Skip to main content
Hallo zusammen,



ich habe ein Samsung Galaxy s4 und kann keine MMS mehr versenden. Ich kann empfangen, aber seit kurzem keine mehr versenden. Bekomme die Meldung "MMS wird vom Netzwerk nicht unterstützt". WLAN ist nicht in Betrieb.



Vielen Dank für eure Unterstützung.



Hallo freya1977,



bitte kontrolliere die MMS-Einstellungen auf deinem S4 anhand folgender Anleitung: https://



Solltest du Änderungen vornehmen müssen, so starte bitte anschließend dein Handy neu.



Gruß,



Carina




Hallo Carina,



leider kann ich trotz der Hilfe noch immer keine MMS versenden. Meine Android-Version ist 5.0.1 hat es vielleicht damit was zu tun? Un ich nutze O2 LOOP.



Vielen Dank im voraus




Hallo freya1977,



bei einem Prepaid-Vertrag sollten folgende Einstellungen hinterlegt sein:



Name:                    o2-de (frei definierbar)

APN:                      pinternet.interkom.de

Proxy:                    Nicht festgelegt

Port:                      Nicht festgelegt

Benutzername:      Nicht festgelegt

Passwort:               Nicht festgelegt

Server:                  Nicht festgelegt

MMSC:                http://10.81.0.7:8002

MMS-Proxy:           82.113.100.6

MMS-Port:             8080

MCC:                     262

MNC:                     07

Authentifizierungstyp:    CHAP

APN-Typ:                  default,mms,supl,email

Übertragungsart:    Nicht angegeben



Typ des Operators des virtuellen Mobilfunknetzes        Ohne








  • Drücken Sie die Menü-Taste und wählen Speichern
  • Drücken Sie die Home-Taste, um in den Startbildschirm zurückzukehren.





Kannst du ansonsten das mobile Internet auf deinem Handy nutzen?







Gruß,



Carina


















Hallo Carina,



die Einstellung sind so, wie du mitgeteilt hast. Leider keine Sendung möglich. Das mobile Internet funktioniert einwandfrei.



LG



freya1977




Hallo freya1977.



Momentan hast du auch nur 0,35 EUR Guthaben auf der Karte.



Eine MMS kostet allerdings 0,39 EUR.



Gruß



Antje




Ok, dann werde ich es demnächst wieder aufladen und testen.



Vielen Dank!




Deine Antwort