Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

seit Tagen habe ich keine mobilen Daten. Telefonieren geht mit der SIM Karte aber. Hab mir jetzt ne neue SIM Karte ausstellen lassen und habe das selbe Problem, trotz einlegen der SIM in andere Handys usw. Telefonieren ja, Mobile Daten nein.

Nach Rücksprache mit der Hotline sollte ich innerhalb von 48 Stunden zurückgerufen werden. Das ist leider nicht geschehen. Was mache ich jetzt?

Magst du mal prüfen ob es eine Störung gibt ?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Welches Smartphone verwendest du ?


Ich habe bereits ein Ticket aufmachen lassen und bekam die Antwort, dass keine Störungen festzustellen sind. Egal in welcher Region ich mich befinde, egal welches Smartphone ich verwende, immer das selbe Problem. Hab diesen Monat glaube ich 0,1 MB von 70 GB verwendet.

 

Ich verwende das Shift6mq, vorher das Shift6m und ein altes Samsung Handy. Mit allen kann ich aktuell nur telefonieren und SMS empfangen


Kannst du mal deinen Apn überprüfen ? https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/


Hallo!

Also bei mir ist das gleiche Problem und es hat vor 4 Tagen angefangen. Bis dahin hatte ich reguläres mobiles Internet. Ich habe noch 24 GB an Datenvolumen über. Der Netzservice hat kein Problem erkannt nach mehr als 48h Suche. Telefonieren funktioniert einwandfrei. 5G und 4 Balken sind immer vorhanden.  In einem älteren Beitrag

Hier wurden als Lösung die Datendienste nach Sperrung wieder aktiviert.


Erfolgt ist: Mehrfaches Neustarten des Gerätes. Die Datendienste wurden schon zurückgesetzt und neu initialisiert nach obiger Anleitung. 
 

Gerät: IPhone 15 Pro 

VG

 


um welchen Tarif geht es?

wo seit ihr ?

Rechnungen sind bezahlt?

keine Kündigung vergessen?


Tarif: O2 Mobile M

Postleizahl: 55131

Natürlich bezahlt

Nein, der Vertrag ist erst seit 2 Monaten neu.


@Tim.hat.ein.Problem  @IvK19  bitte Störung im Live Check melden und wenn ihr 5g benutzt bis zur klärung 5G ausschalten und 4G versuchen vorallem wenn ihr die probleme in Gebäuden habt. viel glück


Aus irgendeinem Grund funktioniert es wieder. Von jetzt auf gleich. Seit Tagen ging nichts und jetzt plötzlich doch.

Danke für eure Vorschläge


Hallo @Tim.hat.ein.Problem ,

herzlich willkommren bei uns in der o2 Community 💙.

danke für die Rückmeldung und schön dass es jetzt wieder bei dir läuft. Wenn noch etwas sein sollte, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort