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Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen funktionieren manche Apps nur noch im WLAN. Dazu gehören z.B. Audible, DHL und Signal. ANdere haben keine Probleme. Mein Mann (anderes Handy, aber auch bei O2) hat das selbe Problem.

Im WLAN sowie mobil über VPN klappt aber alles einwandfrei.

Bis auf Werkseinstellungen hab ich schon ALLES probiert, daher bin ich sehr ratlos, woran das noch liegen könnte. Standort ist auch nicht Schuld, das Problem tritt in drei verschiedenen Städten auf.

Danke vorab :)

Hallo @Nyaasu ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie stellt es sich denn dar, wenn du versuchst diese Apps zu nutzen, kommt es da zu einer Fehlermeldung? Nutzen du und dein Ehegatte den APN internet oder habt ihr beide öffentliche IPv4 Adressen über netpublic in Verwendung?

 

Schöne Grüße, Sven


Habe exact das selbe Problem mit der DHL App. Bin recht verzweifelt. An der DHL Paketstation funktioniert nichts. Timeout, technische Probleme, versuchen Sie es später nochmal …

Obwohl die Internetverbindung sehr gut und schnell ist.

Im WLAN zu Hause funktioniert es dann wieder. 


@o2_Sven 

Sven,

wir nutzen die Standard-Einstellungen, die automatischen geladen werden. Und mit denen hat es vorher ja auch immer geklappt.

 

@PCH Versuch mal Planet VPN. Klappt nicht immer damit, aber ich habe es damit nach ein paar Versuchen geschafft, an meine Pakete zu kommen :)


Werden ja immer mehr Leidensgenossen:

 

Ist irgendeine Störung in der Netztechnik von O2 behaupte ich mal. Möglicherweise in Zusammenspiel mit Android oder Google Server Verbindungen. 

Die Beiträge zu diesem Thema häufen sich ja in den letzten Tagen hier. Gerade zu faul, alle zu verlinken, aber beispielsweise hier:

 

https://hilfe.o2online.de/mobilfunkdienste-telefonie-internet-messaging-mehr-22/manche-apps-laden-im-mobilfunknetz-von-o2-nicht-oder-sind-langsam-andere-laden-jedoch-ohne-probleme-617980

 

 


Hallo @PCH,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Wir haben diesen Fehler, der offenbar bereits mehrere Kunden betrifft, bereits an unsere Technik weitergeleitet und warten auf eine Rückmeldung.

@Nyaasu vielen lieben Dank für deinen Tipp mit der Nutzung eines VPNs, funktioniert damit alles bei dir?

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Nyaasu und @PCH,

mögt ihr noch einmal einen Neustart testen, falls die Einschränkungen weiterhin vorhanden sind?

Wir halten euch hier auf dem Laufenden, damit der Überblick nicht verloren geht⬇️:

Liebe Grüße,

Katja 🌻


Danke Katja, erwarte zurzeit keine Sendung an die Paketstation. Kann daher nicht testen. 

Vertraue auf euch 😉


Danke @PCH , 

melde dich einfach, falls es irgendwo hakt 😉
Kennst du schon unsere News ?
Wie wäre es hiermit 

Gruß, Solveig 


Das Problem besteht immer noch. Kann die DHL App nicht nutzen ohne WLAN. Gut das unsere DHL Packstation direkt am Lidl ist und dort WLAN existiert.


Hallo @mexxem2, super, dass du uns hier wieder schreibst. Die Idee mit dem Wlan von lidl fidne ich super 👍 aber eine Dauerlösung kann das natürlich nicht sein.

Wie sieht es denn aus, wenn du die Apps nutzen möchtest. Bekommst du eine Fehlermeldung. Hat es bisher gut funktioniert?

In einem anderem Beitrag las ich, dass für die App die mobile Datennutzung nicht zugelassen wurde. Magst du das bei dir einmal überprüfen?

Viele Grüße, Ines.

 


Hi,

Jetzt geht's wieder. Ist wohl iwo manchmal der Wurm drin.

Das für die App mobile Daten nicht zugelassen sind, wäre absurd. Da viele Packstationen kein WLAN in der Nähe haben und somit nicht betrieben werden könnten.

 

Gruß


Hi @mexxem2,

stimmt. Das wäre eigentlich wirklich seltsam, würde man dies mobil nicht nutzen können. Hattest du denn selbst noch irgendwas gemacht oder klappte es plötzlich einfach so wieder?

VG
Dennis


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