Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzprobleme Samsung Galaxy S7


Hallo Zusammen,

ich habe seit ca. 1 Monat Netzprobleme mit meinem S7. Das bezieht sich aber nur auf die Mobilen Daten, wobei oft erst gar nicht die Verbindung aufgebaut wird. Das hängt aber nicht davon ab, dass ich in einem Funkloch bin oder schlechten Empfang habe. Vorher hatte ich an den Orten mit schlechterem Netz auch die Verbindung mit den Mobilen Daten.

Ich muss entweder eine komplette Netzsuche machen oder den Flugmodus ein- und wieder ausschalten, damit meine Mobilen Daten wieder da sind. Dies verbraucht aber so viel Zeit, bis ich wieder sich wieder eine Verbindung aufgebaut hat. Nach der Internetrecherche habe ich festgestellt, dass ich bei Weitem nicht der Einzige bin, der dieses Problem mit dem S7 und O2 hat und dass dieses Problem bisher nicht gelöst werden konnte. Dies könnte an einem Update liegen.

Wenn dieses Problem nicht bald gelöst werden kann, werde ich zu einem anderen Handyanbieter wechseln.

Gibt es inzwischen eine Lösung dafür?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

M. Hopf

icon

Lösung von Tom_ 3 October 2017, 21:59

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

magst du ein paar PLZ nennen wo du das Problem hast?

@Tom__‌ kennt sich mit Samsung super aus und kann dir dazu vermutlich mehr sagen.

Ja das ist die 52499 für Baesweiler.

Ich bitte mein Fehlverhalten bezgl. der Drohung zu einem Anbieter zu wechseln zu entschuldigen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Bei der PLZ erhält man im Live-Check Netzstörung? Checke das o2 Netz online  den Hinweis, dass eine Basisstation nicht einwandfrei funktioniert.



Bezüglich dieser Störung kann dir vermutlich ein Moderator (Mitarbeiter von o2) mehr Informationen geben. Eventuell hat auch der oben verlinkte User dazu ein paar Informationen.

Möchte dich da einfach um Geduld bitten. ☺️

Moritzho95 schrieb:

Ich bitte mein Fehlverhalten bezgl. der Drohung zu einem Anbieter zu wechseln zu entschuldigen.

Du befindest dich hier in erste Linie ja in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum, wo aber auch Mitarbeiter von o2 sind.

Die Kunden (wie ich) die hier also demnach in erster Linie antworten, interessieren sich für solche Aussagen in der Regel nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ja, es gibt leider auch "etwas" Probleme mit der Firmware des Galaxy S7. So ist in letzter Zeit relativ häufig von dem Problem zu lesen, dass das S7 leider im GSM Netz bleibt, obwohl das UMTS oder LTE zur Verfügung stünde..

Hier hilft leider nur auf ein Update von Samsung zu warten, und es ggf manuell anzustoßen:

Einstellungen --> Software-Updates --> Update manuell herunterladen

So in etwa hatte ich es auch vermutet.

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Aufklärung! 

Ist denn schon grob absehbar, wann das nächste Update kommen wird?

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
also soweit ich richtig informiert bin, betrifft es aktuell nur bestimmte Galaxy S7  (CSC: DBT, sprich die dt Openmarketgeräte). Für das o2 gebrandete Galaxy S7 hat es meines Wissens ein Update gegeben, welches das Problem gelöst hat.

Ich vermute, dass in den nächsten Wochen auch etwas für die DBT Version kommen wird, da Samsung einen ca monatlichen Update-Turnus fährt, und das letzte Update am 30 August ausgeliefert wurde. Ich bin aber halt auch nur Kunde, und deshalb kann ich nichts konkretes sagen - sondern leider nur vermuten.. ☹️

Achso, für einen Kunden wissen Sie aber ganz schön viel. Ich hoffe das Update kommt bald und das Problem ist dann hoffentlich gelöst.

Vielen Dank für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Moritzho95

Also 71672 Bereich hat auch massive Probleme.

Ich kann nun nicht mal mehr wirklich zuhause mit dem Handy telefonieren.

Seit AUGUST ist das bekannt. und immer erhalte ich nur eine Info dass daran gearbeitet wird.

Man hängt stundenlang in der Warteschleife, die ja jetzt "einfacher" gestaltet wurde... für mich aber nur nervig ist.

Seit über 3 Monaten Netzprobleme, das finde ich echt ein Unding. Dafür zahlt man Geld und ist erst nicht erreichbar.

Manno

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo,

geht es bei dir auch um das Galaxy S7, oder um ein anderes Gerät? Ja, laut Livecheck ist an deiner Postleitzahl aktuell eine Netzstörung:



Hast du generell kein Netz, oder "lediglich" an bestimmten Orten?

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Hallo @J.B.13 ,

betroffen ist laut meinen Daten nur das GSM-Netz.

Wird 3G oder LTE bei dir überhaupt nicht auotmatisch gewählt?

Viele Grüße.

Kurt

Deine Antwort