ich habe seit ca. 1 Monat Netzprobleme mit meinem S7. Das bezieht sich aber nur auf die Mobilen Daten, wobei oft erst gar nicht die Verbindung aufgebaut wird. Das hängt aber nicht davon ab, dass ich in einem Funkloch bin oder schlechten Empfang habe. Vorher hatte ich an den Orten mit schlechterem Netz auch die Verbindung mit den Mobilen Daten.
Ich muss entweder eine komplette Netzsuche machen oder den Flugmodus ein- und wieder ausschalten, damit meine Mobilen Daten wieder da sind. Dies verbraucht aber so viel Zeit, bis ich wieder sich wieder eine Verbindung aufgebaut hat. Nach der Internetrecherche habe ich festgestellt, dass ich bei Weitem nicht der Einzige bin, der dieses Problem mit dem S7 und O2 hat und dass dieses Problem bisher nicht gelöst werden konnte. Dies könnte an einem Update liegen.
Wenn dieses Problem nicht bald gelöst werden kann, werde ich zu einem anderen Handyanbieter wechseln.
Gibt es inzwischen eine Lösung dafür?
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
M. Hopf
Lösung von Tom_
Zur Antwort springen