Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobilfunkstörung Plz 66916

  • March 6, 2020
  • 7 Antworten
  • 162 Aufrufe

Hallo

seit 2 wochen Störung einer Basisstation im Raum 66916 Dunzweiler / Schönenberg / Kübelberg😡

Brauche Empfang da ich noch Kontakte habe die nur Sms schreiben können.

Habe in Homburg im O2 Shop gefragt und da hieß es das die Störung bis zum 03.03.2020 behoben sein soll. 
Heute haben wir den 6. und nix hat sich geändert. 
Von O2 keinerlei Info an den Verbraucher 😡

langsam fühl ich mich verar.... von O2

habe meinen Vertrag am 02.03.2020 verlängert und damit die Kündigung zu April hinfällig werden lassen. 
Bin echt am überlegen die Verlängerung zu widerrufen. 
 

vielleicht liest das einer von O2 und kann mir mal genaueres Sagen. Beim Livecheck steht nur das eine Basisstation nicht richtig arbeitet. Und das seit 2 Wochen

 

lg

 

Sebastian

Lösung von MariaMostrich

Hallöchen und herzlich willkommen in O₂ ihrer Community @Exsachsen :relaxed: ,

Erst einmal danke das du auf dein Problem aufmerksam gemacht hast und die gute Nachricht ist, das O₂ ihres Mitarbeiter Team hier in ihrem Forum (No Chat) auch die Anliegen ihrer Kunden liest, behilflich ist und antwortet. In der Zwischenzeit kann ich nur versuchen dich bei Laune zu halten und dir den Rat geben, 2 G Netzmodi und auch vorübergehend auch WLAN Netzwerke zu nutzen. Bei Netzstörungen ,geplant oder ungeplant weil zB eine Basisstation nicht richtig funktioniert, ist es so, das wir ein bisschen geduldig sein müssen. Manchmal kann etwas schneller repariert werden, manchmal aber auch nicht,dann dauert es etwas länger bis alles wieder reibungslos mit dem Netz funktioniert. Da du deinen Vertrag am 2. verlängert hattest, dir aber die Netzstörung schon länger bekannt war, würde ich jetzt nicht widerrufen. Aber das musst du natürlich selbst wissen. Wir haben ausserdem die Möglichkeit und können die Entstörinfo abonnieren. Wann Entstörmaßnahmen im Telefonica Netz beendet sind, kann hier leider vorher niemand mitteilen. In der Regel dauert es dann doch nicht so sehr lange.

Schöne Grüße, MariaMostrich

 

 

7 Antworten

  • Autor
  • March 6, 2020

Hallo

seit 2 wochen Störung einer Basisstation im Raum 66916 Dunzweiler / Schönenberg / Kübelberg 😡

Brauche Empfang da ich noch Kontakte habe die nur Sms schreiben können.

Habe in Homburg im O2 Shop gefragt und da hieß es das die Störung bis zum 03.03.2020 behoben sein soll. 
Heute haben wir den 6. und nix hat sich geändert. 
Von O2 keinerlei Info an den Verbraucher 😡

langsam fühl ich mich verar.... von O2

habe meinen Vertrag am 02.03.2020 verlängert und damit die Kündigung zu April hinfällig werden lassen. 
Bin echt am überlegen die Verlängerung zu widerrufen. 
 

vielleicht liest das einer von O2 und kann mir mal genaueres Sagen. Beim Livecheck steht nur das eine Basisstation nicht richtig arbeitet. Und das seit 2 Wochen

 

lg

 

Sebastian

 

Edit by Katy: Beitrag hier hin verschoben, da neuer Thread eröffnet


MariaMostrich
Mentor:in

Hallöchen und herzlich willkommen in O₂ ihrer Community @Exsachsen :relaxed: ,

Erst einmal danke das du auf dein Problem aufmerksam gemacht hast und die gute Nachricht ist, das O₂ ihres Mitarbeiter Team hier in ihrem Forum (No Chat) auch die Anliegen ihrer Kunden liest, behilflich ist und antwortet. In der Zwischenzeit kann ich nur versuchen dich bei Laune zu halten und dir den Rat geben, 2 G Netzmodi und auch vorübergehend auch WLAN Netzwerke zu nutzen. Bei Netzstörungen ,geplant oder ungeplant weil zB eine Basisstation nicht richtig funktioniert, ist es so, das wir ein bisschen geduldig sein müssen. Manchmal kann etwas schneller repariert werden, manchmal aber auch nicht,dann dauert es etwas länger bis alles wieder reibungslos mit dem Netz funktioniert. Da du deinen Vertrag am 2. verlängert hattest, dir aber die Netzstörung schon länger bekannt war, würde ich jetzt nicht widerrufen. Aber das musst du natürlich selbst wissen. Wir haben ausserdem die Möglichkeit und können die Entstörinfo abonnieren. Wann Entstörmaßnahmen im Telefonica Netz beendet sind, kann hier leider vorher niemand mitteilen. In der Regel dauert es dann doch nicht so sehr lange.

Schöne Grüße, MariaMostrich

 

 


  • March 8, 2020

Hallo @Exsachsen 

Hast du Wlan?

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-natives-wifi-calling-458301?partnerId=SocialMedia&medium=socialpost&campaignName=CM-Commerce

Gut, daß du noch in der Widerrufsfrist bist. .

Vielleicht wartest du noch ein paar Tage ab?

Die Entscheidung kann dir aber keiner abnehmen

Gruß

Gmo


VierDx
Stammgast
  • Stammgast
  • March 8, 2020

Hallo @Exsachsen ,

 

Das ist ja garnixjt gut! Noch nicht 3 G funkt. @Gmo -Hat recht - Auf jeden Fall die Widderufsfrist im Auge behalten. 

LG

 


  • Autor
  • March 9, 2020

Hallo heute kam eine Sms das die Störung behoben wäre. 
Bin ich mal gespannt wenn ich am Mittwoch wieder zu Hause bin


o2_Katy
  • March 10, 2020

Hallo @Exsachsen,

willkommen in unserer Community! :sunflower:

Das ist super, dass du bereits über die Entstörung benachrichtigt wurdest.

@MariaMostrich und @Gmo haben es super beschrieben, dass es je nach Einschränkungen und Gegebenheiten möglich ist durch andersweitige Einstellungen hier hilfreich sein können. W-Lan Netzwerke nutzen, wenn möglich oder auch das Umstellen des Netzes versuchsweise, erweisen sich oft als hilfreich. Auch das Handy mal komplett für einige Minuten aus- und danach wieder einzuschalten, hilft hier oft. Beachte hierbei doch bitte, dass nur ein Neustart leider nichts bringt. Das Gerät muss einmal komplett ausgeschaltet werden, damit sich das Netz von der SIM-Karte trennt und nach Einschalten wieder verbindet.

Sollte es wider erwarten doch noch Einschränkungen geben, schreibe hier aber gerne nochmal. :slight_smile:

 

Viele Grüße Katy

 


o2_Katy
  • March 16, 2020

Hallo @Exsachsen,

da keine weitere Rückmeldung mehr bislang von dir hierzu kam, gehe ich mal davon aus, dass dein Anliegen wohl mittlerweile geklärt ist. Solltest du aber doch noch weitere Fragen hierzu haben, schreibe gerne erneut.

Schau dich sonst auch gerne weiter in unserer Community um. Hier gibt es viel Interessantes zu entdecken, wie zum Beispiel unsere Testberichte & Reviews. Sie sind sehr lesenswert. Du möchtest selbst auch gerne mal ein Produkt testen? Dann schau doch mal -->hier.

 

Viele Grüße Katy :relaxed: