Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hey Leute, seit knapp einen Monat habe ich extreme Probleme mit meinen Mobilen Daten. An manchen Ecken geht es gerade so, dass ich Nachrichten verschicken kann, aber ansonsten für mehrere Stunden gar nicht.

Habe o2 Free M Boost und bezahle jeden Monat ordentlich Geld dafür und bin dazu auch noch in einer Großstadt. Habe die SIM bereits auf einem anderen Smartphone getestet und dort treten die selben Probleme auf. Hat jemand Lösungsansätze? 

Mfg. Marco

Hallo!

 

Was steht jeweils auf den verschiedenen Handys in der oberen Leiste (neben dem Empfangsbalken)?

2G, 3G, 4G oder sogar 5G? Bei manchen sieht man dort E, H, H+ oder LTE.

Vertrag zu der Zeit verlängert o.ä.?


Hallo!

 

Was steht jeweils auf den verschiedenen Handys in der oberen Leiste (neben dem Empfangsbalken)?

2G, 3G, 4G oder sogar 5G? Bei manchen sieht man dort E, H, H+ oder LTE.

Vertrag zu der Zeit verlängert o.ä.?

Dort steht immer nur E, zuvor eigentlich immer 4G. Hab eben mal geschaut und der Vertrag wurde verlängert. Sollte es was damit zu tun haben, ist es doch trotzdem komisch, dass es ist schlagartig schlechter geworden ist oder?


Es haben sich bereits einige mit diesem “Symptom” hier gemeldet, daher auch meine Frage.

Wende dich doch einmal direkt an die Kundenbetreuung: https://www.o2online.de/chat-auswahl/

oder www.o2.de/kontakt

 

Wenn die es dort lösen können, dann gut. Falls nicht, dann hier noch einmal melden.


Hallo @mash3005 ,

Willkommen in der Community. 
Bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Konntest du dein Anliegen mittlerweile schon über einen anderen Kontaktweg klären, 
wie es dir tearsbeforecrying geraten hat?

Oder brauchst du hier noch Unterstützung?
Ggf. schaue mal in den Livecheck, ob an der Adresse aktuell eine Störung vorliegt. 
Wenn nicht, kannst du dort auch über den Button “ich stimme nicht zu” eine Störungsmeldung einreichen. 
Das macht aber natürlich nur Sinn, wenn du nur an bestimmten Adressen kein Netz hast, und nicht überall kein Netz vorliegt. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort