Habe laut Karte und Direkttest bei mir (29323) sowohl innen wie außen gutes Verbindung für Telefonie, Internet nur in Gebäuden eingeschränkt. Wie ist es dann zu erklären, daß ich weder drinnen noch außen vernünftig telefonieren kann, schlechte GPS-Verbindung habe, und beim Versuch , Nachrichten zu versenden oder meine Telefonainstellungen zu ändern (z. B. Rufumleitung) die Meldung bekomme " O2-Netz nicht verfügbar" ?? Kann ich damit rechnen, daß das irgendwann mal besser wird? So ist das jedenfalls kein akzeptabler Zustand!!
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Hey hgsachs,
ist es denn nur in einem Gebäude so oder in allen?
Was wird dir denn im Display angezeigt und seit wann ist es ca. so?
Lieben Gruß,
Chantal
ist es denn nur in einem Gebäude so oder in allen?
Was wird dir denn im Display angezeigt und seit wann ist es ca. so?
Lieben Gruß,
Chantal
Steht das Handy auf automatischer Netzwahl?
Weil sonst dürfte die Meldung mit "O2-Netz nicht verfügbar" eigentlich nicht auftauchen.
Weil sonst dürfte die Meldung mit "O2-Netz nicht verfügbar" eigentlich nicht auftauchen.
Wie ist es dann zu erklären, daß ich weder drinnen noch außen vernünftig telefonieren kann, schlechte GPS-Verbindung habe,
Was hast du für ein Smartphone? Hast du es vielleicht schon mal mit einen anderen Gerät versucht?
nein generell. Außerdem ja nicht nut im Gebäude., sondern auch draußen. Display-Anzeige gleich Null. War von Anfang an so. Sehr unbefriedigend! Hatte mir vom Wechsel von E-Plus zu o2 mehr versprochen.
Ja
Neues Galaxy S5
Oh je, Galaxy S5.
Das hab ich selbst jetzt diese Woche erst aussortiert weil das Ding total verbuggt ist.
Ich würde da erstmal schauen ob wirklich ALLES auf automatischer Netzwahl steht, also sowohl der Netzmodus als auch der Netzbetreiber selbst.
Das hab ich selbst jetzt diese Woche erst aussortiert weil das Ding total verbuggt ist.
Ich würde da erstmal schauen ob wirklich ALLES auf automatischer Netzwahl steht, also sowohl der Netzmodus als auch der Netzbetreiber selbst.
Hallo hgsachs,
wir werden diese Woche Wartungsarbeiten in deinem Postleitzahlenbereich durchführen. Warte bitte ab, ob es Ende der Woche besser geworden ist und gib uns gern hier eine Rückmeldung.
Beste Grüße
Michael
wir werden diese Woche Wartungsarbeiten in deinem Postleitzahlenbereich durchführen. Warte bitte ab, ob es Ende der Woche besser geworden ist und gib uns gern hier eine Rückmeldung.
Beste Grüße
Michael
Bisher keine Änderung!
Hi hgsachs,
hast du die SIM schon in einem anderen Smartphone testen können, so dass ein Fehler am Gerät sowie an der Karte ausgeschlossen werden kann?
Gruß,
Marc
hast du die SIM schon in einem anderen Smartphone testen können, so dass ein Fehler am Gerät sowie an der Karte ausgeschlossen werden kann?
Gruß,
Marc
nein, aber auch andere mit O2- Netz haben hier dasselbe Problem.
Hallo hgsachs,
da uns aktuell keine Störungen oder Einschränkungen bekannt sind, sollte das per Fehlerticket überprüft werden. Wenn du das nächste Mal Einschränkungen bemerkst, melde dich bitte dazu an der Hotline oder im Chat. Dann wird ein Fehlerticket für dich erstellt, das durch die Netztechniker überprüft wird.
Gruß,
Carina
da uns aktuell keine Störungen oder Einschränkungen bekannt sind, sollte das per Fehlerticket überprüft werden. Wenn du das nächste Mal Einschränkungen bemerkst, melde dich bitte dazu an der Hotline oder im Chat. Dann wird ein Fehlerticket für dich erstellt, das durch die Netztechniker überprüft wird.
Gruß,
Carina
Was heißt "nächstes Mal"? Ich habe grundsätzlich kein Netz zu Hause! Es ist doch wohl einfach ein Problem der Abdeckung,da hilft doch ein Fehlerprotokoll vermutlich auch nicht!?
Wenn angezeigt wird dass das Netz gut ist aber du Einschränkungen hast dann ist ein Ticket sehr wohl hilfreich um eine Prüfung vorzunehmen, auf alle Fälle schadet es nicht.
Gruß
Gruß
Es wird nicht angezeigtt, daß das Netz gut ist, es wird angezeigt, sondern entweder, daß es nicht verfügbar ist , oder es hat mal für einen kurzen Moment max 1-2 Balken, die aber offenb r für eine Verbindung nicht ausreichen ,da z. B.beim SMS- Versand trotzdem die Meldung kommt, das kein Mobilfunknetz gefunden wird!
Die Angabe übe rausreichendes Netz bezogs ich lediglich auf die Angabe der Netzverbreitungskarte.Aber sies drum, werd mal halt den Char bemühen.
Die Angabe übe rausreichendes Netz bezogs ich lediglich auf die Angabe der Netzverbreitungskarte.Aber sies drum, werd mal halt den Char bemühen.
Ich meinte die Netzkarte, sorry für das Missverständnis.
Gruß
Gruß
Fehlerticket brachte bisher auch keine Lösung. Ergebnis: keine Störung bekannt, alles gut.
Ich könnte ja akzeptieren, daß es bei mir kein Netz gibt, wenn nicht der nächste Mast gerade mal 1 km Luftlinie entfernt stände und die Netzkarte und auch die Aussagen von O2 angeben, daß das Netz drinnen und draußen "Sehr gut" sei. (zumindest G2) , Fehler der Sim-Karte oder des Handys Schließe ich aus, da es anderen mit O2 hier genauso geht.
Ein Techniker von O2 sollte mal einen kleinen Ausflug hierher machen und selbst testen! ;-)
Ich könnte ja akzeptieren, daß es bei mir kein Netz gibt, wenn nicht der nächste Mast gerade mal 1 km Luftlinie entfernt stände und die Netzkarte und auch die Aussagen von O2 angeben, daß das Netz drinnen und draußen "Sehr gut" sei. (zumindest G2) , Fehler der Sim-Karte oder des Handys Schließe ich aus, da es anderen mit O2 hier genauso geht.
Ein Techniker von O2 sollte mal einen kleinen Ausflug hierher machen und selbst testen! ;-)
Hi hgsachs,
lau meinen Infos ist das Ticket am 02.07 mit weiteren Informationen wiedereröffnet worden und aktuell noch immer in der Überprüfung.
Gruß,
Marc
lau meinen Infos ist das Ticket am 02.07 mit weiteren Informationen wiedereröffnet worden und aktuell noch immer in der Überprüfung.
Gruß,
Marc
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