Da hilft evtl ein Anbieterwechsel in ein anderes Netz.
Hallo @KarlR, willkommen in unserer o2 Community :-)
Ich habe deinen Beitrag einmal in den passenden Bereich verschoben, damit er dann auch von Interessierten gefunden wird.
Es tut mir leid, dass dein Nutzungserlebnis nicht deinen Erwartungen entspricht Ich habe mir die Region dort einmal angeschaut, es ist recht gut LTE/4G ausgebaut, weniger 5G. Jedes Handy wird immer versuchen, sich in den höchsten Standard einzuwählen, nicht zwangsläufig ist das dann aber das Netz mit dem stärksten Empfang.
Hast du schon einmal zu Testzwecken 5G auf deinem Smartphone deaktiviert? Ergibt sich da für dich irgend eine Änderung?
Gruß,
Lars
Hallo Lars, also zum Ersten hat mein Handy noch gar kein 5G und es regelt sich von selbst herunter, in Neustadt/ Bad Gögging ist es dann bei "E".
Wie gesagt versteht ich die " gute " Empfangbarkeit in der Region nicht.
Und nein, bei meiner Frau und deren Sohn ist das Ergebnis das Gleiche.
Hmmm, ich denke in Pförring wird man mit o2 SIM nur dann relativ gut unterwegs sein, wenn man ein Smartphones nutzt, welches LTE 800 und 5G 700 bündeln kann. (das iPhone kann das beispielsweise nicht)
(oder ein Smartphone nutzt, welches o2 5G SA unterstützt)
Hallo @KarlR,
das du keinen guten Empfang hast, ist wirklich nicht toll. Hier haben wir noch ein paar Tipps, die einen helfen können den Empfang zu verbessern:o2 Netz: Jetzt LTE und o2 Netzabdeckung testen (o2online.de) Die Probleme mit dem Empfang hast du konstant seit Jahren?
Konstant ja, auch mit den verschiedensten Handys.
Habe Neustart , runtersetzen auf G2 usw. probiert, Downloadtest (siehe oben), da kommt einfach nix.
Es funktioniert ja woanders bestens.
Naja, Richtung Ingolstadt gibt's n paar Löcher, da ist telefonieren nicht empfehlenswert.
Anscheinend ist der " gute Empfang " bei O2 nur rein hochgerechnet " gut "
@KarlR
um welches Smartphone geht es denn bei dir?
edit, und ja bei “nur 2G” wird keine große Datenrate herauskommen.
Hey @KarlR,
beantworte gerne noch die Frage von Tom_ :)
Hey @KarlR,
ich kann dir noch empfehlen ab uns zu auf die Netzabdeckungskarte zu schauen. Dort kannst du sehen, sollte in den nächsten Wochen ein Ausbau geplant sein.