Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

MMS

  • 16 August 2011
  • 1 Antwort
  • 1167 Aufrufe

Was muß ich tun, um MMS zu verschicken bzw. empfangen zu können. Ich habe ein HTC Wildfire :frowning

icon

Lösung von o2_Timo 17 August 2011, 11:04

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Benutzerebene 1
Hallo nati55,

 

herzlich Willkommen im o2 Kundenforum!

 

Du benötigst folgende Einstellungen.

 

- Drücken Sie die »Menü«-Taste und folgen Sie jeweils durch Drücken der Auswahl folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Drahtlos und Netzwerke«, »Mobile Netzwerke«, »Zugangspunkte«

- Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste

- Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese, indem Sie zuerst den bereits hinterlegten Zugangspunkt auswählen, dann die Menütaste drücken und auf dem Touchscreen »APN löschen« antippen

- Drücken Sie erneut die »Menü«-Taste und wählen nun »Neuer APN«

- Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:

Name o2-de (frei definierbar)

APN internet

Proxy Nicht festgelegt

Port Nicht festgelegt

Nutzername Nicht festgelegt

Passwort: Nicht festgelegt

Server Nicht festgelegt

MMSC http://10.81.0.7:8002

MMS-Proxy 82.113.100.5

MMS-Port 8080

MMS-Protokoll WAP 2.0

MCC 262

MNC 07

Authenthfizierungstyp CHAP

APN-Typ Nicht festgelegt

 

Stelle bitte außerdem sicher, dass unter Nachricht -> Menütaste -> Einstellungen die Maximale Nachrichtengröße 300k eingegeben ist.

 

Gruß,

Timo