Skip to main content
Hallo O2



Ihr habt in der letzten Zeit ganz viel tolle Werbung an den U-Bahnwagen gemacht das euer Netz mit LTE jetzt ganz toll und schnell ist. Leider ist es auf der U7 im südlichen Bereich leider genau das Gegenteil.



Ab ca Rathaus Neukölln Richtung Rudow ist praktisch keinerlei sufen (egal ob mit oder ohne LTE) möglich. Minutenlanges warten auf eine Reaktion beim surfen, komplett keinerlei Empfang und kein telefonieren möglich ist an der Tagesordnung..



Speziell die Bahnhöfe Rathaus Neukölln, Hermannplatz unten, Neukölln und auch andere sind katastrophal. Es ist praktisch kein Surfen möglich, egal ob man auf dem Bahnhof oder in der Bahn sitzt. Im Bahnhof Lipschitzallee ist sogar das Telefonnetz von EPlus (ist ja jetzt euers) bei 0 Balken und das Telefon bucht sich aus.



Bitte behebt das schleunigst.



Hallo heller-berlin,



hast du früher in der U7 im Süden Berlins in unserem oder im E-Plus Netz surfen können?



Beste Grüße



Michael




Hallo



So richtig schnell und befriedigend war es nie in dem Bereich zu surfen oder zu telefonieren. Jetzt habe ich mir extra wegen eurer Werbung "jetzt ist überall LTE und alles ganz toll und schnell" ein neues LTE fähiges Handy geholt um besser zu surfen, es ist aber alles genauso beschi..en wie vorher. Ein 4G Netz habe ich auf dem gesamten Bereich ab Rathaus Neukölln bis Lipschitzallee NIE.  Es liegt nicht am Telefon, auf anderen Linien kann ich problemlos schnell mit LTE surfen. Vielleicht ein Netzknoten kaputt oder Sendestationen im Eimer bei euch..



Ich nutze E-Plus




LTE wurde ja auch nicht zusammengelegt. Bis jetzt nur das UMTS Netz. LTE wird ab Mitte 2016 zusammengelegt.




Falsche Antwort:



National Roaming auch im öffentlichen Nahverkehr: Surfen im besten Netz der Berliner U-Bahn › Telefónica Deutschland Blo…



Laut der Webseite wurde das Netz dort bereits zusammengelegt. Und selbst wenn nicht wäre es für meine Frage nicht ausschlaggebend da ich, wie geschrieben, E Plus nutze.




Bist du o2 Kunde oder Eplus Kunde?




Er ist E Plus Kunde, das hatte er doch mehrmals geschrieben. @Frogman




Ihh manchmal Überfliege ich Texte ☹️ . Trotz allem muss sich der TE an seinen Anbieter wenden wenn es da einen Störung gibt. 😜




Hallo heller-Berlin,



da du E-Plus Kunde bist und LTE in der U-Bahn vom E-Plus Netz angeboten wird, können dir meine Kollegen von E-Plus beantworten, ob es dort bekannte Einschränkungen im LTE-Netz gibt. Hast du bei ihnen schon nachgefragt?



Beste Grüße



Michael




Hallo



Nein, ich habe dort nicht nachgefragt.



Laut dieser Werbung



Kampagnenmotiv #ZweiNetze U-Bahn Berlin | Flickr - Photo Sharing!



die von Telefonica / O2 gemacht wurde habe ich jetzt angeblich das besten Netz in der U-Bahn zusammen mit dem Partner von O2 = E Plus. Diese Werbeaussage ist aber offensichtlich gelogen da ich im südlichen Teil der U7 teilweise nichtmal Telefonempfang habe und, wenn überhaupt, nur in Steinzeitgeschwindigkeit mit GPRS surfen kann. Es wäre also schön wenn ich jetzt nicht als Einzelfall von einem zum anderen weitergereicht wurde sondern geprüft wird warum die obige Werbung von Telefonica / O2 nicht eingehalten wird.



Danke




Hallo heller-berlin,



auch wenn es für dich vielleicht komisch klingt: Momentan ist das Netz von o2 und Eplus noch nicht komplett fusioniert. Im LTE und GSM funken beide Anbieter (noch) getrennt, auch wenn beide gemeinsam das Netz der Berliner U-Bahn aufgebaut haben.



In dem Artikel den du oben gepostet hast, steht nicht das o2 und Eplus Kunden das gleiche Netz zur Verfügung steht, so kann es sein das Eplus (wie auch in vielen Teilen von Deutschland) in der Ubahn mit LTE1800 und UMTS2100 funkt, und o2 mit LTE800 und LTE 2600. Es kann sein, dass das o2 Netz in der Berliner U-Bahn perfekt funktioniert, während das Eplus Netz ein Problem hat..



Wie Michael schon sagte, wäre es gut wenn du als Epluskunde direkt bei Eplus nachfragst, da dies dein Ansprechpartner bei Problemen ist ☺️. Ein gutes Hilfeforum von Eplus/Base ist dieses hier:



http://www.mobilfunkexperten.de/fragen



Viele Grüße

Tom




Deine Antwort