Seit 11.06. gibt es in Ludweiler kein Netz mehr. Gemeldet am 13.06. Lt. SMS vom Netzservice sollte es am 26.06.2024 wieder gehen. Dies ist aber nicht der Fall. Und das ist nicht nur bei meinen beiden Verträgen so, sondern betrifft etliche Leute im Ort. Im halben Dorf: Händelstrasse, Werbelner Str, Spessartstr., Hugenottenstr, Hunsrück str. etc. etc. max. E und 1-2 Balken. Zu wenig für ein Telefonat.
Da ich ja nicht aus dem Vertrag komme und weiterhin bezahlen muss, frage ich mich, wann O2 endlich ihren Teil des Vertrages erfüllt?
Noch besser wenn andere O2 Kunden auch eine Störung melden.
Ich melde die Störung jeden Tag. Wird auch per SMS bestätigt. Aber sonst passiert nichts.
Hallo @Ludweiler
welches Handy oder Smartphone hast du im Einsatz? Prinzipiell gibt es in der Umgebung zwei Basisstationen:
Die Station bei “A” bietet aktuell einzig LTE 2100 und GSM1800
Die Station bei “B” bietet LTE/GSM 1800 und LTE 2100
Beide Stationen bieten also einzig Midband, was nicht unbedingt die beste Indoorversorgung bietet.
Du hast dort auch außerhalb von Gebäuden ein schlechtes Netz, oder ist es dann etwas besser? Wenn es dir hauptsächlich um die Telefonie zu Hause geht, könnte dir das WIFI-Calling helfen, die Einschränkungen etwas zu mildern:
Damit wärst du zumindest im WLAN, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichen, und kannst über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren.
SAMSUNG S23Ultra, Samsung A55 und Google Pixel 8pro. Auf die Station B können wir nicht zugreifen. Das sind 2 "Berge" dazwischen.
Daheim geht alles nur über WLAN von Kabel/Vodafone. Wenn das allerdings ausfällt, haben wir weder Internet, noch Telefon.
Sowohl im Haus, als auch im halben Ort gibt es kein Netz.
Eigentlich ist ein Vetrag von 3, ein Schulbegleithandy von meinem Sohn. Auf dem Schulweg gibt es auch keine Netzabdeckung.
Ob außen oder innen, es gibt nur Netz ab Mitte Ludweilerstr.
Vor dem 11.06. 4G auch im Haus. Garten, Umfeld.
Okay, magst du dir vielleicht mal “Netmonster” auf deinen Smartphone installieren, nach draußen gehen, wo du LTE Empfang hast, dort einen Screenshot der App machen und hier posten?
Damit würde man sehen, mit welcher Station dein Smartphone verbunden ist, und wie die Empfangswerte so aussehen. (vermutlich ist es dann Station B, falls A ausgefallen ist)
Der Mast in der Spessartstr wird da nicht aufgeführt.
Ja, die Empfangswerte sehen echt schlimm aus, und der Standort
Spessartstraße 1, 66333 Völklingen
ist hier nicht dabei.
Ich denke hier sollte ein Mod ein Ticket öffnen.
Hallo @Ludweiler,
willkommen in der o2 Community
Am 13.06.2026 hast du das Problem erstmals gemeldet, und das Ticket ist weiterhin offen. Im Ticket vom 19.08.2024 haben die Kollegen die Ursache gefunden und arbeiten an einer Lösung. Auch wenn es unschön ist, kannst du jetzt nur abwarten, bis die Netztechnik das Problem behebt. Erst wenn alles wieder funktioniert, kannst du einen Antrag auf Entschädigung stellen.
Bitte erstelle keine neuen Störungsmeldungen, da diese abgelehnt werden, weil bereits zwei offene Meldungen für deine Rufnummern bestehen. Ich kann gerne bei der Netztechnik direkt nachfragen, ob es Neuigkeiten gibt, und melde mich dann hier erneut.
Es ist gut, dass du dich Zuhause mit WLAN behilfst und so weiter surfen und telefonieren kannst.
Liebe Grüße, Maren
Mein Sohn kann sich leider auf dem Schulweg nicht mit WLAN behelfen. Und eigentlich ist das ja auch nicht der Sinn. Es heißt doch Mobilfunk, d.h. man kann auch ohne WLAN telefonieren und surfen. Oder verstehe ich da was falsch?
Hallo @Ludweiler,
es ist wirklich ärgerlich, wenn der Mobilfunk ausfällt. Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen. Da der Ausfall noch andauert, wäre es vielleicht eine gute Idee, vorübergehend eine Prepaid-Karte zu nutzen, damit dein Sohn sicher zur Schule kommt.
Über die Kosten musst du dir keine Sorgen machen. Sobald die Störung behoben ist, kannst du einen Antrag auf Entschädigung stellen. Ich hoffe, dass ich dir am Dienstag mehr zum Ausfall in Ludweiler sagen kann.
Liebe Grüße, Maren
Hallo @Ludweiler,
die Station musste bei dir abgeschaltet werden. Derzeit gibt es noch keine Informationen, wann wir eine Lösung anbieten können. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Liebe Grüße, Maren
OK. Aber wie lange muss ich das noch akzeptieren? Immerhin muss ich ja auch weiterhin bezahlen.
Guten Morgen @Ludweiler, du hast die Möglichkeit, eine Sonderkündigung einzureichen oder den Vertrag weiterlaufen zu lassen und abzuwarten, bis alles wieder funktioniert. Wichtig ist, dass du jetzt für dich eine Lösung findest, da aktuell kein Termin bekannt ist. Deine Rechnung musst du weiterhin zahlen. Nach Beendigung der Störung oder des Vertrags kannst du einen Antrag auf Entschädigung stellen: Liebe Grüße, Maren
Die Sonderkündigung wurde abgelehnt. Lt. Antwortschreiben ist gar kein Netz kein Grund zur Sonderkündugung.
Die totale Abzocke ist das.
Ich habe es mal der Bundesnetzagentur gemeldet.
Hallo @Ludweiler,
bitte verweise bei der Sonderkündigung auf die Tickets vom 13.06.2024 und 19.08.2024 und stelle den Antrag erneut.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.