@TAR28 Magst du noch einmal testen, funktioniert es jetzt?
Gruß
Antje
@TAR28 Benötigst du noch weitere Unterstützung?
Gruß
Antje
Nein, alles erledigt. Vielen Dank.
LG
Moin @TAR28,
sehr gerne
Freut mich, dass es geklappt hat und wieder klappt.
Solltest du weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, lass es uns
gerne wissen
Viele Grüße
Daniela
Hallo, ich habe heute auf die eSIM gewechselt und das gleich Voicemail Problem.
Komme weder über die Benachrichtigung oder die 333 auf die VM drauf. Es kommt immer die gleiche Meldung:
“Sie haben leider keinen Zugang zum System“
BG
Liebes Community Team, vor ca 4 Woche wurde bei mir ohne meinen Wunsch die VVM aktiviert und seitdem werden Anrufer nach dem dritten Klingeln auf die VVM weitergeleitet. Zusätzlich erscheint bei meinem iPhone der rote Punkt auf dem Telefon Symbol und beim Anrufen der alten Mailbox und auch der VVM erhalte ich die hier genannten Nachricht, daß ich keinen Zugang zum System habe.
Ich habe schon 6 x mit der Technik telefoniert und keiner konnte den vorherigen Zustand wiederherstellen. Ich möchte keine Mailbox, keine Rufumleitung oder was auch immer nutzen. Es soll einfach wie bisher klingeln bis die Nachricht aus dem System kommt, daß der Teilnehmer nicht erreichbar sei.
Könnt ihr mir helfen und den ursprünglichen Zustand wiederherstellen?
Hallo @RDI,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Wir haben auf deine Daten leider keinen Zugriff, da du dich hier in der Community nicht mit deinem Vertrag angemeldet hast. Falls du das noch machen möchtest, haben wir hier eine kurze Anleitung:
Du kannst die Rufnumleitungen auf die Mailbox aber einfach mit dem Code ##002# ausschalten, hast du das schon einmal probiert?
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia, ich habe einen Portalzugang und auch über diesen den Link zur Community geöffnet und bin dann mit diesem Profilnamen hierher gekommen. Was könnte ich noch tun, damit ihr meinen Vertrag sehen könnt?
Die GSM Codes kenne ich. Die haben allerdings nichts mit der O2 VVM für iPhone zu tun. Das Problem stellt sich wie oben beschrieben dar. Ich habe die VVM nicht aktiviert und möchte, daß meine Anrufer wie vorher auch nur das Freizeichen hören und weder irgendwelche nicht aktivierten Mailboxen oder andere Meldungen angesagt werden. Wir können das gerne mal persönlich ausprobieren, wenn Du Dir die Zeit nehmen kannst.
Viele Grüße
Rudolf
Edit o2_Kathi 13.11.24 Vollzitat entfernt
Wie können wir hier weiter vorgehen?
Edit o2_Kathi 13.11.24 Vollzitat entfernt
Das hatte @o2_Giulia eigentlich schon geschrieben
Du kannst die Rufnumleitungen auf die Mailbox aber einfach mit dem Code ##002# ausschalten, hast du das schon einmal probiert?
Mit diesem Code werden alle Rufumleitungen/die Mailbox deaktiviert.
Wenn keine Mailbox aktiv ist, kommt auch nix per VVM.
ok, ich hatte das schon damals ausprobiert. Interessanterweise hat es jetzt funktionert, komme mir gerade ein bißchen dämlich vor
Allerdings bleibt der rote Knopf am Telefon Symbol weiterhin erhalten. Habt ihr da einen Weg, wie ich den verschwinden lassen kann?
/R
Edit o2_Kathi 13.11.24 Vollzitat entfernt
Hi @RDI
Sorry, deine letzte Nachricht ist uns durchgerutscht.
Besteht die “rote Punkt “ Problematik noch? Falls ja, für welche von deinen vielen Rufnummer? Magst du uns die letzten zwei Ziffern der betroffenen Nummer durchgeben, dann schauen wir uns das noch mal genauer an.
VG Matze
Hallo, ich habe heute auf die eSIM gewechselt und das gleich Voicemail Problem.
Komme weder über die Benachrichtigung oder die 333 auf die VM drauf. Es kommt immer die gleiche Meldung:
“Sie haben leider keinen Zugang zum System“
BG
Hallo, ist es möglich eine Antwort zu bekommen. Wie lässt sich die Voice Mail wieder freischalten?
Danke // BG
Ja, roter Punkt ist immer och aktiv. Sobald das iPhone sich in das o2 Netz einbucht, gibt es die Voicemail Meldung und der rote Punkt erscheint wieder. Das ist reproduzierbar, zB durch das Ab- und wieder Einschalten der eSIM.
Letzte zwei Ziffern meiner Mobil# 66
Danke fürs Kümmern
Rudolf
@RDI Wir haben hier noch mal systemisch an ein paar Stellschrauben gedreht, in der Hoffnung das wir der Löschung des roten Punkts näher kommen.
@Sasch_Co Das gleiche gilt für deinen Anschluss. Teste bitte das ganze jetzt noch mal. Wir sind positiv gestellt. das es jetzt funktionieren sollte.
VG Matze
Da bin ich neugierig, an welchen Schrauben ihr gedreht hab, lerne gerne hinzu.
Die Meldung “neue Voicemail” beim Aus- und Einbuchen ist verschwunden, der rote Punkt leuchtet weiterhin.
Laßt uns gerne weiter versuchen, das in den Griff zu bekommen. Ich bin geduldig.
@RDI Wir haben die VVM Mail gerade noch mal aktiviert, in der Hoffnung das der rote Punkt dann jetzt endlich verschwindet
VG Matze
wow, cool, es hat funktioniert. Punkt verschwunden, keine Rufumleitung aktiv. Endlich wie gewünscht und wie früher
Dankeschön & Viele Grüße
/Rudolf
@RDI Juhuuu, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass das jetzt endlich funktioniert hat.
VG Matze