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Hallo,

 

ich habe meinen Tarif vor einigen Tagen auf den O2 Free S Boost  verlängert.

Leider habe ich seit der Tarifumstellung zu Hause so gut wie keinen Handyempfang mehr und auch das Internet ist am Handy (nicht nur zu Hause) deutlich langsamer und träger als vor der Umstellung.

Kann hier bei der Umstellung etwas schiefgegangen sein?

 

Viele Grüße

Nadja

Hallo  @Naddal ,

 

hast du dein Handy seit dem schon mal neu gestartet?

 

Wenn das nichts bringt, dann schaue bitte in unseren Livecheck, ob eine Störung vorliegt.

Sollte dem nicht so sein, kannst du über den Button “ich stimme nicht zu” eine Störungsmeldung an die Kollegen der Technik weiterleiten. 

 

Liebe Grüße Maria


Handy habe ich schon mehrfach neugestartet.

In der Livecheckmeldubg heißt es "Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen", dies ist ja scheinbar nun schon länger? Wann wird die Einschränkung behoben sein? 

 


Hallo @Naddal ,

 

ich habe das hier noch mal geprüft. 

Die Störung ist leider nicht behoben. 

Die Kollegen arbeiten aber bereits an einer schnellen Lösung.

 

Wir können da nur um Geduld bitten. 

 

 

Liebe Grüße Maria


Leider besteht die  Störung nun bereits 3 Wochen.

Ich habe zu Hause keinen Empfang - wann wird es endlich behoben?

 

 

Aktuelle Abfrage:

Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.


Hallo @Naddal ,

 

leider liegen uns keine Informationen darüber vor, wann die Einschränkungen behoben sind.

 

Weißt du, ob du auch an anderen Orten die Probleme hast ?

 

An deiner Kontaktadresse ist aktuel nur 2G Netz (GSM) verfügabr. Das ist leider sehr langsam.

Was hattest du vor der Vertragsverlängerung zu Hause für eine Anzeige für das internet in deinem Handy (LTE/4G, UMTS/3G, GSM/2G) ?

 

Gruß, Solveig


Hallo Solveig,

 

An meinem Arbeitsplatz funktioniert sowohl Internet als auch Handyempfang ohne Beanstandung.

 

Was ist vor der Vertragsverlängerung für eine Anzeige für Internet hatte kann weiß ich leider nicht mehr. Internet war aber deutlich schneller.

Aber Hauptgrund für meine Beschwerde ist eh nicht Internet sondern der fehlende Handyempfang zu Hause. Der war vor der Verlängerung problemlos zu Hause gegeben.

Sobald ich von zu Hause weg bin funktioniert auch telefonieren wieder.

 

Viele Grüße


Hallo,

Hast du vielleicht Wlan über DSL zusätzlich dann könntest du dir behelfen mit

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-natives-wifi-calling-458301

 

https://www.o2online.de/service/wlan-telefonie/

 

Falls nicht, Versuche mal mit dem Netzmodus "nur 2G". Dann ist allerdings das Internet lahm und du müßtest auf 4G automatisch umstellen außerhalb der Wohnung.

Gruß

Gmo

 


Hallo @Naddal ,

 

hast du es mal mit dem Tipp, auf 2G umzustellen versucht?

 

Liebe Grüße Maria


Hallo, 2G nutzt mir nichts, da ich zu Hause WLAN nutzen kann. Und 2G dagegen erbärmlich langsam ist.

Vorrangig geht es mir darum dass der Handyempfang wieder wie früher zu Hause funktioniert.

Ich zahle die vereinbarten Leistungen voll, bekomme aber zu Hause kein Netz mehr zum Telefonieren.

o2 bitte hier endlich eine zufriedenstellende Lösung finden.

 

VG


Hi @Naddal ,

 

in welchem Netz bist du denn daheim verbunden?

2G ist zwar langsamer; ein manueller Wechsel hilft uns aber zu verstehen, in welchem Netz du schlechten Empfang hast.

 

2G ist das Netz, für welches derzeit die Störung gemeldet wird und natürlich das Netz, welches primär für Telefonie genutzt wird.

Die versorgende Station sollte aber der Karte nach eine andere sein, diese versorgende Station wird bis zum 20.04. noch bearbeitet, ist daher also offline.

 

LTE ist nicht gut genug für den Empfang im Haus ausgebaut, ist aber natürlich dennoch eine empfangbare Varianten.

Wenn du WLAN deaktivierst, sollte dein Handy das verbundene Netz anzeigen; So wissen wir, womit wir es zu tun haben.

 

Bezüglich des Datums der Verschlechterung: UMTS wurde einen Monat vor deinem Wechsel abgeschaltet.

Andere Änderungen sind aus dem Bereich im Radius von einigen Kilometern nicht bekannt :frowning2:

 

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße,
Kurt


Hallo,

 

2G habe ich versucht, aber bringt leider auch keine Verbesserung.

 

Da ich jetzt schon seit gut einem halben Jahr zu Hause nicht mehr erreichbar bin, wäre es schön, wenn es endlich eine Lösung für das Problem gibt.

Notfalls würde ich auch den Vertrag auflösen und mir einen anderen Anbieter suchen.


Hi @Naddal,

herzlich willkommen zurück. Schade, dass du weiterhin Einschränkungen hast :sweat: Ich kann mich @o2_Kurt´s Ausführung nur anschließen: Eine Störung ist für deine Adresse und deren Umkreis nicht gemeldet. Ich verstehe deine Verärgerung sehr, dass es aus deiner Sicht nicht voran geht. Wann hast du denn die letzte Einschränkung über den Live-Check gemeldet? Seit deiner vorletzten Antwort hier in unserer Community ist ja doch ein wenig Zeit vergangen.

Liebe Grüße
Larissa


Hallo Larissa, ja das ist echt mehr als ärgerlich. Zumal ich den Vertrag sicher nicht verlängert hätte, wenn das Problem schon vorher bestanden hätte.

AUch weiß ich von einem Nachbarn, dessen Freundin auch o2 hat, dass es bei ihr auch so gut wie keinen Empfang gab.

 

Letzte Störung habe ich am 6.9.21 gemeldet.

 

Viele Grüße :)


Hi @Naddal ,

 

momentan wird eine Störung angezeigt, diese sind aber auf die verbliebenen UMTS-Stationen beschränkt.

Die Empfangssituation ist laut Karte weiterhin an deiner Adresse auf “Outdoor” beschränkt, da es noch keinen weiteren Ausbau gab.

Hast du auf deine Störungsmeldung auch bereits eine Antwort erhalten?

Viele Grüße,
Kurt


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