Seit gestern kein Empfang u. Senden von SMS, keine Sprachtelefonie. Wie lange dauert diese Störung?
Boris:
Ich bin am Ende der Straße, also an der Kreuzung (Kloster St. Hildegaard) mit Deichmanns Aue…
Sorry, dass ich dir so viel Arbeit mache
MfG
Danke für die Information. Werde die Ecke später Besuchen und antesten.
Rückmeldung kommt dann. Kann gleich sein aber auch erst heute Abend.
Wie in der privaten Nachricht geschrieben heute Mittag, kann ich mir auch gerne dein Gerät mal anschauen um zu sehen ob dort eine Einstellung nicht passt, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da Du ja direkt 80 Meter weiter es normal nutzen konntest.
Bis Später (Rückmeldung folgt)
Hallo Poales,
Danke, ich kenne mich natürlich damit nicht aus. Ich sage nur, ich habe 2021 eine SMS von O2 erhalten, wo sie mir mittgeteit haben, dass “Telefonie ist weiterhin mit Ihrer aktuellen SIM-Karte möglich”. Da ich diese Karte auf ein kleines Handy nur zum telefonieren benutze, habe ich also keine neue Karte bestellt. Allerdings funktionniert die sehr wohl unter am Rheinufer. Und auf meinem Smartphone, wo das Netz bestimmt ab 4G ist, funktionniert auch momentan kein telefonieren und SMS.
MfG
kein Problem, das altes Handy läuft weiter auf 2G,
Hallo Boris,
Danke, versuchen wir das also, dann sagst du mir bescheid. I
Ich denke, an meine Geräte kann es nicht liegen.
Gerade erhalte ich eine Nachricht von Netzservice (ich habe das Problem mehrmals gemeldet): “Wir haben die Ursache für die Beeinträchtigung gefunden und arbeiten intensiv an der Lösung (...)
Also bis später und nochmals vielen Dank!
MfG
Hallo Poales,
genau, ich denke auch, dass es gut mit der 2G funktionniert. Aber ich kann auch eine neue Karte bestellen, kein Problem. Das Problem scheint aber nicht die SIM Karte sein.
Danke nochmails!
MfG
So stehe jetzt gerade davor.
Hier ist auch nichts auffälliges.
Internet klappt.
Telefonie wird direkt aufgebaut.
SMS RCS ebenfalls.
Hab auch 2G SMS und Anruf getestet. Klappt ebenso.
Tut mir leid. Aber Du meintest ja sie hätten sich bereits gemeldet und 3inen Fehler ausfindig machen können.
Dann bin ich hier mal raus und drücke dir die Daumen das alles so funktioniert wie Du es kennst.
Hallo Boris,
Das Problem besteht weiterhin, trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.
MfG
Maria Mané
Guten Morgen.
Keine Ursache.
Mein Haupt Aufenthalt ist immer 53173 bis 53179
Da helfe ich gerne bei technischen Problemen. Darfst dir gerne die Nummer aus der privaten Nachricht speichern.
Gruß
Boris
Edit o2_Jennifer 10.11.23 12:12 → Vollzitat gelöscht
Guten Morgen, Boris,
vielen Dank!
Welche Nummer meinst Du denn? Welche private Nachricht?
Ich komme weiterhin nicht as das Netz. Ich werde es später draußen wieder testen.
Dir einen schönen Tag,
mfG
Maria Mané
Hatte dir gestern Mittag hier im Forum eine zukommen lassen.
Edit o2_Jennifer 17.10.2023 08:57 → Vollzitat entfernt
Das habe ich erts jetzt gesehen, danke, ist gespeichert!
MfG
Hallo Boris,
Es sieht so aus, als wäre das Problem bereits gelöst. Zumindest funktionniert gerade alles.
Nochmals vielen Dank!
MfG
Maria Mané
Hallo zusammen,
als erstes ein riesen Lob an
Hattest du denn danach noch mal Einschränkungen oder läuft weiterhin alles wie es soll?
Viele Grüße
Jenni
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.