Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
PLZ 24784 - eine Verbindung meines neuen Galaxy S6 nur über WLAN möglich.



Mache ich WLAN aus, oder bin draußen habe ich keine Verbindung.



Mobile Daten sind an, Offline Modus ist aus, Internetzugangsdaten mehrfach zugeschickt bekommen.



Keine Störung gemeldet.



Funktioniert nicht.



Hat einer ne Idee?



Mir geht es genauso. PLZ 50321




Hallo @wolfram guse‌,



das Galaxy S6 ist ein LTE-taugliches Gerät, im von Dir genannten Plu-Bereich gibt es keine durchgehende Abdeckung.



Es kann passieren, dass das Gerät versucht, sich ins LTE Netz einzubuchen, was mangels ausreichenden Empfangs aber fehl schlägt.



Hier kann es unter Umständen schon ausreichen, den Netzmodus von automatisch auf GSM/WCDMA zu stellen, so dass nur das 2G und 3G Netz genutzt wird.



Hallo @Dani Blue‌,



um das ganze Übersichtlich zu halten, schaue bitte einmal hier nach: - Danke.



Gruß,



Lars




Moin,



@o2_Lars - das haben wir umgangen.



Mal so als Statement, was ich alles ausprobiert habe...



o2-Karte in ein weiteres neues Samsung Galaxy S6 - konfigurations-SMS eingerichtet - wieder nix.



o2-Karte in neues Samsung Galaxy S5 Neo - mobiles Internet da - kein Problem



telefonische Schilderung bei der Problematik in der technischen Hotline - keine Lösung



persönliche Schilderung im o2-Shop - keine Lösung



telefonische Beratung mit den o2 Gurus - keine Lösung



Dann habe ich ein weiteres (das Dritte) Samsung Galaxy S6 genommen.



Habe etwas gewartet, kein WLAN angemacht und hatte mit einem Mal mobile Daten verfügbar...



Allerdings habe ich die dann kommende Konfigurations-SMS ignoriert.



Folgende Daten habe ich dann unter Zugangspunkt gefunden,



die auf dem "alten" = ersten S6, dass bis dahin keinen mobilen Datenzugriff hatte eingetragen und oh Wunder ich habe seitdem Mobile Daten an - es geht. Warum konnten mir die o2 Gurus auch nicht sagen, aber wem es hilft, der möge die dann abschreiben. Für mich war das die Lösung.



Name (letztlich auch wurscht): o2-de



APN: internet



Proxy: Nicht festgelegt



Port: Nicht festgelegt



Benutzername: Nicht festgelegt



Passwort: Nicht festgelegt



Server: Nicht festgelegt



MMSC: http://10.81.0.7:8002



MMS-Proxy: 82.113.100.5



MMS-Port: 8080



MCC: 262



MNC: 07



Authentifizierungstyp: PAP



APN-Typ: default,supl,mms



APN-Protokoll: IPv4



APN-Roaming-Protokoll: IPv4



APN aktivierten/deaktivieren (grau hinterlegt = nicht wählbar)



Übertragungsart: Nicht angegeben



Typ des virtuellen Mobilfunknetzbetr.: IMSI



Wert des virtuellen Mobilfunknetzbetr.: 2620739




Hallo @wolfram guse‌,



krass...



Erstmal fein, dass es wieder funktioniert, nicht schön, dass Dir auf verschiedenen Wegen nicht weiter geholfen werden konnte.



Die Einstellungen, die Du hier geschrieben hast, sind auch die, die normalerweise per SMS kommen sollten, wenn durch die SMS andere Einstellungen gekommen sein solten,. dann wäre das... merkwürdig.



Gruß,



Lars




Moin,



also das einzige, dass mehrmals (ca. 7 bis 8 mal in meinen Versuchen mit den ersten beiden Galaxy S6) per sms ankam,



war:



Name



APN



MCC



MNC



und die Protokolle



sonst nix...




Hallo @wolfram guse‌,



eigentlich sind die Daten auch ausreichend für eine Datenverbindung. Warum es bei Dir trotz allem nicht geklappt hat wundert mich in der Tat ein wenig.



Gruß,



Lars




Deine Antwort