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Warum O2
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Hallo,

ich bin etwas am verzweifeln. Meine Mailbox will einfach nicht funktionieren. Bei Anruf unter der 333 erhalte ich die Sprachnachricht “Sie haben leider keinen Zugang zum System”. Ab und zu erhalte ich auf meinem iPhone und der Apple Watch unabhängig voneinander Voicemail-Nachrichten, welche angeblich abrufbar wären. (Wohl immer, wenn sich das Gerät mit dem O2 Netz neu verbindet) Klicke ich diese an, erhalte ich wieder die selbe Sprachnachricht vom Band. (Es wird dabei die 333 angerufen)

In den Iphone Einstellungen kann ich kein neues Voicemail-Passwort vergeben. Hier erhalte ich die Nachricht: “Voicemail nicht verfügbar - Später erneut versuchen”. Über die Telefon-App des iPhones, wird mir unter den Punkt Voicemail nur der Button “Voicemail anrufen” angezeigt. Dieser provoziert allerdings nur einen Anruf unter der 333, was wieder zur gleichen Sprachansage führt.

Ich habe die Hotline bereits mehrfach kontaktiert. Es wurde sogar einmal ein Support-Ticket angelegt. Heute habe ich den Code **004*333# erhalten. In diesem Forum wurde der Tipp **61*VorwahlInfixRufnummer*11# erwähnt. Natürlich hab ich mein iPhone und meine Apple Watch (beide eSIM Multicards) schon mehrfach neugestartet. Und natürlich habe ich über den Browser im meinem O2 Bereich die Mailbox mehrfach aktiviert und deaktiviert und mit den verschiedenen Konfigurationen gespielt. All das habe ich ohne Erfolg versucht.

Mein Vertrag besteht sicherlich schon über 10 Jahre. Zu Beginn mit meinem iPhone 3GS hat die Voicemail-Funktion gut funktioniert. Ich muss dazu sagen, dass ich die Funktion seit einigen Jahren aus den Augen verloren hab. Es kann also sein, dass die Mailbox bzw. Voicemail bereits seit dem Wechsel zum iPhone 5 nicht mehr funktioniert. Da musste ich auf eine nano-SIM wechseln. (neue SIM-Karte) Diese nano-SIM-Karte wurde vor Kurzem in eine eSIM umgetauscht. (iPhone 12) Seitdem erhalte ich die Nachrichten über die Voicemails. Das Telefonieren und Surfen über diese eSIM (und auch über die eSIM der Apple Watch) funktioniert ohne Probleme. Nur die Mailbox/Voicemail will nicht.

Ich hoffe das Forum hier kann mir helfen das Problem zu lösen. Die Ideal-Lösung wäre für mich, dass Voicemail wieder funktioniert.

VG, Christian

@TAR28 Magst du noch einmal testen, funktioniert es jetzt?

Gruß
Antje


@TAR28 Benötigst du noch weitere Unterstützung?

Gruß
Antje


Nein, alles erledigt. Vielen Dank. 

LG


Moin @TAR28,

sehr gerne😊
Freut mich, dass es geklappt hat und wieder klappt.
Solltest du weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, lass es uns
gerne wissen🙂

Viele Grüße
Daniela


Hallo, ich habe heute auf die eSIM gewechselt und das gleich Voicemail Problem.

Komme weder über die Benachrichtigung oder die 333 auf die VM drauf. Es kommt immer die gleiche Meldung:

 

“Sie haben leider keinen Zugang zum System“

 

BG


Liebes Community Team, vor ca 4 Woche wurde bei mir ohne meinen Wunsch die VVM aktiviert und seitdem werden Anrufer nach dem dritten Klingeln auf die VVM weitergeleitet. Zusätzlich erscheint bei meinem iPhone der rote Punkt auf dem Telefon Symbol und beim Anrufen der alten Mailbox und auch der VVM erhalte ich die hier genannten Nachricht, daß ich keinen Zugang zum System habe.

Ich habe schon 6 x mit der Technik telefoniert und keiner konnte den vorherigen Zustand wiederherstellen. Ich möchte keine Mailbox, keine Rufumleitung oder was auch immer nutzen. Es soll einfach wie bisher klingeln bis die Nachricht aus dem System kommt, daß der Teilnehmer nicht erreichbar sei.

Könnt ihr mir helfen und den ursprünglichen Zustand wiederherstellen?


Hallo @RDI,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wir haben auf deine Daten leider keinen Zugriff, da du dich hier in der Community nicht mit deinem Vertrag angemeldet hast. Falls du das noch machen möchtest, haben wir hier eine kurze Anleitung:

Du kannst die Rufnumleitungen auf die Mailbox aber einfach mit dem Code  ##002# ausschalten, hast du das schon einmal probiert?

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia, ich habe einen Portalzugang und auch über diesen den Link zur Community geöffnet und bin dann mit diesem Profilnamen hierher gekommen. Was könnte ich noch tun, damit ihr meinen Vertrag sehen könnt?

Die GSM Codes kenne ich. Die haben allerdings nichts mit der O2 VVM für iPhone zu tun. Das Problem stellt sich wie oben beschrieben dar. Ich habe die VVM nicht aktiviert und möchte, daß meine Anrufer wie vorher auch nur das Freizeichen hören und weder irgendwelche nicht aktivierten Mailboxen oder andere Meldungen angesagt werden. Wir können das gerne mal persönlich ausprobieren, wenn Du Dir die Zeit nehmen kannst.

Viele Grüße

Rudolf

Edit o2_Kathi 13.11.24 Vollzitat entfernt


Wie können wir hier weiter vorgehen?

Edit o2_Kathi 13.11.24 Vollzitat entfernt


Das hatte @o2_Giulia eigentlich schon geschrieben 

Du kannst die Rufnumleitungen auf die Mailbox aber einfach mit dem Code  ##002# ausschalten, hast du das schon einmal probiert?

Mit diesem Code werden alle Rufumleitungen/die Mailbox deaktiviert.

Wenn keine Mailbox aktiv ist, kommt auch nix per VVM.


ok, ich hatte das schon damals ausprobiert. Interessanterweise hat es jetzt funktionert, komme mir gerade ein bißchen dämlich vor 👹

Allerdings bleibt der rote Knopf am Telefon Symbol weiterhin erhalten. Habt ihr da einen Weg, wie ich den verschwinden lassen kann?

/R

Edit o2_Kathi 13.11.24 Vollzitat entfernt


Hi ​@RDI 

Sorry, deine letzte Nachricht ist uns durchgerutscht. 

Besteht die “rote Punkt “ Problematik noch? Falls ja, für welche von deinen vielen Rufnummer? Magst du uns die letzten zwei Ziffern der betroffenen Nummer durchgeben, dann schauen wir uns das noch mal genauer an. 

VG Matze 


Hallo, ich habe heute auf die eSIM gewechselt und das gleich Voicemail Problem.

Komme weder über die Benachrichtigung oder die 333 auf die VM drauf. Es kommt immer die gleiche Meldung:

 

“Sie haben leider keinen Zugang zum System“

 

BG

Hallo, ist es möglich eine Antwort zu bekommen. Wie lässt sich die Voice Mail wieder freischalten?

 

Danke // BG


 

Ja, roter Punkt ist immer och aktiv. Sobald das iPhone sich in das o2 Netz einbucht, gibt es die Voicemail Meldung und der rote Punkt erscheint wieder. Das ist reproduzierbar, zB durch das Ab- und wieder Einschalten der eSIM.

Letzte zwei Ziffern meiner Mobil# 66

Danke fürs Kümmern

Rudolf


@RDI Wir haben hier noch mal systemisch an ein paar Stellschrauben gedreht, in der Hoffnung das wir der Löschung des roten Punkts näher kommen. 

@Sasch_Co Das gleiche gilt für deinen Anschluss. Teste bitte das ganze jetzt noch mal. Wir sind positiv gestellt. das es jetzt funktionieren sollte.

VG Matze 


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