Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobiles Internet im Ausland funktioniert nicht (APN Einstellungen notwendig)


Moin Moin,

 

Vorweg:

HTC Mozart (aktuellste SW Version)

Sim für Roaming freigeschaltet

DatenRoaming im Gerät erlaubt

 

ich war vor einigen Wochen in Spaninen und konnte das mobile Internet nicht nutzen. Jetzt war ich in den Niederlanden und es hat wiedernicht funktioniert. Habe verschiedene Netze ausprobiert.

Im Inland funktioniert alles einwandfrei. Muss ich, um im Ausland mobiles Internet zu nutzen, APN Einstellungen vornehmen?

Standartmässig steht nichts drin.

 

MFG und bitte um schnelle Hilfe, Dennis

icon

Lösung von o2_Matthias 29 May 2012, 13:58

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

26 Antworten

Benutzerebene 7
Hi wersar,

 

eine Sperre der Datendienste für das Ausland ist nicht hinterlegt.

 

Hast du mal versucht den Roaming Partner zu ändern? In welchem Land befindest du dich?

 

Schaue auch nochmal, ob bei dir wirklich der korrekte APN hinterlegt ist. Klick

 

Gruß,

Marc