@280798K
hast du die SIM-Karte mal in einem anderen Handy probiert?
Schau auch mal nach einer Störung
https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/
Ich habe es eben geprüft und die sim Karte in das andere Handy gesetzt aber auch da leider kein Netz und keine Störung die vorliegt. Aber danke trotzdem
Hallo @280798K,
herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community
Das ist nicht schön, dass du seit einem Zeitpunkt in deinem Urlaub an keinem Ort mehr mobile Daten hast.
Welche Handytypen verwendest du mit welchen Betriebssystemen?
Wann hattest du zuletzt versucht, die mobilen Daten zu aktivieren?
Was passierte dann genau, wurde im Browser etwas angezeigt?
Viele Grüße,
Gerrit
@280798K
wenn du überhaupt keine Netzeinwahl im anderen Handy hast,
kann die SIM-Karte durchaus auch defekt sein.
@280798K Wenn du die SIM Karte in ein Handy tust wird dann die PIN abgefragt?
Gruß,
Gerrit
Ich habe ein Samsung galaxy s23 und das andere müsste das 22 sein also beides relativ neue Modelle mit Android.
Ich habe mobile Daten dauerhaft an und seitdem das Problem ist immer wieder an und aus gemacht heute hab ich in Einstellungen gefunden das man die sim karte auch da deaktivieren kann und dann ging es mal ganz kurz für vielleicht 5 minuten aber nie dauerhaft wie es sonst war kabb es vielleicht doch am handy liegen? Ich hatte sonst nie Probleme.
Im anderen Handy wird die pin abgefragt ja.
Gruß,
Kim
Und sobald man auf den Browser geht steht "sie sind offline" da.
Netz steht da nur Notrufe Dienst nicht verfügbar.