30 (halbstündliche Aktualisierung)
Ergebnis für: Friedensstraße 1, Warin, MV, Nordwestmecklenburg, 19417
Unser Netz funktioniert störungsfrei.
Hier hatten Sie eine Zeitlang kein Netz? Bitte haben Sie Verständnis: In diesem Gebiet kam es in den vergangenen 24 Stunden zu Einschränkungen aufgrund eines Ausfalls, von Wartungsarbeiten oder Gewittern. Jetzt sollte das Netz wieder störungsfrei funktionieren.
Update um 07:30 (halbstündliche Aktualisierung)
Hallo Michael,
leider hat sich an der Netzsituation nichts verändert. Immer noch kein Netz.
Ich habe auch, so wie Tom beschrieben, das Netz auf ePlus umgestellt, aber auch das bringt nicht wirklich ne Besserung des Empfangs. Laut ePlus Netzabdeckungskarte ist ePlus bei uns auch nicht so toll ausgebaut :-(
LG
leider hat sich an der Netzsituation nichts verändert. Immer noch kein Netz.
Ich habe auch, so wie Tom beschrieben, das Netz auf ePlus umgestellt, aber auch das bringt nicht wirklich ne Besserung des Empfangs. Laut ePlus Netzabdeckungskarte ist ePlus bei uns auch nicht so toll ausgebaut :-(
LG
Hallo Tommi,
laut LiveCheck, den ich in den letzten Wochen immer mal wieder gemacht habe, funktioniert das Netz störungsfrei, was ja nun absolut nicht der Fall ist.
Bin nur echt enttäuscht, dass man von der O2 Kundenbetreuung keine konkrete Aussage bekommt. Es wird immer nur gesagt bzw. geschrieben, dass der Stand der Arbeiten nicht eingesehen werden kann.
Ich finde es in der heutigen Zeit nur sehr merkwürdig, dass eine angebliche Störung 5 Wochen lang nicht behoben werden kann.
LG
laut LiveCheck, den ich in den letzten Wochen immer mal wieder gemacht habe, funktioniert das Netz störungsfrei, was ja nun absolut nicht der Fall ist.
Bin nur echt enttäuscht, dass man von der O2 Kundenbetreuung keine konkrete Aussage bekommt. Es wird immer nur gesagt bzw. geschrieben, dass der Stand der Arbeiten nicht eingesehen werden kann.
Ich finde es in der heutigen Zeit nur sehr merkwürdig, dass eine angebliche Störung 5 Wochen lang nicht behoben werden kann.
LG
Ja da hast du recht. Ich hab aber auch gesehen, dass E-Plus den Mast außerhalb nur mit GSM betreibt, und das ist ja noch nicht möglich zum einwählen.
Also ich hoffe die Grundversorgung wird schnellstmöglich hergestellt.
Also ich hoffe die Grundversorgung wird schnellstmöglich hergestellt.
Hallo Tina1205,
wir stellen in deiner Region unser Netz um, sodass auch beide GSM Netze von o2 und E-Plus Kunden genutzt werden können. Mir werden auch zwei E-Plus GSM Basisstation in Warin angezeigt, die dich mit Netz versorgen müssten.
Hast du auch schon mit den Kollegen vom Net-Solution Team gesprochen? Das sind die zuständigen Kollegen für deine Beschwerde und können dann noch ein paar Dinge mit dir klären und prüfen.
Übrigens wurde der Rabatt, den du schriftlich reklamiert hast, bereits am 28.02. für alle deine Telefonummern eingerichtet. Wahrscheinlich hast du das schon in unseren E-Mailbestätigungen gesehen.
Beste Grüße
Michael
wir stellen in deiner Region unser Netz um, sodass auch beide GSM Netze von o2 und E-Plus Kunden genutzt werden können. Mir werden auch zwei E-Plus GSM Basisstation in Warin angezeigt, die dich mit Netz versorgen müssten.
Hast du auch schon mit den Kollegen vom Net-Solution Team gesprochen? Das sind die zuständigen Kollegen für deine Beschwerde und können dann noch ein paar Dinge mit dir klären und prüfen.
Übrigens wurde der Rabatt, den du schriftlich reklamiert hast, bereits am 28.02. für alle deine Telefonummern eingerichtet. Wahrscheinlich hast du das schon in unseren E-Mailbestätigungen gesehen.
Beste Grüße
Michael
Hallo Michael,
ja die Mails habe ich bekommen.
Wie lange kann denn so eine Umstellung der Netze noch dauern???
Da wir immer sehr zufrieden waren und auch mit 3 Verträgen bei O2 sind, möchten wir eigentlich nicht wirklich wechseln, gerade weil wir ja wirklich gute Konditionen haben. Ab und an, wenn man still an dem Ort im Haus steht, wo ein bisschen Empfang ist, kann man ja auch telefonieren, auch wenn oft die Verbindung abbricht. Aber das ist schon echt nervig, gerade wenn der Arbeitgeber einen erreichen will und nicht kann...
MfG
Tina
ja die Mails habe ich bekommen.
Wie lange kann denn so eine Umstellung der Netze noch dauern???
Da wir immer sehr zufrieden waren und auch mit 3 Verträgen bei O2 sind, möchten wir eigentlich nicht wirklich wechseln, gerade weil wir ja wirklich gute Konditionen haben. Ab und an, wenn man still an dem Ort im Haus steht, wo ein bisschen Empfang ist, kann man ja auch telefonieren, auch wenn oft die Verbindung abbricht. Aber das ist schon echt nervig, gerade wenn der Arbeitgeber einen erreichen will und nicht kann...
MfG
Tina
Hallo Tina,
eventuell hilft dir auch die o2 Message + Call App die Störung zu überbrücken. Damit könntest du über Wlan telefonieren+SMS schreiben, solange du ein Iphone oder Android Smartphone besitzt, und keine Multicard in deinen Vertrag inkludiert ist. Weitere Infos und den Downloadlink findest du hier:
Die neue o2 Message+Call App: Jetzt mit dem Smartphone im WLAN telefonieren › Telefónica Deutschland Blog
Es ist möglich, dass du dich nach Abschluss der Arbeiten des Netzzusammenschluss https:///message/571839#571839 einmalig manuell ins Eplus/o2-de+ Netz einwählen musst. (allerdings ist dieser Schritt auch nur zwingend erforderlich, falls dein Smartphone sich bisher noch nie ins Eplus/o2-de+ Netz eingewählt hatte...)
Viele Grüße
Tom
eventuell hilft dir auch die o2 Message + Call App die Störung zu überbrücken. Damit könntest du über Wlan telefonieren+SMS schreiben, solange du ein Iphone oder Android Smartphone besitzt, und keine Multicard in deinen Vertrag inkludiert ist. Weitere Infos und den Downloadlink findest du hier:
Die neue o2 Message+Call App: Jetzt mit dem Smartphone im WLAN telefonieren › Telefónica Deutschland Blog
Es ist möglich, dass du dich nach Abschluss der Arbeiten des Netzzusammenschluss https:///message/571839#571839 einmalig manuell ins Eplus/o2-de+ Netz einwählen musst. (allerdings ist dieser Schritt auch nur zwingend erforderlich, falls dein Smartphone sich bisher noch nie ins Eplus/o2-de+ Netz eingewählt hatte...)
Viele Grüße
Tom
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