Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Seit drei Tagen benachrichtigt mich meine Mailbox alle 15 Minuten über eine eingegangene Nachricht (Anruf in Abwesenheit-keine Nachricht hinterlassen). Weder ständiges Löschen dieser Nachricht noch das Abhören der Mailbox führten dazu dass dieses aufhört.



Wer weiß Rat?



Bei Nokia Handys kommt es ab und an mal vor, dass das Handy dem Netz nicht übermittelt, dass die SMS angekommen ist (davon merkt man nichts).



 



Da hilft dann SIM rausnehmen > in ein anderes Handy einlegen (vorzugsweise kein Nokia) > warten bis die SMS auf dem Handy nochmal kommt > SIM wieder in eigenes Handy zurückbauen > Fehler behoben.




danke für den tip. umständlicher geht es wohl nicht 😀




Nokia halt. 😛



 



Die Mailbox deaktivieren wäre auch eine Option.




bielo schrieb:

Nokia halt. 😛



Dies war ja so klar 😖 Aber ich persönlich hatte solcherlei Probleme noch nie und meine Mailbox ist niemals ganz deaktiviert 😛




ja, kann man nicht auch bitte die Option 'daumen runter' angeben!!



Das ist nämlich ne Lösung für Daumen runter- nervt noch mehr als die mailbos nervt, und die nervt auch, warum kann ich als prepaid die nicht online einfach rausnehmen sondern muss dafür wieder mal zum 20 mal!!! 20 Cent zum Fenster rauswerfen????



Bitte 2 Euro gutschreiben für die vielen an sich überflüssigen Anrufe zur hotline!!!!!!!!!!!




Evaulla schrieb:

ja, kann man nicht auch bitte die Option 'daumen runter' angeben!!



Das ist nämlich ne Lösung für Daumen runter-



Die Frage ist was das bringen soll?



 



nervt noch mehr als die mailbos nervt, und die nervt auch, warum kann ich als prepaid die nicht online einfach rausnehmen sondern muss dafür wieder mal zum 20 mal!!! 20 Cent zum Fenster rauswerfen????

Käse. Zum einen kann man die Hotline kostenfrei erreichen (55383 kostenfrei aus dem O2-Netz) und 2. kann man an fast allen Telefon die Umleitung zur Mailbox selbständig rausnehmen. Stichwort im Telefon Umleitungen.



 



Bitte 2 Euro gutschreiben für die vielen an sich überflüssigen Anrufe zur hotline!!!!!!!!!!!

Die hätte ich auch gern, nur können wir dir nicht weiterhelfen. Eventuell die Hotline...



 



Gruß Sandroschubert




Kostenlose Nummern: 0176/ 888 553 83, und 55383

prepaidkunden-kontakt@cc.o2online.de




Mailbox abhören sollte das Problem aber eigenltich auch lösen.




bielo schrieb:

Nokia halt. 😛



😉 😀




Aber trotzdem müsste ein direkter Anruf auf die Mailbox mit Abfrage der Nachricht die Info-SMS stoppen.




Martyn136 schrieb:

Aber trotzdem müsste ein direkter Anruf auf die Mailbox mit Abfrage der Nachricht die Info-SMS stoppen.



Sollte. Aber wenn die Info-SMS in einem "Loop" hängt bzw. nicht sauber angenommen wird, klappt das nicht. Das abhören der Mailbox zwischenzeitlich spielt keine Rolle, da das System darüber keine Rückmeldung gibt.



 



Gruß Sandroschubert