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Warum O2
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Hallo

Ich bin Neukundin und habe im Oktober meinen Vertrag abgeschlossen. Ich hatte 3 Multisimkarten (Telefonkarten) davon hatte ich eine im Router, eine im Samsung Tablet und die Hauptkarte im Samsung S21 ultra,  soweit so gut. In Deutschland hat alles noch wunderbar funktioniert. Als ich dann in Spanien mein Handy eingeschaltet hatte, hat sich die Sim nicht eingeloggt! Die beiden Multisims haben funktioniert! Auch habe ich über die Technik eine esim angefordert,  die ging auch nicht!  Gestern war ich im O2 Shop und habe mir wieder eine physische Karte für das Handy geholt und 2 Datenkarten! 

Was mir aber auffällt ist, dass die Multisim und die jetzigen Datenkarten in der APN unter MNC 07 stehen haben, im Handy steht 03 und das lässt sich bei mir auch nicht ändern!  Wenn ich versuche aus 03, 07 zu machen , ist das komplette APN Profil verschwunden!

Was läuft da bei mir falsch? Ich fliege am Montag wieder nach Spanien und habe nun bedenken, ob mein Handy dann funktioniert!?

Kann mir da jemand vom Support helfen? Die Techniker an der Hotline konnten es nicht!

Hallo @Ursula B.,

dass bei dir unter MNC 03 steht, ist nicht schlimm und hat eigentlich nur etwas mit der Kennung der SIM-Karte zu tun.

Bei Multikarten kann es innerhalb des Roamings aber teilweise passieren, dass automatisch keine Einwahl stattfindet. In der Regel hilft es dann, in den Einstellungen des Gerätes manuell nach den Verfügbaren Netzen zu suchen und dort dann eines auszuwählen. Manchmal sind dafür ein paar Versuche notwendig, bis die Einwahl dann funktioniert und Netz vorhanden ist.

VG
Dennis


Ich habe in Spanien 5 Stnden mit der technischen Hotline telefoniert und wir haben alles ausprobiert, zum Schluß dann auch eine esim, aber auch die ging nicht!

Ich hoffe nur, dass wenn ich am Montag wieder in Spanien bin, dann alle drei Karten funktionieren!

Mich wundert nur, dass die Karten unterschiedliche MNC Nummern haben und die Karten die funktionierten, sich nicht in das Movistar Netzt eingewählt haben, obwohl die zu O2 gehören! Es ging nur Orange! 


Hallo @Ursula B., welche Roaming Partner hattet ihr denn manuell ausgewählt, als ihr an der Hotline alles ausprobiert habt?
Und wie sah es das letzte mal in Spanien aus, hatte dann alles funktioniert?
LG Steffen


Hallo Steffen

Ich hatte mir im Shop nun zwei Daten-Simkarten geben lassen, sodass ich jetzt eine Hauptkarte habe und 2 Datenkarten, somit läuft alles einwandfrei!

Also war es eigentlich die Schuld des Shopmitarbeiters, der mir 3 Multisimkarten gegeben hat, anstatt zwei Datenkarten, obwohl er wusste,  dass ich eine Karte für das Tablet und eine für den Router benötigt habe!


Danke dir für die Rückmeldung @Ursula B. und es freut mich zu lesen, dass man eine Lösung bei dir finden konnte. 💙

Wenn du magst, kannst du deine Antwort hier gerne als Lösung markieren. 😊

Können wir dich sonst noch anderweitig hier in der Community unterstützen?

LG Steffen


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