Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

In und nach meinen Italien Urlaub stiegen meine mobilen Daten + Netzabdeckung im allgemeinen komplett aus. Fing circa nach den 2 Tag im Ausland an. Seither schwankt es immer mal kann man grad so telefonieren dann wieder gar nicht dann hat man 2 Minuten internet dann wieder gar nichts. 

Ja die mobilen Daten sind angeschaltet, die sim Karte mehrfach raus genommen telefon an und ausgeschaltet. Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt und ja ich hatte vorher an den Stellen wo ich jetzt kein internet oder Empfang habe Empfang gehabt. 

Bin ziemlich ratlos weil ich auch auf das Handy angewiesen bin. 

Edit o2_Kathi 18.08.24 Verschoben von o2 SIM-Karte zu Mobilfunkdienste

@280798K 

hast du die SIM-Karte mal in einem anderen Handy probiert?

Schau auch mal nach einer Störung

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


Ich habe es eben geprüft und die sim Karte in das andere Handy gesetzt aber auch da leider kein Netz und keine Störung die vorliegt. Aber danke trotzdem 


Hallo @280798K,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist nicht schön, dass du seit einem Zeitpunkt in deinem Urlaub an keinem Ort mehr mobile Daten hast.

Welche Handytypen verwendest du mit welchen Betriebssystemen?

Wann hattest du zuletzt versucht, die mobilen Daten zu aktivieren?

Was passierte dann genau, wurde im Browser etwas angezeigt?

Viele Grüße,

Gerrit


@280798K 

wenn du überhaupt keine Netzeinwahl im anderen Handy hast,

kann die SIM-Karte durchaus auch defekt sein.


@280798K Wenn du die SIM Karte in ein Handy tust wird dann die PIN abgefragt?

Gruß,

Gerrit


Ich habe ein Samsung galaxy s23 und das andere müsste das 22 sein also beides relativ neue Modelle mit Android. 

Ich habe mobile Daten dauerhaft an und seitdem das Problem ist immer wieder an und aus gemacht heute hab ich in Einstellungen gefunden das man die sim karte auch da deaktivieren kann und dann ging es mal ganz kurz für vielleicht 5 minuten aber nie dauerhaft wie es sonst war kabb es vielleicht doch am handy liegen? Ich hatte sonst nie Probleme. 

Im anderen Handy wird die pin abgefragt ja.

Gruß,

Kim 


Und sobald man auf den Browser geht steht "sie sind offline" da. 

Netz steht da nur Notrufe Dienst nicht verfügbar. 

 


Deine Antwort