PLZ 24784 - eine Verbindung meines neuen Galaxy S6 nur über WLAN möglich.
Mache ich WLAN aus, oder bin draußen habe ich keine Verbindung.
Mobile Daten sind an, Offline Modus ist aus, Internetzugangsdaten mehrfach zugeschickt bekommen.
Keine Störung gemeldet.
Funktioniert nicht.
Hat einer ne Idee?
Seite 1 / 1
Mir geht es genauso. PLZ 50321
Hallo @wolfram guse ,
das Galaxy S6 ist ein LTE-taugliches Gerät, im von Dir genannten Plu-Bereich gibt es keine durchgehende Abdeckung.
Es kann passieren, dass das Gerät versucht, sich ins LTE Netz einzubuchen, was mangels ausreichenden Empfangs aber fehl schlägt.
Hier kann es unter Umständen schon ausreichen, den Netzmodus von automatisch auf GSM/WCDMA zu stellen, so dass nur das 2G und 3G Netz genutzt wird.
Hallo@Dani Blue ,
um das ganze Übersichtlich zu halten, schaue bitte einmal hier nach: - Danke.
Gruß,
Lars
das Galaxy S6 ist ein LTE-taugliches Gerät, im von Dir genannten Plu-Bereich gibt es keine durchgehende Abdeckung.
Es kann passieren, dass das Gerät versucht, sich ins LTE Netz einzubuchen, was mangels ausreichenden Empfangs aber fehl schlägt.
Hier kann es unter Umständen schon ausreichen, den Netzmodus von automatisch auf GSM/WCDMA zu stellen, so dass nur das 2G und 3G Netz genutzt wird.
Hallo
um das ganze Übersichtlich zu halten, schaue bitte einmal hier nach: - Danke.
Gruß,
Lars
Moin,
@o2_Lars - das haben wir umgangen.
Mal so als Statement, was ich alles ausprobiert habe...
o2-Karte in ein weiteres neues Samsung Galaxy S6 - konfigurations-SMS eingerichtet - wieder nix.
o2-Karte in neues Samsung Galaxy S5 Neo - mobiles Internet da - kein Problem
telefonische Schilderung bei der Problematik in der technischen Hotline - keine Lösung
persönliche Schilderung im o2-Shop - keine Lösung
telefonische Beratung mit den o2 Gurus - keine Lösung
Dann habe ich ein weiteres (das Dritte) Samsung Galaxy S6 genommen.
Habe etwas gewartet, kein WLAN angemacht und hatte mit einem Mal mobile Daten verfügbar...
Allerdings habe ich die dann kommende Konfigurations-SMS ignoriert.
Folgende Daten habe ich dann unter Zugangspunkt gefunden,
die auf dem "alten" = ersten S6, dass bis dahin keinen mobilen Datenzugriff hatte eingetragen und oh Wunder ich habe seitdem Mobile Daten an - es geht. Warum konnten mir die o2 Gurus auch nicht sagen, aber wem es hilft, der möge die dann abschreiben. Für mich war das die Lösung.
Name (letztlich auch wurscht): o2-de
APN: internet
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default,supl,mms
APN-Protokoll: IPv4
APN-Roaming-Protokoll: IPv4
APN aktivierten/deaktivieren (grau hinterlegt = nicht wählbar)
Übertragungsart: Nicht angegeben
Typ des virtuellen Mobilfunknetzbetr.: IMSI
Wert des virtuellen Mobilfunknetzbetr.: 2620739
@o2_Lars - das haben wir umgangen.
Mal so als Statement, was ich alles ausprobiert habe...
o2-Karte in ein weiteres neues Samsung Galaxy S6 - konfigurations-SMS eingerichtet - wieder nix.
o2-Karte in neues Samsung Galaxy S5 Neo - mobiles Internet da - kein Problem
telefonische Schilderung bei der Problematik in der technischen Hotline - keine Lösung
persönliche Schilderung im o2-Shop - keine Lösung
telefonische Beratung mit den o2 Gurus - keine Lösung
Dann habe ich ein weiteres (das Dritte) Samsung Galaxy S6 genommen.
Habe etwas gewartet, kein WLAN angemacht und hatte mit einem Mal mobile Daten verfügbar...
Allerdings habe ich die dann kommende Konfigurations-SMS ignoriert.
Folgende Daten habe ich dann unter Zugangspunkt gefunden,
die auf dem "alten" = ersten S6, dass bis dahin keinen mobilen Datenzugriff hatte eingetragen und oh Wunder ich habe seitdem Mobile Daten an - es geht. Warum konnten mir die o2 Gurus auch nicht sagen, aber wem es hilft, der möge die dann abschreiben. Für mich war das die Lösung.
Name (letztlich auch wurscht): o2-de
APN: internet
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default,supl,mms
APN-Protokoll: IPv4
APN-Roaming-Protokoll: IPv4
APN aktivierten/deaktivieren (grau hinterlegt = nicht wählbar)
Übertragungsart: Nicht angegeben
Typ des virtuellen Mobilfunknetzbetr.: IMSI
Wert des virtuellen Mobilfunknetzbetr.: 2620739
Hallo @wolfram guse ,
krass...
Erstmal fein, dass es wieder funktioniert, nicht schön, dass Dir auf verschiedenen Wegen nicht weiter geholfen werden konnte.
Die Einstellungen, die Du hier geschrieben hast, sind auch die, die normalerweise per SMS kommen sollten, wenn durch die SMS andere Einstellungen gekommen sein solten,. dann wäre das... merkwürdig.
Gruß,
Lars
krass...
Erstmal fein, dass es wieder funktioniert, nicht schön, dass Dir auf verschiedenen Wegen nicht weiter geholfen werden konnte.
Die Einstellungen, die Du hier geschrieben hast, sind auch die, die normalerweise per SMS kommen sollten, wenn durch die SMS andere Einstellungen gekommen sein solten,. dann wäre das... merkwürdig.
Gruß,
Lars
Moin,
also das einzige, dass mehrmals (ca. 7 bis 8 mal in meinen Versuchen mit den ersten beiden Galaxy S6) per sms ankam,
war:
Name
APN
MCC
MNC
und die Protokolle
sonst nix...
also das einzige, dass mehrmals (ca. 7 bis 8 mal in meinen Versuchen mit den ersten beiden Galaxy S6) per sms ankam,
war:
Name
APN
MCC
MNC
und die Protokolle
sonst nix...
Hallo @wolfram guse ,
eigentlich sind die Daten auch ausreichend für eine Datenverbindung. Warum es bei Dir trotz allem nicht geklappt hat wundert mich in der Tat ein wenig.
Gruß,
Lars
eigentlich sind die Daten auch ausreichend für eine Datenverbindung. Warum es bei Dir trotz allem nicht geklappt hat wundert mich in der Tat ein wenig.
Gruß,
Lars
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.