Hallo Christian, bis gestern habe ich ein Samsung galaxy s4 verwendet. Seit heute ein Samsung HTC m8. Weshalb sind meine mobilen Daten deaktiviert und das lte Zeichen nicht zu sehen. Kannst du die mobile datennutzung wieder aktivieren? LG Darnell.
Seite 1 / 1
Durch einen Handywechsel deaktiviert sich das mobile Internet deines Vertrages nicht.
Das Internet auf dem neuen Handy musst du schon selbst aktivieren. Darauf hat o2 keinen Zugriff.
Das Internet auf dem neuen Handy musst du schon selbst aktivieren. Darauf hat o2 keinen Zugriff.
Obwohl Mobile Daten aktiviert sind, steht dort in der Zeile: "Verbindung getrennt" Weshalb?
Moin.
Überprüfe sicherheitshalber mal die Einstellungen von deinem HTC:
Einstellungen-->Mobile Daten
-diese natürlich einschalten, anschließend direkt auf die Wörter "Mobile Daten" tippen.
Hier findest du Zugangspunkte:
Falls hier nichts oder etwas Falsches hinterlegt ist oben rechts auf die Menüpunkte und "Neuer APN" auswählen.
Bei "Name" einfach "o2-de" oder ähnliches eintragen (ist nicht wichtig) und bei "APN" "internet" (alles natürlich ohne Anführungszeichen).
Anschließend wieder auf die Menüpunkte, abspeichern und aktivieren (grüner Punkt rechts).
Falls es nicht gleich klappt das Gerät noch einmal neu starten.
Solltest du MMS nutzen wollen müsstest du den APN noch ein wenig ergänzen:
https://www.o2online.de/hilfe/handyhilfe/#/htc/one-m8/categories/mms/
Grüße, Katja
Überprüfe sicherheitshalber mal die Einstellungen von deinem HTC:
Einstellungen-->Mobile Daten
-diese natürlich einschalten, anschließend direkt auf die Wörter "Mobile Daten" tippen.
Hier findest du Zugangspunkte:
Falls hier nichts oder etwas Falsches hinterlegt ist oben rechts auf die Menüpunkte und "Neuer APN" auswählen.
Bei "Name" einfach "o2-de" oder ähnliches eintragen (ist nicht wichtig) und bei "APN" "internet" (alles natürlich ohne Anführungszeichen).
Anschließend wieder auf die Menüpunkte, abspeichern und aktivieren (grüner Punkt rechts).
Falls es nicht gleich klappt das Gerät noch einmal neu starten.
Solltest du MMS nutzen wollen müsstest du den APN noch ein wenig ergänzen:
https://www.o2online.de/hilfe/handyhilfe/#/htc/one-m8/categories/mms/
Grüße, Katja
Super. Danke Katja. Nach dem neuen APN mit anschliessendem Neustart ist alles picobello
Danke
Grüße Darnell
Danke
Grüße Darnell
Danke für die Rückmeldung, das freut mich das alles klappt. :-)
Die HTCs sind da manchmal ein wenig zickig.^^
Grüße, Katja
Die HTCs sind da manchmal ein wenig zickig.^^
Grüße, Katja
gleiches problem,funkt trotzdem nicht :-(
Bitte Dein Anliegen nicht an mehreren Stellen verteilen, danke @maler10
keiner hilft !!! saftladen!
keiner hilft !!! saftladen!
Auch wenn ich Deinen Frust verstehen kann bitte ich Dich Deine Wortwahl zu überdenken.
Danke und Gruß
keiner hilft !!! saftladen!
Gruß,
Marc
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.