Hallo,
Wenn ich einen Anruf auf mein Handy bekommen, dieser dann weitergeleitet wird auf die Mailbox und der Anrufende dann eine Nachricht auf der Mailbox hinterlässt, erhalte ich keine Information darüber, dass eine Nachricht auf der Mailbox vorliegt.
Wie kann ich die Mailbox einrichten, damit ich eine SMS erhalte mit der Info, dass eine Nachricht auf meiner Mailbox vorliegt?
Danke!
Seite 1 / 1
Hallo Barbie2010,
hast du denn früher die Benachrichtigungen bekommen? Falls ja, hat sich seitdem etwas geändert, nutzt du zum Beispiel ein neues Handy? Welches Handy nutzt du überhaupt? Was hast du schon versucht, um die Benachrichtigungen zu bekommen? Fragen über Fragen!
Beste Grüße
Michael
hast du denn früher die Benachrichtigungen bekommen? Falls ja, hat sich seitdem etwas geändert, nutzt du zum Beispiel ein neues Handy? Welches Handy nutzt du überhaupt? Was hast du schon versucht, um die Benachrichtigungen zu bekommen? Fragen über Fragen!
Beste Grüße
Michael
Wenn du ein iPhone oder ein augewähltes Android Smartphone hast kann es sein das sich die Visual Mailbox aktiviert hat, da werden die Infos dann direkt im Mailboxmenü auf dem Handy angezeigt
Hallo Michael,
Ich habe zu O2 gewechselt, meine Rufnummer mitgenommen und nutze seither auch ein neues Handy (iPhone 5S). Die Mailbox habe ich später eingerichtet, sie nimmt Nachrichten seither auch auf, nur die SMS-Meldung, die lt. Ansage verschickt wird sobald eine Nachricht aufgesprochen wird, kommt nicht. Die Mailbox ist aktiviert, das habe ich überprüft indem ich die Nr. 333 gewählt habe, dann die 9 um die Konfiguration der Mailbox zu ändern. Hier dann mit der 6 die Aktivierung der Mailbox abgefragt, sie ist aktiv, und fertig.
Trotzdem bekomme ich keine SMS wenn eine Nachricht auf der Mailbox vorliegt ..
Danke,
Grüße,
Barbara
Ich habe zu O2 gewechselt, meine Rufnummer mitgenommen und nutze seither auch ein neues Handy (iPhone 5S). Die Mailbox habe ich später eingerichtet, sie nimmt Nachrichten seither auch auf, nur die SMS-Meldung, die lt. Ansage verschickt wird sobald eine Nachricht aufgesprochen wird, kommt nicht. Die Mailbox ist aktiviert, das habe ich überprüft indem ich die Nr. 333 gewählt habe, dann die 9 um die Konfiguration der Mailbox zu ändern. Hier dann mit der 6 die Aktivierung der Mailbox abgefragt, sie ist aktiv, und fertig.
Trotzdem bekomme ich keine SMS wenn eine Nachricht auf der Mailbox vorliegt ..
Danke,
Grüße,
Barbara
Hallo Martyn136,
ich verwende ein IPhone 5S. Ich habe jetzt unter der Telefon-App den Menüpunkt Voicemail aufgerufen. Es erscheint folgende Meldung:
'Vor dem Empfang von Voicemails bitte Passwort und Begrüßung festlegen. Jetzt einrichten'
Ich folgere daraus, dass die Voicemail nicht aktiviert ist. Wenn wir überhaupt von der gleichen Voicemail sprechen. Den Unterschied zwischen Mailbox und Voicemail versteh ich momentan noch nicht. Zwei Möglichkeiten, Nachrichten zu Empfangen... Aha. Naja.
Danke,
Beste Grüße,
Barbara
ich verwende ein IPhone 5S. Ich habe jetzt unter der Telefon-App den Menüpunkt Voicemail aufgerufen. Es erscheint folgende Meldung:
'Vor dem Empfang von Voicemails bitte Passwort und Begrüßung festlegen. Jetzt einrichten'
Ich folgere daraus, dass die Voicemail nicht aktiviert ist. Wenn wir überhaupt von der gleichen Voicemail sprechen. Den Unterschied zwischen Mailbox und Voicemail versteh ich momentan noch nicht. Zwei Möglichkeiten, Nachrichten zu Empfangen... Aha. Naja.
Danke,
Beste Grüße,
Barbara
Hallo Barbara,
ich empfehle dir, dich an die Kundenbetreuung zu wenden, damit sie eine Fehlermeldung für dich aufnehmen kann. Dafür brauchen sie 1-2 aktuelle Beispiele, also den Zeitpunkt der hinterlassenen Nachricht und die Nummer vom Anrufer. Wenn du ein paar Daten für die Kollegen hast, können sie das für dich prüfen lassen.
Beste Grüße
Michael
ich empfehle dir, dich an die Kundenbetreuung zu wenden, damit sie eine Fehlermeldung für dich aufnehmen kann. Dafür brauchen sie 1-2 aktuelle Beispiele, also den Zeitpunkt der hinterlassenen Nachricht und die Nummer vom Anrufer. Wenn du ein paar Daten für die Kollegen hast, können sie das für dich prüfen lassen.
Beste Grüße
Michael
Es gibt einmal die klassische Mailbox die auf allen Geräten funktioniert. Das ist ein reiner Netzdienst, und wenn eine Nachricht aufgesprochen wird, gibts eine Info-SMS.
Die Visual Mailbox ist direkt ins Smartphone eingebunden.
Beim iPhone kann man das ganz einfach feststellen. Wenn man im Telefonmenü ganz unten rechts auf das Mailbox Symbol klickt. Bei der klassischen Mailbox wird dann ein Anruf aufgebaut. Wenn dort etwas steht das man die Visual Mailbox einrichten soll ist diese aktiv. Da würden Nachrichten dann direkt am Gerät angezeigt. Kenn mich damit aber selber nicht ganz so genau aus, da ich diese nicht nutze
Rückkehr zur klassischen Mailbox müsste funktionieen, indem man unter der Kurzwahl 333 die Mailbox anruft, dann in die Einstellungen geht. Dort müsste irgendie die Möglichkeit zur Deaktivierung sein.
Die Visual Mailbox ist direkt ins Smartphone eingebunden.
Beim iPhone kann man das ganz einfach feststellen. Wenn man im Telefonmenü ganz unten rechts auf das Mailbox Symbol klickt. Bei der klassischen Mailbox wird dann ein Anruf aufgebaut. Wenn dort etwas steht das man die Visual Mailbox einrichten soll ist diese aktiv. Da würden Nachrichten dann direkt am Gerät angezeigt. Kenn mich damit aber selber nicht ganz so genau aus, da ich diese nicht nutze
Rückkehr zur klassischen Mailbox müsste funktionieen, indem man unter der Kurzwahl 333 die Mailbox anruft, dann in die Einstellungen geht. Dort müsste irgendie die Möglichkeit zur Deaktivierung sein.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.