Du hast doch eine SMS mit der Antwort auf deine Frage bekommen.
Wer beruflich auf ein dauerhaft funktionierendes Mobilfunknetz angewiesen ist sorgt for Redundanz. Wo vorhanden ist WLAN-Calling eine Lösung.
Für Redundanz haben wir eigentlich gesorgt. Wir sind derzeit auf einem Campingplatz und arbeiten von dort aus. Im Vorfeld haben wir uns beim Platzbetreiber nach der WLAN Abdeckung und Bandbreite erkundigt. Antwort—> volle Abdeckung und keine Limitierung der Bandbreite. Das Login Portal hat dann aber eine Limitierung auf 3mbit aufgezeigt. Auf dem Fahrzeug haben wir eine hochwertige und schnelle 4G/5G Antenne an einem selfsat Mwr 5550 Router.
WLAN-Calling funktioniert aber auch eben nur mit stabilem Empfang. Und geht es weniger um Telefonie sondern mehr um VPN und Teams.
aber trotzdem Danke für deine Antwort
Vermutlich geht das Problem wieder von der Basisstation hinterm Penny aus. Kühlungsborn West ist komplett tote Hose. In Ost hast du mit o2 Internet, falls dir das weiterhilft.
Auf eine schnelle Hilfe von o2 würde ich nicht setzen, erst recht nicht während der Feiertage. Maximal erhältst du hier oder vom Callcenter nichtssagende Standardantworten.
Letztes Jahr hat das ganze in Kübo mit Unterbrechungen bestimmt 6-7 Wochen gedauert. Vereinzelt gab es Ausfälle im Dezember 23 und dann vom 2.Januar bis Anfang/Mitte Februar ziemlich durchgehend Netzausfall.
In anderen Ländern werden Hochhäuser in einem Tag gebaut, aber wir sind halt nicht in anderen Ländern. Schöne Feiertage und viel Glück beim neuen Anbieter
Mit der Fusion der Netze wurde der Standort hinter dem Penny von E-Plus übernommen. Es war ein Fehler von O2 den eigenen Standort an der Neuen Reihe/August Bebel Platz aufzugeben. Denn das Netz ist immer im Sommer überlastet. Aber Netzbetrieb Nord von O2 in Hamburg ist eh von Funklochplaner durchsetzt. In Bastorf gibt es immer noch keine vernünftige Versorgung. Das Netz ist da auf Kante genäht.
Seit Tagen funktioniert das Netz in Kühlungsborn nicht, auf Störungsmeldungen über den live check kommt keine Reaktion, werden die Meldungen überhaupt noch registriert? Von Mitte Dezember 2023 bis Ende Februar 2024 hatten wir diese Situation schon, mit dem Unterschied dass es eine Bestätigung durch O2 per SMS gab. Wann wird das Problem endlich geklärt?