Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobiles Internet funktioniert nicht--Sony Xperia E


Habe eine Frage,

 

habe einen vertrag O2 Blue M und habe ein Sony XPeria E, leider funktioniert mein mobiles Internet nicht. An was kann das liegen? Was muss ich einstellen?? HILFE :frowning


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Hast du ein G. E, 3G oder H im Display? Falls nein, ist unter Einstellungen/weitere Einstellungen/mobile Netzwerke die Mobile Datenverbindung aktiviert?

Mobile datenverbindung kann ich leider nicht finden...:-/ hab das Handy erst neu...über WLAN komm ich aber zu Hause ja auch rein,nur unterwegs geht garnix

Das müsste bei dir so sein:

 

Einstellungen/mehr../Mobilfunknetze/Daten aktiviert

ja sind aktiviert...ich versteh die neue technik nicht...hilfe

hab jetzt bei google was gefunden,hab jetzt die APN neu erstellt,nun hab ich ein G im display stehen,internet geht,ist aber sehr sehr langsam...warum dass???

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo nicci83,

 

In welchem Netz (G ; 3G) bist du bei o2 eingebucht? Das kannst du in den Einstellungen nachsehen. Steht dort Nur GSM (oder ähnliches), dann ist es richtig, daas du ein G auf dem Display hast. Steht dort GSM / WCDMA (automatischer Modus) (oder ähnliches), dann kann das mehrere Gründe haben, warum du nur das G auf dem Display stehen hast:

 

  1. Bei dir gibt es kein UMTS, also kein 3G
  2. Bei dir gibt es UMTS, also 3G, aber deine SIM Karte ist für UMTS (noch) nicht freigeschaltet
  3. Deine Sim-Karte ist für UMTS, also 3G, freigeschaltet, aber die SIM-Karte selber hat eine Macke
Wechsel doch mal in Nur WCDMA (oder so ähnlich). Wird dir jetzt was angezeigt? Oder anders gefragt: Hast du jetzt überhaupt Netzempfang?

 

Ob UMTS, also 3G, bei dir freigeschaltet ist, kannst du hier auf der Homepage von o2 unter Mein o2 nachsehen. dazu gehst du hier im Forum ganz oben auf den Punkt Mein o2. Dann klappt ein Pulldown-Menü nach unten auf. Dort gehst du in der linken Spalte Daten & Verträge auf den Punkt Zusatzoptionen & Packs. Bei der darauf folgenden Seite steht in der Mitte der Punkt Internet. Dort gibt es den Unterpunkt UMTS-Netz anzeigen. Dort kannst du sehen, ob die UMTS-Option bei dir überhaupt freigeschaltet ist. Wenn diese (noch) nicht freigeschaltet ist, kannst du es dort auswählen und danach ganz unten auf der Seite auf jetzt kaufen klicken. Keine Angst! Kostet dich keinen einzigen Euro-Cent. Solltest du die UMTS-Option dort nicht selber auswählen können, falls diese (noch) nicht freigeschaltet ist, dann kontaktiere doch mal die Kundenbetreuung. Die helfen dir gerne weiter.

 

Gruß, Sonic28

In einem anderen Topic, wo es um das Sony Xperia Z geht (Klick) , hat wohl geholfen, das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen. Falls du das machst, sichere die daten vorher.