Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Guten Tag,



alle eingehenden Anrufer erhalten die Meldung "der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar, wird aber per SMS über Ihren Anruf informiert". Ich erhalte dann eine Benachrichtigungs-SMS über einen verpassten Anruf.



Das Problem beschränkt sich nicht auf das Galaxy S7 sondern tritt bei einem alten Nokia 6300 ebenfalls auf.



Ich habe auch schon mit ##62# und ##002#  versucht eine eventuelle Umleitung zu löschen. Leider erfolglos.



Ich muss beruflich erreichbar sein und bitte um schnelle Lösung des Problems.



Danke



Viel Grüße



GS



Ich habe die Lösung: nach dem Einschalten des Handy´s mit der Twin Sim sind die Anrufe ganz normal eingegangen. Was hat denn die Twin Sim mit der Nicht-Erreichbarkeit der ersten SIM zu tun? O2 :-(




Hi @Gue_Schw,



von deiner Beschreibung wird es etwas schwer rauszubekommen was es denn jetzt genau war.



nach dem Einschalten des Handy´s mit der Twin Sim



Bedeutet du hast eine Multicard in einem Handy, hattest dieses aber seit längerem komplett aus, richtig?



Ich vermute, dass dein "Haupt"-Handy Sprache über mVoLTE kann, du diesen Dienst am Handy auch aktiviert hattest er netzseitig jedoch noch auf der "anderen" Karte lag.



Sprache über LTE geht immer nur an dem Gerät welches auch SMS empfängt. Daher ist es sinnvoll mVoLTE an anderen Geräten dann zu deaktivieren.



Vermutlich führte das länger nicht angemeldet sein der zweiten SIM zu einen Fehler bei der Einstellung von mVoLTE als dieser Dienst für Multicards aktiviert wurde.



Klappt nun soweit alles?



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | "Umfrage] Neue Testgeräte - welche Neuvorstellung des MWC würdet ihr gerne testen? | ∞ surfenhttps:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Hallo Emanuel,



danke für deine Antwort. LTE und dann auch mVoLTE war deaktiviert, da ich wegen der besseren Sprachqualität (Netzabdeckung) auf "3G/2G automatisch" umgeschaltet hatte. Das zweite Handy kann kein mVoLTE und war in der Tat sicherlich 3 Wochen deaktiviert.



Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass das Haupthandy 4 Tage im Roaming war. Ob ich während des Auslandsaufenthalts bereits nicht erreichbar war, oder dies in einem Zusammenhang steht, kann ich nicht sagen.



Es funktioniert nun alles wieder.



Multicards scheinen "tricky" zu sein.



Viele Grüße



Günter




Deine Antwort