Hallo,
ich teste gerade O2 LTE hier am Standort mittels der Testkarte. Ich habe die Karte im Router. Aufgrund der Verteilung der Kanäle kann ich durch Änderung des Kanals zwischen 3 umliegenden Masten wechseln. Auf allen 3 Masten habe ich hier massive Package-Loss, zeitweise über 80%, was eine Nutzung des Netzes fast unmöglich macht.
Standort ist ca. dort:
Die Masten sind
Cell Identifier: 8200705 (Band 20, 800 MHz)
Cell Identifier: 8799525 (Band 1, 2100 MHz)
Cell Identifier: 7699734 (Band 3, 1800 MHz)
Hier mal ein MTR. Es sieht von allen 3 Masten aus identisch aus, so dass ich vermute, dass hier ein Uplink der Masten defekt ist.
My traceroute v0.95]
homebase1 (192.168.1.95) -> 8.8.8.8 (8.8.8.8) 2024-06-14T21:44:46+0200
Keys: Help Display mode Restart statistics Order of fields quit
Packets Pings
Host Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev
1. _gateway 0.0% 83 0.9 0.6 0.3 0.9 0.2
2. 192.168.5.209 0.0% 82 1.3 1.0 0.8 1.4 0.1
3. 10.0.80.195 0.0% 82 22.8 27.1 15.3 77.0 7.9
4. 10.81.102.45 0.0% 82 21.4 25.2 13.7 38.5 5.0
5. 10.81.85.22 68.3% 82 32.3 26.0 16.6 35.8 5.6
6. irb-500.0001.inrx.03.lej.de.net.telefonica.de 39.0% 82 17.7 26.0 17.7 36.5 4.1
7. bundle-ether1.0001.corp.02.fra.de.net.telefonica.de 48.8% 82 40.7 36.2 27.3 50.8 5.6
8. 72.14.213.80 50.0% 82 30.3 39.5 27.8 56.7 7.4
9. 142.251.65.73 58.0% 82 29.0 36.5 25.6 62.4 7.4
10. 142.250.210.197 48.1% 82 38.8 35.4 24.0 49.3 5.6
11. dns.google 58.5% 82 34.6 34.6 27.0 42.4 4.0
Wer kann mir da weiter helfen? Über die Störungs-App kann ich keinen Fehler melden, sie meint nur, ich bin mit einem WLAN ohne Internet verbunden.
Das Problem tritt auch auf, wenn ich die Karte in Handy habe.