Hallo @Einojuhani,
herzlich willkommen in unserer o2 Community!
Ich habe mal versucht ein bisschen zu zaubern. Direkt SMS erhältst du nun zwar so nicht, aber die Benachrichtigung, dass ein Anrufer auf die Mailbox gesprochen hat (“Voicemail”), als Push-Nachricht.
Viele Grüße Katy
Danke! Jetzt klappt alles bestens!
Hallo @Einojuhani,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Toll, dass nun wieder alles funktioniert.
Wir freuen uns, wieder von dir zu hören. Melde dich gerne wieder bei uns in der Community.
Viele Grüße Bianca
Iphone 12: Mailbox zeigt nichts an, Ansage nicht änderbar. Fehler 1035. nur abrufbar auf gut Glück per tgl Anruf. Ging aber auf dem Gerät schon mal?????
Hallo @SRumpf,
gerne helfen wir dir hier weiter. Dazu habe ich noch ein paar Fragen.
Wenn du mit dem Gerät deine Mailbox schon nutzen konntest, seit wann funktioniert es nicht mehr?
Hattest du vorher Änderungen vorgenommen?
Von wo aus versuchst du deine Mailbox zu erreichen? Nur über dein Handy? Hast du es schon mal über
ein anderes Gerät versucht?
Viele Grüße Bianca
Sie geht seit ca 2 Wochen nicht mehr. Ich habe nichts verändert. Also, die Mailbox funktioniert an sich, ich bekomme aber keine Anzeige, wenn etwas drauf ist, kann die Ansage nicht ändern und die Voicemail nicht automatisch abhören sondern muss die Mailbox gezielt anrufen. Normalerweise zeigt mir das Iphone die Nachricht an, ich drücke drauf und die Nachricht wird abgespielt.
Hallo @SRumpf ,
ich habe die Visual Voice Mail bei uns im System einmal deaktiviert und wieder aktiviert.
Bitte starte das iphone einmal komplett neu (nicht auf Standby, sondern richtig aus- und wieder anschalten)
Hasts du das neueste Software-Update auf deinem Handy ? Welche Version ist instaliert ?
Gruß, Solveig
Hallo,
ich habe ein iPhone 11 mit Dual Sim. Physiche SIM-Karte: O2. E-Sim: Anderer Anbieter. Seit ca. 2 Wochen bekomme ich keine SMS-Nachricht mehr, wenn auf meiner Mailbox eine Nachricht aufgesprochen wurde. Können Sie mir helfen?
Herzliche Grüße
Susanne
Hallo @susa12 ,
benutzt du auch die VisualVoiceMail? Wird denn die neue Nachricht auf der Box im Telefonmenü angekündigt?
Der Download der Nachrichten erfordert eine Datenverbindung; ist diese bei dir auch aktiv?
Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,
nein. Ich benutze kein VisualVoiceMail. Ich sehe nur auf der Anrufliste, dass jemand angerufen hat. Aber unter VoiceMail oder Nachrichten (da kam früher eine SMS mit der Ankündigung, dass eine Sprachnachricht eingegangen ist) ist nichts zu sehen.
Herzliche Grüße
Susanne
Hi @susa12 ,
alles klar - danke für die Info! Könntest du eine Nachricht über ein anderes Telefon aufsprechen (lassen) und mir Datum und Uhrzeit mitteilen? Ich eröffne dann gerne eine Störungsmeldung dagegen
Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,
nachdem mir weder die Hotline bei O2 noch bei Apple weiterhelfen konnte, habe ich mich dran gemacht das Problem doch selbst zu lösen. Ich musste nur VisualVoice-Mail deaktivieren. Seitdem kommen wieder SMS an, die mir anzeigen, dass eine neue Nachricht auf der Mailbox ist.
Aber vielen Dank für Deine Bemühungen.
Beste Grüße
Susanne
Hallo @susa12 ,
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung! Eine interessante Lösung, die werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten Ich wünsche dir einen angenehmen Abend und alles Gute!
Viele Grüße,
Kurt